WARNUNG ! Neuer Wurm/Virus ka

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

mir flattert im Moment alle paar Stunden ne neue infizierte Mail ins Postfach.

Leider wird das Ding net von Norton erkannt, obwohl dat Prog up to date ist. :wall: :(

Die Datein haben die Endung .zlo und haben das Symbol -->
attachment.php

Die Namen sind immer unterschiedlich. Auch E-Mail Adresse und Betreff / Inhalt variieren immer. Hab bisher KEINE Mail 2 x bekommen.

Alle waren anders aufgebaut.

Schlaue User werden sowas eh nicht öffnen, aber nen paar leichtgläubige gibt es ja immer wieder, daher diesen Thread.

PS:

Kennt jemand das Dateisymbol und/oder die Endung .zlo?!

EDIT:

Endung kann auch .pif sein.

xRuBiCoNx: da werden .pif dateien erstellt wo infos zum ausführen drin sind
xRuBiCoNx: das kann man auch für viren misbrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch ne mail mit virus bekommen, eine angebliche "failure notice" stand im betreff und als anhang scheint wohl eine zip datei zu sein.

@Mr.Mito,

kennst du google?

-> http://www.google.de/search?q=file extension zlo

hättest du gefunden -> http://filext.com/detaillist.php?extdetail=ZLO

hätte dir geholfen, das es mal ne PIF war die von deinem (oder jemand anderem sein) ZoneAlarm geändert wurde?

Wenn es für Norton eine Unbekannte Endung ist (oder eine die nicht gescannt wird) dann kann Norton das nicht erkennen, das liegt aber an dem User der alles installiert wovon er nicht weiss, was das Programm wirklich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Norton erkennt in der Mail keinen Virus / Wurm und es gibt noch kein Update.

Das Zonealarm die File unbenennt wuste ich nicht.

PS:

Mein Norton scannt alle Files, da is die Endung wurscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh