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Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zu PayPal als Verkäufer.
Ich habe einen bzw. mehrere Artikel (als Bundle) verkauft. Der Käufer hat via PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlt.
Die Artikel wurden in einer Facebook Gruppe angeboten und via Facebook Messenger wurde das ganze besprochen.
Die Ware bzw. Teile sind unbenutzt aber schon einige Monate alt und wurden immer im Karton gelagert. Da ist nichts dran, quasi neu.
Die Sachen sind noch nicht versendet weil ich noch einen Karton und Polstermaterial auftreiben muss.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert weil man als Käufer mit PayPal ja bis zu 180 Tage Zeit für eine Reklamation hat.
Ich bin privater Verkäufer, kann also keine Garantie & Rücknahme anbieten. Was wenn der nach 120 Tagen irgendetwas an den Teilen kaputt macht (ausversehen) und das dann reklamiert? Was kann ich da als Verkäufer tun damit mir PayPal nicht das Geld einfriert?
Bin nun am überlegen ob ich die Ware tatsächlich losschicken soll oder ihm das Geld über PP wieder erstatten soll.
Es geht um den Betrag von 1250 €
In seiner Zahlung (von dem PP Acc seiner Frau) hat der Käufer nichts angegeben. Also keine genauen Waren benannt in seiner PayPal "Überweisung", alle Felder leer.
Gruß
c4L!m3r0
ich hätte da mal eine Frage zu PayPal als Verkäufer.
Ich habe einen bzw. mehrere Artikel (als Bundle) verkauft. Der Käufer hat via PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlt.
Die Artikel wurden in einer Facebook Gruppe angeboten und via Facebook Messenger wurde das ganze besprochen.
Die Ware bzw. Teile sind unbenutzt aber schon einige Monate alt und wurden immer im Karton gelagert. Da ist nichts dran, quasi neu.
Die Sachen sind noch nicht versendet weil ich noch einen Karton und Polstermaterial auftreiben muss.
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert weil man als Käufer mit PayPal ja bis zu 180 Tage Zeit für eine Reklamation hat.
Ich bin privater Verkäufer, kann also keine Garantie & Rücknahme anbieten. Was wenn der nach 120 Tagen irgendetwas an den Teilen kaputt macht (ausversehen) und das dann reklamiert? Was kann ich da als Verkäufer tun damit mir PayPal nicht das Geld einfriert?
Bin nun am überlegen ob ich die Ware tatsächlich losschicken soll oder ihm das Geld über PP wieder erstatten soll.
Es geht um den Betrag von 1250 €
In seiner Zahlung (von dem PP Acc seiner Frau) hat der Käufer nichts angegeben. Also keine genauen Waren benannt in seiner PayPal "Überweisung", alle Felder leer.
Gruß
c4L!m3r0
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