Warcraft 3 TFT wenig FPS

XGolDenX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
853
Hallo,

I habe immer um die 60-65 FPS im Spiel Warcraft 3 TFT, und zwar egal auf welcher Auflösung. Dabei ist v_syn deaktivert. Ich hab es schon mit dem -opengl Parameter versucht, dabei läuft es nur um kleine verbsserungen besser. Die Maus bleibt träge und zieht hinterher. CoD2/4 kann ich auf höhster einstellung mit 8AA 16AF ohne Ruckler zocken, genauso wie CS 1.6 und SoF2.
Hab das Problem also nur bei War3 TFT, und ich weiss nicht wie ich das beheben könnte.

PC :

5200+ X2
2048MB PC-800
ATI HD3850 256MB
Vista Ult. 32bit

Dazu muss ich sagen, das ich mit meiner alten 7100GS 128MB genauso viel FPS hatte wie mit meiner neuen, also irgentwas bremmst oder limitiert. Google hat auch nicht geholfen, entweder ging es um Linux/Mac oder derjenige hatte 'nen schlechten PC.

Danke im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du kannst an einem z.b. 60 hz Monitor nicht mehr als 60 FPS haben.

2. Spiele zeigen dir jene FPS an, die _unabhängig von deinem Moni sind. Durch meine 2 Bildschirme erhalte ich in WoW auch keine 140 FPS (obwohl es da steht! ;) ).

3. Das menschliche Auge braucht mindestens 6 oder 8 (bin mir nich genau sicher) FPS um eine Animation als flüssig zu interpretieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass 60-65FPS wirklich als "ruckelnd" durchgehen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. ;)
 
Es geht nicht um das Ruckeln, es geht darum das die Maus hinterher zieht als ob ich v_syn anhätte, was aber laut Treibermenü nicht sein kann.

Zu 1. : 3 Dinge sind falsch ;)
-> Nur wenn man v_syn an hat
-> Sonst könnte ich keine 333FPS in SoF2 oder 250FPS in CoD2 bekommen, oder?
-> Wenn ich War3 in 640* Auflösung fahre, dann müsste ich 75FPS haben da ich dann 75hz habe ;) (Nicht bös gemeint)

Zu 3. :
Das das Menschliche Auge nur ~20 FPS braucht um ein flüssigen Ablauf zu sehen ist mir klar, möchte aber wie gesagt das meine Maus schneller über den Bildschirm geht.


btw. bin froh das nicht -wie in anderen Forum, irgentwelche trolle kamen und mir was von " ich hab nur 20fps also sollte es ja wohl reichen" oder "dein auge sieht eh net mehr" sachen erzählten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat Warcraft einen Frame limiter auf 65 Fps.

@Yada

du verwechselst da was, man kann bei 60hz natürlich mehr FPS haben als 60, es werden aber nur 60 angezeigt vom Bildschirm (zumindest bei Röhren).
Wie viele Bilder letztendlich ausreichen, um flüssig zu Spielen ist relativ subjektiv, wichtig ist nur, dass es konstant viele FPS sind, da FPS Schwankungen/plötzlicher Abfall oft zu lags führt auch wenn die FPS von 80 auf 40 droppen oder ähnliches. Wenn ich ab und an mal wieder cs 1.6 rauskram empfinde ich alles unter konstant 100fps als laggy, auch wenn andere nun wieder mit ihrem 25 Bilder Auge blablubb ankommen. Aber PC Spiele verhalten sich generell anders, da Sachen wie Engine, subjektives Empfinden, Monitor etc etc mit reinspielen.

Gruß bigred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh