Ware aus dem B-Shop / RMA

Thefloater

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Hi,

ich hatte im Juli zwei Grafikkarten im B-Shop bei euch bestellt, unter anderem eine 560 Ti 448 Classified. Die war günstig und ich wollte Sie als dedizierte Physx-Karte laufen lassen. Leider war einer der beiden Lüfter der Classy nicht in Ordnung und war im Idle und entsprechend unter Last laut. Durch anpusten der Lüfter hat man das auch schön gehört, der eine absolut leise, der andere schleifte. Anfang August (noch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Karte) hab ich den Support per Email kontaktiert und gefragt was man jetzt macht. RMA wurde vorgeschlagen und auch durchgeführt, knapp nach einer Woche, als ich die 560 Ti eingeschickt hatte, hab ich im Austausch, da keine Ersatz 560 Ti 448 Classified vorhanden war, eine 660 Ti von euch bekommen und war natürlich erstmal baff, dass ich so ein Upgrade bekommen hab und ich bin auch sehr dankbar dafür.

Doch dann kam beim Einbau die Ernüchterung. Auch hier war der Radiallüfter nicht in Ordnung und auch schon im Idle sehr laut. Hab ein kurzes Video mit dem Handy gemacht, wo man den defekten Lüfter im Idle ganz klar hört, trotz der mäßigen Qualität des Handymikros. Hab das Video dem Support geschickt. Hab wieder eine RMA und jetzt eine 660 Ti SC bekommen. Auch wieder unglaublich toll, diesmal wieder ein kleines Upgrade bekommen zu haben. Nach einem ausgiebigen Test ist diese letzte Karte zwar besser als die letzte, aber auch hier ist der Radiallüfter nicht in Ordnung. Dieser surrt ebenfalls, wenn auch leiser, im Idle. Wenn man Ihn andreht oder zum andrehen anpustet hört man Ihn auch schleifen.

Was mich an der ganzen Geschichte nervt ist, dass ich zwar ein B-Ware Produkt gekauft habe, ich aber erwartet habe, dass es technisch in Ordnung ist. War es aber nicht und es ist zwei mal ausgetauscht worden mit Karten, die zwar grundsätzlich ein Upgrade waren, aber auch nicht technisch in Ordnung waren oder sind. Ich hab versucht auf eurer Homepage rauszukriegen, wie Ihr eure B-Ware definiert. Habe aber nichts gefunden. Deswegen jetzt die Grundsatzfrage vor Weg, ist eure B-Ware grundsätzlich nicht 100 % technisch einwandfrei? Wenn ja erübrigt sich alles weitere und ich hab einen netten, verhältnismäßig teuren Briefbeschwerer. Kann ich mit leben, dann schreibe ich das Geld als sinnlose Spielerei ab, was auch in Ordnung wäre.

Wenn eure B-Ware aber eigentlich technisch Einwandfrei sein sollte, dann verstehe ich nicht, dass ich bei direkter Anzeige eines Defektes der von Anfang an bestand, Portokosten tragen muss. Eigentlich ist das nicht schlimm, ich habe ja auch ungefragt einen höheren Gegenwert bekommen. Aber trotzdem, wenn jetzt die 3. RMA anstehen sollte, dann fängt das Porto schon an eine Größe zu erreichen, dass man mal darüber nachdenkt, warum. Bei der 3. RMA hätte ich etwas mehr als 1/3 des Preises erreicht, den ich für die 560 Ti 448 gezahlt habe.

Und natürlich nervig, drei Karten bekommen zu haben und alle waren nicht in richtig Ordnung.

Wie kann man jetzt sinnvoll weitermachen?

Danke vorab.

Floater
 
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Hallo Floater,

also die BWare sowie Austauschkarten sollten technisch einwandfrei sein. Bei den RMAs bieten wir binnen 30 Tagen nach Kauf oder RMA in der Regel einen UPS Pick Up, über welchen Zeitraum hat sich das denn immer gezogen? Wurde evtl. auf die Lüfter gedrückt? Die Lüfter haben so ein bisschen Spiel und man kann die ein bisschen reindrücken was aber nicht so gut für die Lager ist, dass währe das einzige das man als Endkunde falsch machen könnte.
Kannst du mich morgen unter 089/ 189 049 11 anrufen? Dann werde ich mir den ganzen Fall mal anschauen!
Wie gesagt, B Ware sowie RMA Tausch Produkte sollten technisch einwandfrei sein.
 
Hi,

hatte es gestern versucht und einmal warst du in der Mittagspause und dass andere mal bin ich in der Warteschleife hängen geblieben. Ich weis nicht, ob ich es heute schaffe durchzurufen.

Edit: groß auf den Lüfter rumgedrückt habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir auch deine Nummer per P/N schicken dann rufe ich dich zurück wenn das geht.
Fall nicht schick mir doch bitte die S/N der Karte und eine Adresse bei der wir die defekte abholen können dann werde ich alles nötige für eine weitere RMA veranlassen.
 
P/N ist raus.
 
Danke erstmal für die Abwicklung. Ich hatte nach 8 Tagen endlich Zeit die Karte in den neuen 2. Rechner einzubauen und zu testen.

Beim Hochfahren durfte ich mich dann wieder über dieses Geräusch von der Grafikkarte freuen, dass alle beiden 660 Ti im Idle vorher auch gemacht haben :kotz:.

Hab ein Video gemacht, kann es aber hier leider nicht anhängen. Kannst du mir per PN deine Email geben, dann schicke ich dir das Video.

Es kann doch nicht normal sein, dass der Lüfter im Idle so einen Lärm macht. Der Referenzkühler meiner Titan ist im Idle nicht hörbar. Ist das normal, dass in der Preisklasse der 660 Ti die Lüfter im Idle so deutlich vor sich hin surren?
 
Meine Email ist dungermann@evga.com Naja, Kühler und Lüfter werden über die Zeit auch weiter entwickelt und der Kühler einer 200EUR Karte kann schon mal lauter sein als der einer 1000EUR Karte... nach dem Video kann ich dir genauer sagen ob es normal ist oder extra laut.
 
Moin, ich würde mich an der Stelle kurz einklinken. Wie ist das denn mit der Ware aus dem B Warenshop? Wird die komplett überprüft? Wenn ich hier so lese, die hat nur 1 Jahr Garantie und wenn man damit dann so lange Scherereien hat, kann man die fast gar nicht benutzen bis die Garantie abläuft
 
Vielleicht hätte ich auch einfach nur Pech. Die Abwicklung war ja sonst eigentlich Vorbild.
 
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