Thefloater
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Hi,
ich hatte im Juli zwei Grafikkarten im B-Shop bei euch bestellt, unter anderem eine 560 Ti 448 Classified. Die war günstig und ich wollte Sie als dedizierte Physx-Karte laufen lassen. Leider war einer der beiden Lüfter der Classy nicht in Ordnung und war im Idle und entsprechend unter Last laut. Durch anpusten der Lüfter hat man das auch schön gehört, der eine absolut leise, der andere schleifte. Anfang August (noch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Karte) hab ich den Support per Email kontaktiert und gefragt was man jetzt macht. RMA wurde vorgeschlagen und auch durchgeführt, knapp nach einer Woche, als ich die 560 Ti eingeschickt hatte, hab ich im Austausch, da keine Ersatz 560 Ti 448 Classified vorhanden war, eine 660 Ti von euch bekommen und war natürlich erstmal baff, dass ich so ein Upgrade bekommen hab und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Doch dann kam beim Einbau die Ernüchterung. Auch hier war der Radiallüfter nicht in Ordnung und auch schon im Idle sehr laut. Hab ein kurzes Video mit dem Handy gemacht, wo man den defekten Lüfter im Idle ganz klar hört, trotz der mäßigen Qualität des Handymikros. Hab das Video dem Support geschickt. Hab wieder eine RMA und jetzt eine 660 Ti SC bekommen. Auch wieder unglaublich toll, diesmal wieder ein kleines Upgrade bekommen zu haben. Nach einem ausgiebigen Test ist diese letzte Karte zwar besser als die letzte, aber auch hier ist der Radiallüfter nicht in Ordnung. Dieser surrt ebenfalls, wenn auch leiser, im Idle. Wenn man Ihn andreht oder zum andrehen anpustet hört man Ihn auch schleifen.
Was mich an der ganzen Geschichte nervt ist, dass ich zwar ein B-Ware Produkt gekauft habe, ich aber erwartet habe, dass es technisch in Ordnung ist. War es aber nicht und es ist zwei mal ausgetauscht worden mit Karten, die zwar grundsätzlich ein Upgrade waren, aber auch nicht technisch in Ordnung waren oder sind. Ich hab versucht auf eurer Homepage rauszukriegen, wie Ihr eure B-Ware definiert. Habe aber nichts gefunden. Deswegen jetzt die Grundsatzfrage vor Weg, ist eure B-Ware grundsätzlich nicht 100 % technisch einwandfrei? Wenn ja erübrigt sich alles weitere und ich hab einen netten, verhältnismäßig teuren Briefbeschwerer. Kann ich mit leben, dann schreibe ich das Geld als sinnlose Spielerei ab, was auch in Ordnung wäre.
Wenn eure B-Ware aber eigentlich technisch Einwandfrei sein sollte, dann verstehe ich nicht, dass ich bei direkter Anzeige eines Defektes der von Anfang an bestand, Portokosten tragen muss. Eigentlich ist das nicht schlimm, ich habe ja auch ungefragt einen höheren Gegenwert bekommen. Aber trotzdem, wenn jetzt die 3. RMA anstehen sollte, dann fängt das Porto schon an eine Größe zu erreichen, dass man mal darüber nachdenkt, warum. Bei der 3. RMA hätte ich etwas mehr als 1/3 des Preises erreicht, den ich für die 560 Ti 448 gezahlt habe.
Und natürlich nervig, drei Karten bekommen zu haben und alle waren nicht in richtig Ordnung.
Wie kann man jetzt sinnvoll weitermachen?
Danke vorab.
Floater
ich hatte im Juli zwei Grafikkarten im B-Shop bei euch bestellt, unter anderem eine 560 Ti 448 Classified. Die war günstig und ich wollte Sie als dedizierte Physx-Karte laufen lassen. Leider war einer der beiden Lüfter der Classy nicht in Ordnung und war im Idle und entsprechend unter Last laut. Durch anpusten der Lüfter hat man das auch schön gehört, der eine absolut leise, der andere schleifte. Anfang August (noch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Karte) hab ich den Support per Email kontaktiert und gefragt was man jetzt macht. RMA wurde vorgeschlagen und auch durchgeführt, knapp nach einer Woche, als ich die 560 Ti eingeschickt hatte, hab ich im Austausch, da keine Ersatz 560 Ti 448 Classified vorhanden war, eine 660 Ti von euch bekommen und war natürlich erstmal baff, dass ich so ein Upgrade bekommen hab und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Doch dann kam beim Einbau die Ernüchterung. Auch hier war der Radiallüfter nicht in Ordnung und auch schon im Idle sehr laut. Hab ein kurzes Video mit dem Handy gemacht, wo man den defekten Lüfter im Idle ganz klar hört, trotz der mäßigen Qualität des Handymikros. Hab das Video dem Support geschickt. Hab wieder eine RMA und jetzt eine 660 Ti SC bekommen. Auch wieder unglaublich toll, diesmal wieder ein kleines Upgrade bekommen zu haben. Nach einem ausgiebigen Test ist diese letzte Karte zwar besser als die letzte, aber auch hier ist der Radiallüfter nicht in Ordnung. Dieser surrt ebenfalls, wenn auch leiser, im Idle. Wenn man Ihn andreht oder zum andrehen anpustet hört man Ihn auch schleifen.
Was mich an der ganzen Geschichte nervt ist, dass ich zwar ein B-Ware Produkt gekauft habe, ich aber erwartet habe, dass es technisch in Ordnung ist. War es aber nicht und es ist zwei mal ausgetauscht worden mit Karten, die zwar grundsätzlich ein Upgrade waren, aber auch nicht technisch in Ordnung waren oder sind. Ich hab versucht auf eurer Homepage rauszukriegen, wie Ihr eure B-Ware definiert. Habe aber nichts gefunden. Deswegen jetzt die Grundsatzfrage vor Weg, ist eure B-Ware grundsätzlich nicht 100 % technisch einwandfrei? Wenn ja erübrigt sich alles weitere und ich hab einen netten, verhältnismäßig teuren Briefbeschwerer. Kann ich mit leben, dann schreibe ich das Geld als sinnlose Spielerei ab, was auch in Ordnung wäre.
Wenn eure B-Ware aber eigentlich technisch Einwandfrei sein sollte, dann verstehe ich nicht, dass ich bei direkter Anzeige eines Defektes der von Anfang an bestand, Portokosten tragen muss. Eigentlich ist das nicht schlimm, ich habe ja auch ungefragt einen höheren Gegenwert bekommen. Aber trotzdem, wenn jetzt die 3. RMA anstehen sollte, dann fängt das Porto schon an eine Größe zu erreichen, dass man mal darüber nachdenkt, warum. Bei der 3. RMA hätte ich etwas mehr als 1/3 des Preises erreicht, den ich für die 560 Ti 448 gezahlt habe.
Und natürlich nervig, drei Karten bekommen zu haben und alle waren nicht in richtig Ordnung.
Wie kann man jetzt sinnvoll weitermachen?
Danke vorab.
Floater