Warnung: Gefakte Telekomrechnung im Umlauf

TermyD

Enthusiast
Hi,

ich möchte euch gerne vor einem Betrugsunternehmen waren. Derzeit werden in ganz Deutschland Briefe verschickt, die in ihrer Aufmachung den Rechnungen der Telekom zum Verwechseln ähnlich sehen. Bei mir lag gestern ein solches Schreiben im Briefkasten.

Die Schreiben stammen alle vom Telefonbuchverlag Akalan, Klausenerring 17, 85551 Kirchheim und sind in groben Zügen wie folgt aufgebaut (habe leider keinen Scanner):

Telekommunikation Informationsdienst
Branchenonline
.
.
.
Ihre Rechnung
.
.
.
.
Den Betrag von 498,80 Euro bitten wir rechtzeitig zu bezahlen.

Im Kleingedruckten steht verklausuliert, dass es sich bei dem Schreiben um keine Rechnung i.S. des §14 UStG handelt, sondern erst durch die überweisung des Betrages ein Vertrag zustande kommt.

Das WDR-Fernsehen hat gestern auch in der Sendung "Aktuelle Stunde" über diesen Fall berichtet.

Also folks, Augen auf und fallt nicht auf diese ******** rein!

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch schon bei uns aufgelaufen....

Unsere Buchhaltung hatte das schon eingebucht... zum Glück kontrolliere ich alle Rechnungen.

Ist echt dreist so was!

Hi !!

Ich hab ja im Moment auch so ne Sache am laufen:

Meine Sister war auf ne Site ( www.e*elfilme.de, sie hat ne AOL-ISDN Flat ) und hat sich nen Dialer gefangen ( Masterconnector ).

178,- € für 2 Einwahlen a 2 Sekunden :wall:

Naja, ich hab mich etwas schlau gemacht, Widerspruch erhoben, ...

Jetzt warte ich eigentlich auf einen gerichtlichen Mahnbescheid ( den ich dann anfechte ), alle anderen Schreiben / Mahnungen von der Firma bzw. deren Inkasso-Büro sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind :d

Ich gehe die ganze Sache schön low an, besondes seit mir meine Mum ( auf die der Anschluß läuft ) mitgeteilt hat, daß sie nen Einzelnachweis von der Telekom hat, auf dem die Verbindungen NICHT sind :d

Ich warte echt drauf, daß die Versuchen, mir ans Bein zu pissen, daß wird ein Spaß :d

So long

Insane

Ist aber immer ärgerlich so was.... die Freizeit möchte man doch eigendlich anders verbringen....

Und irgendwie glaubt man immer an das Gute im Menschen.

Also ich weis ja nicht wie ihr eure Rechnungen von der Telekom bezahlt,
aber ich mache das alles per Bankeinzugsermächtigung.
Da hab ich dann am wenigsten Stress und ein Brief wie oben, landet dann sofort im Müll.

Gruß CryingCat

Wir auch, das sah auch nicht wie eine Telefon Rechnung aus sondern wie eine Rechnung für einen Telefonbucheintrag.

Der mit in Fett und Bild ist halt Kostenpflichtig und den haben halt viele Firmen. Deshalb kann man das Verwechseln. Der kommt ein mal im Jahr und keiner weiß wie der letztes Jahr ausgesehen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh