Warnung: Muskelschmiede.de

Agena

Enthusiast
Hey Leute.

War zwecks Krafttraining etwas in dem Forum von "www.muskelschmiede.de" unterwegs um mir ein paar Grundkenntnisse anzueignen. Die User dort sind teilweise hilfreich, teilweise sehr grob in Umgangsformen und auch sonst der größte teil der Community weniger freundlich. Von ein paar wenigen Leuten erhielt ich hilfreiche Antworten in meinem Thread.

Außerdem gibt es da eine sehr strikte Regelung was Links zu anderen Anbietern als deren Sponsor betrifft. So sind jegliche Links die zu anderen Marktplätzen / Händlern führen oder gar schon angaben zu bspw. Proteinpulver die nicht von ihrem 'Führer' angeboten werden strengstens verboten und werden mit Verwarnungen geahndet. Ich habe 2 kassiert. Nach der zweiten schrieb ich den Verwarner an, da ich es nicht einsah das nur die Daten zu Produkten zu Verwarnungen führen. Eher unhöflich, fragend, nervend, vergleichend mit Diktaturen der 30er und 40er :-)D) und vor allem rätselnd über deren Zustände. Die folge:

Systemmitteilung schrieb:
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

Was ich euch jetzt sagen will ist: falls ihr Beratung sucht seid ihr da nicht gut aufgehoben. Definitiv nicht zu empfehlen. :)

So das war's schon.

MfG und noch einen schönen Abend allen Lesern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andro und peak forum sind gut ;)

Der Betreiber macht die Regeln, wenn du dich nicht dran hältst .. so ist das eben.

Die beiden genannten sind wirklich zu empfehlen, und einen entsprechenden Thread hats hier ja auch ;)

team gyno ist mist, melde dich lieber auf bbszene.de an :p. die jungs haben was drauf. aber erst stickys lesen, sonst gibts ärger ^^

cool

rufmord im forum über ein anderes forum. klasse! :banana:

was hat das damit zu tun?
wenn ich jetzt in ein anderes forum gehe und schreib, wie bescheuert die leute hier im luxx sind, würde euch das wohl auch nicht passen und es wäre ebenfalls rufmord.

jammert euch dort aus: http://www.telefonseelsorge.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wer fühlt sich denn da gleich angesprochen? Ich rate den Leuten hier, die sich vielleicht etwas Sportlich betätigen wollen, von diesem Forum ab. Ganz einfach weil dort der Größte teil der Member wirklich sehr Kontraproduktiv sind. Ich habe schon 2-3 mal in meinen Threads an den Kopf geworfen bekommen, mein Trainingsplan sei so extrem scheiße. ;) Gegenvorschläge kamen natürlich keine. Hat nichts mit jammern als viel mehr mit helfen zu tun. Aber das Soziale Engagement schwankt ja für gewöhnlich auch sehr zwischen den Personen, was nun gerade wieder zum Ausdruck kommt. Danke Nemesys für deine Hilfreichen Kommentare im Off Topic Bereich! (Niemand zwingt dich hier was zu lesen, geschweige denn hier etwas dazu zu sagen. :))

Es gibt halt unterschiedliche User die alle im RL unterschiedlich sind als auch im Internet. Wer kennt denn bitte schön keine Deppen? Doch nur mal so; wenn alle anderen doof sind, sollte man mal überlegen wer hier wirklich komisch drauf ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin über Umwege hier rein gestoßen.

Ist ja schon einige Zeit her, aber wenn ich so einen Schrott lese.

Du sagst Muskelschmiede.de sei scheiße, weil Du dich nicht an Regeln halten kannst und so nach mehreren Verwarnungen gesperrt wurdest? Da fehlen mir ja fast die Worte.

Es gibt ein extra Unterforum für Trainingspläne, schau da 1 Minute rein und Du findest einen empfohlenen Trainingsplan, gleich diesen mit deinem ab und Du wirst sehen, warum dein Plan "scheiße" ist!

Gruß,
hubsball

das hat aber rein garnix mit der von ihm angesprochnen umgangsform und dem verbot, der freien meinungsäusserung.

das wäre wie in einem allgemeinen auto forum, wo man verwarnungen bekommt sobald man "audi" schreibt.

Und dein Banannensmiley ist direkt über dem Smiley von deiner Signatur... Es wird mysteriös? Galileo Mystery? :d

Bodybuilder und Hardwarefetischisten scheinen mehr Gemeinsamkeiten zu haben als mir bisher aufgefallen ist. Na gut, die Autotuner sollte man vielleicht auch noch mit reinnehmen, oder?

Anabolika macht nunmal aggressiv! :fresse:

Hi,

bin über Umwege hier rein gestoßen.

Ist ja schon einige Zeit her, aber wenn ich so einen Schrott lese.

Du sagst Muskelschmiede.de sei scheiße, weil Du dich nicht an Regeln halten kannst und so nach mehreren Verwarnungen gesperrt wurdest? Da fehlen mir ja fast die Worte.

Es gibt ein extra Unterforum für Trainingspläne, schau da 1 Minute rein und Du findest einen empfohlenen Trainingsplan, gleich diesen mit deinem ab und Du wirst sehen, warum dein Plan "scheiße" ist!

Gruß,
hubsball

Ich finde nun mal das es nicht Sinn und Zweck ist sich in ein Forum rein zu klicken, dort einen fertigen Plan raus zu suchen und anzufangen. Ich will auch verstehen warum der so ist, mir das Grundwissen aneignen. Damit man ihn, falls es zu einer Stagnation kommt, auch selbst ändern kann. Und wenn man dann nachfragt warum und weshalb ich ausgerechnet den nehmen soll und nicht meinen und man daraufhin nur Kommentare wie "Sturkopf" bekommt, weiß ich auch nicht. Ist wie wenn jemand nach einem Prozessor fragt. Freilich ist der i7 der beste, aber warum ist er besser als ein Phenom II? Und hat man für so eine Frage de facto Beleidigungen verdient? Es gibt nicht umsonst eine Nettikette ...

Abgesehen davon dann der Verbot auf externe Links. Einmal hab ich das gemacht, das wurde Verwarnung #1. Der Mod fügte daraufhin den Namen des Produktes statt den Link ein. Die zweite kassierte ich weil ich den Namen des Produkten und Inhalte aufzählte, was ja nötig ist um ein Produkt zu bewerten. Dann wurde ich gebannt als ich den Moderator daraufhin ansprach. Bsp. wäre wieder der Prozessor. Darf man in einem Intel gesponserten Forum nicht AMD Phenom II 940 und das er 3 GHz hat sagen ... ? Sicher sind es regeln, aber ich halte sie für sehr fragwürdig. Falls du das okay findest, dann ist ja alles in Butter und du kannst dort aktiv unterwegs sein. Ich wollte nur interessierten mal zeigen wie dort mit den Membern umgesprungen wird bzw. wie mit mir umgesprungen wurde. :)

Apropos hab ich das Wort "scheiße" nie auf das Forum an sich bezogen, sagte nur das ich mit der Community keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
team gyno ist mist, melde dich lieber auf bbszene.de an :p. die jungs haben was drauf. aber erst stickys lesen, sonst gibts ärger ^^

Dito, dort steht alles was man wissen muss, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten oder was auch immer, da muss man dann auch kein Extra Thread mit üblicherweise ''überflüssigen'' fragen stellen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh