Warmduscher oder nicht?

Alex

Pavillion
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es
zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben
konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne
Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und
Cadmium.

Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten
öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere
Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir
bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten
Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen
Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen
angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal
ein Handy dabei!

Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand
wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte
Schuld außer wir selbst.

Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an
"Unfälle" erinnern?

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit
mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht
besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden
trotzdem nicht zu dick.

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand
starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64
Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher,
Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal
brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne
Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner
brachte uns und keiner holte uns...

Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit
den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht
gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten
durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht
zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der
Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner
konnte sich verstecken.

Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass
die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!

So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit
alldem wussten wir umzugehen!

Und du gehörst auch dazu?!?

Herzlichen Glückwunsch !!!

geb. nach 1980 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)

geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin im osten aufgewachsen, da war alles anders *g*

ich würd eher die nach 85 dazurechnen...

aber mit dem telefon hast schon recht...die besten freunde vom kleiner bruder meiner freundin wohne alle im selben "block" und die gärten der Häuser sind verbunden...die machen ne Telefonkonferenz wann sie sich treffen und was sie machen. Die Jungs sind übrigens 8...

ich bin 82er baujahr davon ha ich aber die ersten 6 in polen verbracht ... wat nu ?

hmm, ich hatte bis vor nem jahr kein handy und benutze es jetzt auch nur um abundzu ne sms oder so zu schreiben - sondst isses zu teuer ;)

Ich bin zwar 88 geboren aber ich würde nicht sagen das ich ein warm duscher bin - ich mach das auch alles was da stehn ;)

Auf dem Land is halt alles anders :fresse:

Alex [HWLUXX] schrieb:
...
..
.
geb. vor 1980 => WIR SIND HELDEN!!!!!!!!!!!!!!

:coolblue:

dann ha b ich ja noch glück gehabt :d

1979 :coolblue:

Wir haben aus dem fenster geschrien:

"wer kommt zum Spieler" :d

war ne coole zeit, voller naivität, keine Verantwortung, alles war einem egal.

Mist so bin ich noch immer :fresse: :rolleyes: :d

ja im osten war das wirklich etwas anders zumal ich mit 1981 ja schon als Warmduscher zähle. Bin ich ja auch - Wie ich es hasse kalt zu duschen :lol:
Aber wenn man das heute so sieht ist es echt ein krasser Unterschied

BJ. 75:
Joah, eigentlich müssten wir alle Tot sein :-[

Wenn ich sehe was so abgeht :(

Dazu mal im allgemeinen was:
Mein sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er spielt fast immer draussen (auch im Winter), ist mit uns schon Kajak gefahren als er 6 Monate alt war, wir haben mehrere Campingtouren mit ihm gemacht als er nicht viel älter war und um mal die Tage aufzuzählen die er in der Zeit Krank war:

5 und das war eine Magen und Darmgrippe.

Zum Vergleich mal der Sohn eines Bekannten, der ist 2 Jahre alt, darf kaum raus, weil zu gefährlich, alles wurde und wird desinfiziert, womit er in Kontakt kommen könnte usw.
Der arme Kleine hat jetzt schon mehr Allergien als ich aufzählen kann (Und die hatte er nachweislich nicht seit seiner Geburt, bzw. nur eine!!!), war mehrfach krank usw. Das witzige dabei ist, das die Mutter des kleinen sich darüber aufregt, was wir mit unserem Sohn machen (siehe oben) :hmm: :rolleyes: :stupid:

Holly schrieb:
BJ. 75:
Joah, eigentlich müssten wir alle Tot sein :-[

Wenn ich sehe was so abgeht :(

Dazu mal im allgemeinen was:
Mein sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er spielt fast immer draussen (auch im Winter), ist mit uns schon Kajak gefahren als er 6 Monate alt war, wir haben mehrere Campingtouren mit ihm gemacht als er nicht viel älter war und um mal die Tage aufzuzählen die er in der Zeit Krank war:

5 und das war eine Magen und Darmgrippe.

Zum Vergleich mal der Sohn eines Bekannten, der ist 2 Jahre alt, darf kaum raus, weil zu gefährlich, alles wurde und wird desinfiziert, womit er in Kontakt kommen könnte usw.
Der arme Kleine hat jetzt schon mehr Allergien als ich aufzählen kann (Und die hatte er nachweislich nicht seit seiner Geburt, bzw. nur eine!!!), war mehrfach krank usw. Das witzige dabei ist, das die Mutter des kleinen sich darüber aufregt, was wir mit unserem Sohn machen (siehe oben) :hmm: :rolleyes: :stupid:

Echt arm ...

Na das verhalten der bekannten ... kind einsperren und dann wundern das das imnunsytem nicht fuppt ...

Holly schrieb:
BJ. 75:

ich kenn diese sorte eltern zu gut. damit mein ich nicht meine,denn meine sind ober mega super spitzen klasse ( so dafür bekomm ich jetzt ein neuen rechner :d )
ne wenn ich solche eltern schon von weitem auf der strasse sehe und ständig nein fabian, nein waldemar, nein nein nein!!! höre, dann bekomm ich einen zuviel. die lassen ihre kinder echt nichts mehr selber machen. ich kenn sogar solche fälle da nuckeln 3 jährige noch an der brüst :kotz: naja, machen manche vielleicht heut noch aber das gehört jetzt zumindest nicht hier her ;)

Anarchy schrieb:
Na das verhalten der bekannten ... kind einsperren und dann wundern das das imnunsytem nicht fuppt ...

Jupp :(

Aber leider kein Einzelfall :-[

Ich höre dauernd von anderen Leuten, wie ich meinen Sohn erziehen und behandeln sollte, vor allem von meiner Schwiegermutter :fire:

Wenn es nach der ginge, würde klein EJ vermutlich auch so drauf sein wie der Sohn unserer Bekannten :rolleyes:

Aber auf eines achten wir sehr, wenig Süßigkeiten und dafür viel Obst, gesunde Ernährung usw. :)

Was unseren Arzt z.B. am meisten freut ist, das EJ für sein Alter absolut hervorragende Zähne hat, weil: Kein Tee, dafür nur richtigen Saft :)

Ich lasse EJ soviel Freiheiten wie ich nur kann, er soll eigene Erfahrungen sammeln und wenn er sich mal weh tut, weiss er was er tunlichst vermeiden sollte, selbst Kinder werden aus Fehlern Klug ;)

Holly schrieb:
Jupp :(

Aber leider kein Einzelfall :-[

Ich höre dauernd von anderen Leuten, wie ich meinen Sohn erziehen und behandeln sollte, vor allem von meiner Schwiegermutter :fire:

Wenn es nach der ginge, würde klein EJ vermutlich auch so drauf sein wie der Sohn unserer Bekannten :rolleyes:

Aber auf eines achten wir sehr, wenig Süßigkeiten und dafür viel Obst, gesunde Ernährung usw. :)

Was unseren Arzt z.B. am meisten freut ist, das EJ für sein Alter absolut hervorragende Zähne hat, weil: Kein Tee, dafür nur richtigen Saft :)

Ich lasse EJ soviel Freiheiten wie ich nur kann, er soll eigene Erfahrungen sammeln und wenn er sich mal weh tut, weiss er was er tunlichst vermeiden sollte, selbst Kinder werden aus Fehlern Klug ;)

Genauso bin ich auch aufgewachsen. Geschadet hat es definitv nicht. Bin gesund, hab Abitur, keine Allergien und nen Job! Und genauso sollen meine Kiddies auch mal groß werden. Dieser ganze Sagrotan und Putzmittelwahn ist zum :kotz: Was hab ich im Dreck gewühlt früher.... Bin durch Kornfelder gerannt und hab mir mit waschbenzin die Finger von Motorenöl gereinigt.

BTW: Geboren 1979 und aufgewachsen in der DDR. :banana: In unserem Wartburg (geiles Auto! :fresse: ) gabs hinten auch keine Gurte.

Ich bin zwar Jahrgang '85 aber ich zähle mich absolut nicht zu den warmduschenden Plagen, die es heute zuhauf gibt. Ich habe mit meinen Freunden, und vor allem mit meinem besten Freund fast nur draußen gespielt. Wir haben fast jeden Scheiß gemacht, außer uns verprügelt. Wir sind auf sehr dünnem Eis gewandelt (welch Zweideutigkeit :p ), haben Experimente mit Böllern und allem gefährlichen gemacht, sind auf Bäume geklettert und haben uns einen Scheißdreck um alle Warnungen gekümmert. Meine Eltern haben auch fast nie eingegriffen und selbst heute mache ich noch viele verrückte Dinge mit meinen Freunden. Die sind sicherlich anders, als die, die man früher machte, aber wenigstens werde ich nicht so verhätschelt, wie einige meiner Kumpels, die selbst mit 18 noch unmündig sind.
:kotz:
#
Allerdings finde ich es richtig, wenn die Eltern in manchen Bereichen eingreifen und sich um die Kinder kümmern. Z.B. mit ihnen ein Buch lesen, wenn sich der Vater mit dem Sohn über Technik unterhält oder die Eltern mit dem Kind was für die Schule machen. Solche dinge MÜSSEN meiner Meinung nach Eltern mit ihren Kindern machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat :
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit
den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.

naja nicht alle von aßen Würmer wir hatten auch schon was zu essen ;) auch bei uns im Osten

hm, dann bin ich wohl warmduscher *g*

aber zum glück wohn ich auf dem land :coolblue:

da ist das auch wieder nicht so...

ich komm von der schule heim, setz mich auf meine maschine und fahr zu freunden, wenn die nicht schon bei mir stehen und komm am abend/ in der nacht wieder nach hause. den ganzen tag machen wir irgend einen blödsinn...was uns halt gerade so in die sinne kommt :fresse:

ich hatte mal freunde aus der stadt, da trifft das "warmduscher" eher zu :fresse: *G*

McSoar schrieb:
Allerdings finde ich es richtig, wenn die Eltern in manchen Bereichen eingreifen und sich um die Kinder kümmern. Z.B. mit ihnen ein Buch lesen, wenn sich der Vater mit dem Sohn über Technik unterhält oder die Eltern mit dem Kind was für die Schule machen. Solche dinge MÜSSEN meiner Meinung nach Eltern mit ihren Kindern machen.

Genau so sollte es sein! Aber wie es derzeit zu stark verbeitet ist, kümmern sich die Eltern meist nur um sich slbst und die Gören sitzen vor der Glotze, zocken Pc oder Konsole, verblöden nebenbei, schwenzen die Schule und gehen in der Schoppingmeile was kaufen oder wenns Geld wegen Klingeltönen knapp ist gleich "kostenlos" einkaufen.

In Deutschland fehlt eindeutig ein klein wenig Strenge. Wenn man Pferden keine Zügel gibt, machen die auch was sie wollen. So ist es auch bei den Menschen. Außerdem sollte Leistung wieder belohnt werden. Zu meiner Schulzeit wuren die mit guten Noten bewundert und der Rest mitgezogen. Heute zählt nur wer am meisten fehlt oder am meisten stört im Unterricht. :kotz: Weiterhin haben Lehrer mittlerweile so wenige Rechte im Umgang mit diesen Arschgeigen, dass es wirklich verwunderlich ist, dass wir beim Pisa Test es ins Mittelfeld geschafft haben.

Und ich habe auch den A**** versohlt bekommen, wenn ich mal richtig so in die Vollen gegriffen habe und siehe da: Geschadet hat's mir mit Sicherheit nicht...!!!
Bin Baujahr '71, hab' halt kaum 'was ausgelassen (und daher mehr als einmal festgestellt, dass der Hintern richtig weh tun kann!;)) und genauso sollen meine beiden Töchter auch aufwachsen.
Grenzen ausloten ist wichtig, festzustellen, wenn man über diese Grenzen herausgeschossen ist, ist noch wichtiger! Dreck hat auch noch niemandem geschadet, genauso wie ein ordentlich Klapps auf den Hintern!

:)

wenn ich früher scheiße gebaut habe gabs auch schläge :fresse: meine mutter kommt aus einer großen Familie aus Österreich und da waren die zeiten hart!

wenn ich sehe wie sau frech die kleinen frozen sand, merkt man richtig das da die Kinder keine Grenze ham

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar Bj. 87 aber trozdem stimmt fast alles was oben steht. Genau so war es in meiner Kindheit auch (6-12Jahren) ich und meine Kumpels haben alles möglichen misst gebaut. Um 14.30 weg zu nen kumpel und um halb7 wieder gekommen und kein Mensch wusste wo wir sind und was wir machen.

Alles was oben steht haben wir erlebt. Ok es gab schon Computer und so aber das war für uns total unwichtig. Vieleicht 1 Stunde die Woche habe ich Anno1603 gespielt, meistens noch weniger.

warmduscher anno 1987 :d

Edit: damit meine ich nicht dich sondern mich is klar :xmas:

tachchen ich bin zwar ein "nach 80er" trotzdem hab ichs faustdick hinter ohren oder möchte irgendjemand in dieser community gegen 33 Knochenbruche in 16 Jahren anstinken? ALso machts besser

werden wohl Glasknochen sein - muhaha!

bin bj86 - soll ich jetzt nun heulen? :shake:
nee...wir waren keine warmduscher.....in meiner kindheit gings wie oben beschrieben vor... :coolblue:

Jien schrieb:
tachchen ich bin zwar ein "nach 80er" trotzdem hab ichs faustdick hinter ohren oder möchte irgendjemand in dieser community gegen 33 Knochenbruche in 16 Jahren anstinken? ALso machts besser
weichei...äh weichknochen :fresse:

ich glaube, wer das schafft, ist nicht mutig, sondern etwas tolpatschig und ungeschickt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh