Warcraft 3: Ist eine "echte" 16:9 Auflösung möglich? Wenn, dann wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madjim

Moderator
Vor einiger Zeit hat meine Freundin mit WoW angefangen ist davon extrem begeistert. Das Sie die Story besser versteht habe ich Ihr Warcraft 3 installiert.

Da ich selbst WC3 nie komplett durch gespielt habe, installierte ich es bei mir eben falls. Leider lässt die Auflösung nur 4:3 zu obwohl ein 24' 16:9 TFT dran hängt. Bei meiner Freundin gibt es das Problem (noch) nicht da Sie noch einen 21er 4:3 CRT benutzt.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das Spiel auf "echte" 16:9 um zustellen.

Weis einer wie das gehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mal in meinen Xfire Blog gepostet:

Widescreen is achieved through a registry hack.

Find:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III\Video

Edit:
reswidth = xxxx
resheight = yyyy

as appropriate.
Example:
reswidth: 1680
reshigh: 1050

naja, das sind keine echten 16:9, weil es ingame gestrecht wird. echte 16:0 gehen nicht

Immerhin wird die Auflösung dann nciht gestreckt. Bei mir sieht es jedenfalls besser als mit 1400x900 aus.

Ja, weil die Interpolation wegfällt. Trotzdem bleibt das Bild gestreckt. Bsser im Treiber auf Pixel 1:1 Dingens mit Balken umstellen.

was bitte hat wow denn für eine story?

Ja, weil die Interpolation wegfällt. Trotzdem bleibt das Bild gestreckt. Bsser im Treiber auf Pixel 1:1 Dingens mit Balken umstellen.

Danke für die Anworten. Dann werde ich wohl mit Balken spielen müssen :)

was bitte hat wow denn für eine story?

Das ist nicht dein Ernst oder?

Zum Beispiel wer der Lichking ist, bzw. wie Arthas zum Lichking wurde.
Oder was in Stratholme passierte. Noch einen: Wie Sylvannas zu dunkele Fürstin wurde und, und, und.....

Zum Beispiel wer der Lichking ist, bzw. wie Arthas zum Lichking wurde.
Oder was in Stratholme passierte. Noch einen: Wie Sylvannas zu dunkele Fürstin wurde und, und, und.....

Das wird aber nicht in WoW erzählt, sondern in The frozen Throne.

Mein Bogen ist bereit :asthanos:

Das wird aber nicht in WoW erzählt, sondern in The frozen Throne.

Mein Bogen ist bereit :asthanos:

Das meine ich ja. Die Geschichte wird in WC3 bzw. Frozen Throne erzählt.
Deswegen habe ich ja WC3 meiner Freundin empfohlen wenn Sie WoW verstehen will. WoW fängt ja da an wo WC3 aufhört.

ich habs auch mit registry-fix versucht (was ist denn da hack dran?)

gestreckt wirds sowieso, leute die nen widescreen haben, der eine 4:3 auflösung per knopfdruck hat, kommen da aber besser weg.

ich mags jedenfalls nicht, wenn die nekropole so breitgedrückt ist. da sind die oger ja noch dicker :fresse2:

Also eine "echte" 1920x1200 Auflösung wird nicht funktionieren in FT ?? :(

Finde ich etwas arm... dafür dass der letzte Patch von 2006 ist und da entsprechende Displays schon verbreitet waren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh