TermyD
Enthusiast
- Desktop System
- Blackfire
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Master
- Kühler
- Corsair H150i Elite LCD
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32 GB 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit GamingPro 3090
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- Samsung 980 Pro & Corsair MP400
- Gehäuse
- BeQuiet 802 Mesh
- Netzteil
- Corsair HX850
- Keyboard
- Corsair K70
- Mouse
- Corsair M65
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hi,
ich möchte euch gerne vor einem Betrugsunternehmen waren. Derzeit werden in ganz Deutschland Briefe verschickt, die in ihrer Aufmachung den Rechnungen der Telekom zum Verwechseln ähnlich sehen. Bei mir lag gestern ein solches Schreiben im Briefkasten.
Die Schreiben stammen alle vom Telefonbuchverlag Akalan, Klausenerring 17, 85551 Kirchheim und sind in groben Zügen wie folgt aufgebaut (habe leider keinen Scanner):
Telekommunikation Informationsdienst
Branchenonline
.
.
.
Ihre Rechnung
.
.
.
.
Den Betrag von 498,80 Euro bitten wir rechtzeitig zu bezahlen.
Im Kleingedruckten steht verklausuliert, dass es sich bei dem Schreiben um keine Rechnung i.S. des §14 UStG handelt, sondern erst durch die überweisung des Betrages ein Vertrag zustande kommt.
Das WDR-Fernsehen hat gestern auch in der Sendung "Aktuelle Stunde" über diesen Fall berichtet.
Also folks, Augen auf und fallt nicht auf diese ******** rein!
CU
TermyD
ich möchte euch gerne vor einem Betrugsunternehmen waren. Derzeit werden in ganz Deutschland Briefe verschickt, die in ihrer Aufmachung den Rechnungen der Telekom zum Verwechseln ähnlich sehen. Bei mir lag gestern ein solches Schreiben im Briefkasten.
Die Schreiben stammen alle vom Telefonbuchverlag Akalan, Klausenerring 17, 85551 Kirchheim und sind in groben Zügen wie folgt aufgebaut (habe leider keinen Scanner):
Telekommunikation Informationsdienst
Branchenonline
.
.
.
Ihre Rechnung
.
.
.
.
Den Betrag von 498,80 Euro bitten wir rechtzeitig zu bezahlen.
Im Kleingedruckten steht verklausuliert, dass es sich bei dem Schreiben um keine Rechnung i.S. des §14 UStG handelt, sondern erst durch die überweisung des Betrages ein Vertrag zustande kommt.
Das WDR-Fernsehen hat gestern auch in der Sendung "Aktuelle Stunde" über diesen Fall berichtet.
Also folks, Augen auf und fallt nicht auf diese ******** rein!
CU
TermyD