Ware doppelt erhalten, einfach behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainSchlumpf

Urgestein
Ich hatte einen Defekt bei einem Gerät und musste beim Hersteller reklamieren (nicht dem Verkäufer). Nach drei Wochen noch immer keine Austausch / Lieferung. Dann Druck gemacht und Frist gesetzt.
Nun ist die Ware doppelt angekommen.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal sowas, das gemeldet und mich über die gleichgültige Reaktion enorm geärgert.

Was ist wenn die sich in einem halben jahr melden? So verpeilt wie der laden ist, glaube ich das zwar nicht, aber naja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal einen Lego Millenium Falcon beim großen A bestellt, der aber doch deutlich später als ursprünglich angekündigt ankommen sollte. Hab so schnell wie möglich storniert.
Im Endeffekt kam der dann doch noch an, nachdem ich den Falken bereits woanders gekauft hatte und bis heute hat sich niemand gemeldet. Der Steht immernoch im Versandkarton im Keller und wird solange aufbewahrt, bis den wer zurückhaben möchte. Oder vielleicht der Wert steigt oder sich irgednwann jemand anders darüber freut.

Solange du nicht zwei Goldbarren anstelle von einem erhalten hast, würd ich das einfach wegstellen und abwarten. Was für ein Gerät ist das denn?

Ist ein Fitnessgerät, ca. 250,-.
Und wie lange aufbewahren bis die sich melden?
In der Verlinkung steht kein Zeitrahmen.
Ich würd das sonst weiterverschenken.

Naja hatte Mal eine Matratze bestellt für 200 Euro und kam doppelt an. Habe den Händler kontaktiert, er war sogar sicher das nichts doppelt geliefert wurde schlussendlich konnte ich es zurück schicken, ich bekam aber die 200 Euro wieder zurück seit dem haben die sich nicht mehr gemeldet. Es sind schon 2 Jahre vergangen.
Habe so zusagen die Matratze Geschenk bekommen.

Ich finde es gehört sich sowas zu melden.

Ich denke, es ist klar, was zu machen wäre. Du möchtest nur Bestätigung für eine nicht feine Art.
Ich verbuche das hier mal unter einer Art von Rechtsberatung und moralisch zweifelhafte Anfrage und damit ist dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh