Matsushita
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 2.907
Wir haben:
1 x Desktop PC mit Windows 7 Professional x64, aktueller Update-Stand.
1 x Notebook mit Windows 7 Enterprise x64, aktueller Update-Stand.
Die Rechner sind im selben Subnetz (192.169.2.0/24) und haben beide eine gültige IP-Adresse (103 und 106). Zwischen beiden Rechnern ist vollständige IP-Konnektivität hergestellt. Beide Rechner haben als Standard-Gateway den DSL-Router und sind beide auch "im Internet".
Auf beiden Rechner ist WarCraft 3 in der aktuellsten Patch-Version installiert. Trotzdem sind erstellte Spiele im LAN-Modus für den jeweils anderen Rechner nicht sichtbar (in beide Richtungen). Die Windows-Firewall wurde erst korrekt konfiguriert, dann auch testweise komplett deaktiviert - das Problem konnte dennoch nicht beseitigt werden.
Und jetzt seid Ihr dran, wer hat die Lösung für uns?
1 x Desktop PC mit Windows 7 Professional x64, aktueller Update-Stand.
1 x Notebook mit Windows 7 Enterprise x64, aktueller Update-Stand.
Die Rechner sind im selben Subnetz (192.169.2.0/24) und haben beide eine gültige IP-Adresse (103 und 106). Zwischen beiden Rechnern ist vollständige IP-Konnektivität hergestellt. Beide Rechner haben als Standard-Gateway den DSL-Router und sind beide auch "im Internet".
Auf beiden Rechner ist WarCraft 3 in der aktuellsten Patch-Version installiert. Trotzdem sind erstellte Spiele im LAN-Modus für den jeweils anderen Rechner nicht sichtbar (in beide Richtungen). Die Windows-Firewall wurde erst korrekt konfiguriert, dann auch testweise komplett deaktiviert - das Problem konnte dennoch nicht beseitigt werden.
Und jetzt seid Ihr dran, wer hat die Lösung für uns?