Warhammer: Mark of Chaos

ExXoN

Legende
http://www.namco.com/games/warhammer/

ich glaube dieses spiel wird wirklich sehr sehr gut werden (hoffe ich doch zumindest ^^ )

mir hat dawn of war schon gefallen aber das "alte" warhammer (also nicht 40000) finde ich persönlich besser

die screens sehen sehr vielversprechend aus und die schlachten scheinen riesig zu werden
die graphik sieht auch sehr schön aus

bin mal gespannt auf die ersten ingame videos
leider erst Winter 2006

edit: hier nochmal screens
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1251

PicProducer

PicProducer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, im großen Bild seh ich außer zwei Armeen zwar nichts, aber du hast Recht, grafisch sieht's schon super aus.
Deshalb wird's meine Graka wohl nicht packen.
Vielleicht müssen wir auf unserer LAN also mit DoW WA vorlieb nehmen...
Bin aber gespannt, wie das Kampfsystem aussehen wird, was Zusammenfassen und Upgrade von Truppen/Einheiten angeht.

Ich finde es momentan so...leer. Das ist irgendwie so eine perfekte Landschaft, riesige unbewachsenen Flächen ohne Flüsse, Bäume Sträucher, geradezu dafür geschaffen massenschlachten zu schlagen. Und ich will garnicht an das Micromanagemant denken bei den vielen einheiten und dann die Grafikanforderungen. Ich bin paraworld betatester und muss sagen das es mir besser gefällt und ich mir den Army Controller für das Micromanagement bei rts-Spielen kaum noch wegdenken kann...
Aber ich muss dazu sagen dass ich die warhammer-spiele noch nie so gut gemocht habe, aber ich würde paraworld empfehlen...naja das kommt ende August, also kann man ja erst das eine und dann das andere zocken, bei MArk of Chaos wird der release eh nochmal nach hinten verschoben...

Mit dem Management habe ich keine bedenken, ich glaube das bekommen die schon gut hin, vlt so ähnlich wie bei Rome ^^ wer weiss

aber das manche screens etwas "leer" wirken stimmt, das ist mir auch aufgefallen
ich hoffe das liegt daran das sie noch nicht so weit sind und noch einiges dazu kommt . . . .

dieser screen ist da schon um einiges besser:

PicProducer

jop schon gezogen, kann aber erst morgen spielen!

Habe die Demo gespielt und meine Erwartungen wurden nicht im Ansatz erfüllt. Habe mich riesig auf das Spiel gefreut, die Screenshots sahen super aus und versprachen eine Menge Atmosphäre.

Aber schon wenn man in das Hauptmenü gelangt, fragt man sich, ob man auch die richtige Demo installiert hat. Es wirkt wie aus längst vergangenen Tagen.

Die Programmierer scheinen auch beim Tutorial nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein. Erst ranzoomen, dann rauszoomen, nun linksdrehen, dann rechtsdrehen....allein mit der Kamerabewegung ist man 10min beschäftigt. Das wirkt ziemlich überzogen und man fühlt sich ein wenig auf den Arm genommen.

Ich hab's irgendwann abgebrochen und die erste Mission gestartet. Nach der coolen Zwischensequenz merkt man schnell, dass dem Ganzen die erhoffte Atmosphäre fehlt. Der Funke mag einfach nicht überspringen. Zudem bewegen sich die Einheiten gähnend langsam, selbst wenn man den Feind angreift. So schleicht man ein wenig über die Map, macht alle Gegner platt und die erste Mission ist zu Ende.

Nun hatte man auch noch nicht so viele Einheiten. Schlacht konnte man das also noch nicht nennen. Bei der Zweiten hat man schon ein wenig mehr, zwischendurch kann man die Einheiten auch aufrüsten, doch auch dann wirken die Kämpfe zäh, irgendwie unmotiviert.

Unverständlich, denn Rome und Medieval II machen es doch vor! Eine Freude dort zu zusehen wie zwei Soldaten Formationen mit Geschrei aufeinander zurennen.

Und warum nimmt man sich nicht auch ein Beispiel an Dawn of War, welches zwar auf weniger Einheiten setzt, aber dennoch eine hundertmal dichtere Atmosphäre schafft.

Ich werde erstmal ein wenig durchatmen, mich von der Vorstellung eines Medieval II im Warhammer Universum verabschieden und dem Spiel dann eine neue Chance gönnen.

MfG

Zudem bewegen sich die Einheiten gähnend langsam, selbst wenn man den Feind angreift.

Hättest du das Tutorial zu ende gespielt, wüßtest du das die Einheiten auch rennen können ;)

Bezüglich der bepflanzung etc. der Karten, kann man geteilter Meinung sein.
Das sie karger wirken, liegt etvl. auch daran das man viel weiter rauszoomen kann als bei Dawn of War.
Wobei ich das immer noch besser finde als so übermäßig viel bepflanzung wie z.b. bei Paraworld.

mfg
Chris

menno ich habs mir grade aus frust gekauft um irgendwas zu kaufen :d
gefällt mir bestimmt nicht :(

ich find den skirmish mode net. kann mir jemand sage wo ich den finde?
bei mir hängt sich das spiel auch manchmal auf und ich weiß net warum. habs sogar irndwie geshafft savegame zu löschen.
laut pc games oder gamestar läuft mit ner x800 pro das spiel auf höhsten einstellungen.

habe langezeit das brettspiel warhammer gezockt..
naja bin nun am überlegen ob es mich eher enttäuschen wierd..

Hat es schon jemand gedaddelt..?? Wie ist es..?

mit meinem system ruckelt das beim skirmisch mod, und das kotzt an,kann jetzt grafik runterstellen und 1024mb ram sidn auch zu knapp für das spiel. sosnt von der machart find ich es gut.

hier ist ne gute forum seite für mark of chaos http://moc.ingame.de/

ja das game soll echt geil werden so weit ivh weisßsßsßsßssß:)

habe das game bereits ;) tolle grafik tolle animationen leider kein basis bau

bin von der Demo eher abgeschreckt ...

welches Warhammer (dass rauskommt) ist ein MORPG ? thx

Age of Reckogning wird glaube ich das Warhammer Fantasy MMORPG heißen.

Hab mich auch auf MOC gefreut, aber die Animationen sind im Vergleich zu den Standards, die DoW gesetzt hat, furchbar - nur eine einzige Hau-Drauf Animation, und eine zweite für's Umfallen. Spielt sich auch sehr langweilig. Definitiv ein Spiel, dass man vermeiden sollte.

welches Warhammer (dass rauskommt) ist ein MORPG ? thx

http://www.warhammeronline.com/english/home/index.php

Zu Mark of Chaos ist zu sagen, dass es so ist, wie die Demo es zeigt. Nicht mehr und nicht weniger, außer, dass man natürlich auch Festungen angreifen, und nicht nur, wie in chapter 1 der chaos campaign, verteidigen muss.

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad scheint es zu leicht zu sein, mit ein bißchen einem Plan, was man macht, und die Zwischensequenzen sind grausig animiert (Gesichter der handelnden Personen bleiben statisch und nur die Lippen bewegen sich, dass dann aber dafür völlig asynchron... naja).

Über den fehlenden Basenbau kann man geteilter Meinung sein. Mir persönlich fehlt nichts, wenn ich mal keine Rohstoffe sammeln und Gebäude hochziehen muss. Der Vergleich mit Dawn of War hinkt schon alleine aufgrund dessen, zumal mit Dark Crusade schon die 2. Erweiterung draußen ist und etliche patches dafür gesorgt haben, dass DoW ist was es ist.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die recht langen Ladezeiten. Zwischendurch mal Getränke auffüllen gehen oder situps machen ist durchaus drin, ohne etwas zu verpassen.

All den negativen Punkten zum Trotz:

Ja, das Spiel kann trotzdem Spaß machen, wenn man nicht die Quadratur des Kreises verlangt. Massenschlachten haben schon in mehr als einem Spiel viel Rechenpower gezogen. Die Animationen sind im Vergleich zu DoW, wie M.D. Contra schon sagt, ein wenig schlechter, allerdings bluten einem auch nicht die Augen, soviel Fairness sollte schon sein, und durch die Möglichkeit, seine Armee auch optisch ein wenig verändern zu können, wir es erträglich.

Zum Thema Tabletop und Regelumsetzung kann ich nichts sagen, außer dass sehr selten die Regeln von Brettspielen / Pen and Paper Rollenspielen wie D&D wirklich 1 : 1 umgesetzt werden (können).

Also ich hab es mir geholt und muss sagen es macht spass. Es ist nicht super komplex mit Basenbau, Rohstoffen usw. Es ist ein kurzweiliges Action-Strategiespiel. Gerade die böse Kampange macht richtig spass, Einheiten aufstellen und drauf auf den Feind, wer sowas mag kann bedenkenlos zuschlagen. Wer auf tiefgründige Strategie steht, dem wird es nicht gefallen.

also spiel macht richtig laune was nur nen bissen närvt auch wen man 2 gig hat das das laden voll lange dauert

spielt das aktuell noch jemand?
ich hab mir gestern die demo gezogen und gleich mal online gespielt, also die Ladezeiten und das Geruckel sind ja echt fies, aber sonst machts echt Laune

spielt das aktuell noch jemand?
ich hab mir gestern die demo gezogen und gleich mal online gespielt, also die Ladezeiten und das Geruckel sind ja echt fies, aber sonst machts echt Laune

Ich zieh mir gerade die Multiplayer-Demo und bin dann mal gespannt wie sich mein Rechner bei dem Spiel so macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh