Warnung vor Terratec Mäusen

McRip

Revolutionäre Zelle
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
2.290
Hallo
Terratec verkauft aktuell drei Mäuse:



1. Mystify Razer Boomslang 2100
(http://productsde.terratec.net/modu...e=article&sid=184&mode=thread&order=0&thold=0)
weitere Infos zu der Maus findet ihr HIER
Die Maus ist bekanntermaßen Schrott, also lasst besser die Finger von ;)



2. Mystify Viper
(http://productsde.terratec.net/modu...&POSTNUKESID=fbe25b0e11a7dc013c6f6762e3ae7b28)
Diese "Viper" genannte Maus hat ABSOLUT GAR NICHTS mit der echten Viper von Razer zu tun! Warum Terratec den Namen der Konkurrenz "benutzt" (bzw. klaut :rolleyes:) kann ich nicht beantworten...
Ich will ja keiner Firma was unterstellen, aber es ist doch schon arg verdächtig, wenn man den GUTEN Namen der Konkurrenz auf seine Produkte draufdruckt... :wall:
Hier ist ein erster Test der echten Viper (von Razer):
http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/razer_viper1000/razer_viper_seite_1.php
Die Viper von Razer gilt als die beste optische Maus und ist der neue Geheimfavourit!!! Unser Review kommt natürlich noch ;)



3. Mystify Mamba
(http://productsde.terratec.net/modu...&POSTNUKESID=fbe25b0e11a7dc013c6f6762e3ae7b28)
Der Name Mamba ist REIN ZUFÄLLIG ebenfalls ein Name der eigentlich zu Razer gehört (www.savethemamba.com). REIN ZUFÄLLIG druckt Terratec genau diesen Namen der Maus jetzt auf seine eigene neue Maus... :wall:
Tjaja, soviel zum Geschäftsgebaren von Terratec... :grrr:
Man nehme eine eigene (...) Maus, Namen der Konkurrenz und verkaufe den Krempel fleißig an Leute die keine Ahnung haben... Auch eine Art Umsatz zu machen... :rolleyes:



Ich warne also vor dem Kauf von Terratec Produkten... Passt also auf, dass Ihr Euch nicht leimen lasst! Das Terratec mit der Aktion unter den echten Spielern mächtig verschissen hat, sollte klar sein. ;)



In diesem Sinne drücke ich mal Razer (www.razerzone.com) die Daumen... :fresse:

Was da jetzt noch im Hintergrund abläuft (eventuell juristisch) kann ich nicht beurteilen. Ich weise also ausdrücklich darauf hin, dass dies meine ganz private Meinung ist.

MfG McRip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol dreister gehts wohl kaum. die ham doch einen an der waffel. produzieren mal eben schnell ne drecksmaus und drucken den namen einer demnächst neu erscheinenden supermaus drauf. das ist doch :banana:
 
die taten sprechen für sich, ich finde jeder sollte jegliche produkte von terratec beukotieren, so etwas DARF NICHT unterstuetzt werden.

razer hatte es schon schwer genug und die gesamte hoffnung liegt jetz auf der viper. bei nicht alzu gut informierten menschen, geschweigedem die ohne inet, die sich fuer eine gute optische maus interessieren und das 'viper - die neue referenz' aufschnappen und dann letztendlich auf diese plumpe kopie reinfallen koennte razer das genick brechen und um die chance bringen einen festen halt ausserhalb von onlineshops zu finden.
 
Weiß eigentlich jemand, wann die Razer Viper 1000 in Deutschland erhältlich sein wird?
Weil ich habe bis jetzt noch nirgendwo angeboten gesehen.
Ich würd sie mir wahrscheinlich schon zulegen .
 
Hi
der Versand der echten Viper von Razer soll Mitte März erfolgen (ich tippe eher auf Ende März) und die Maus gibt es hier http://eurostore.razerzone.com/ zu kaufen. :)

MfG McRip
 
Schonmal auf die Idee gekommen das Terratec vielleicht ne Lizenz hat und das Terratec die Mäuse in Europa an den Mann/Frau bringen soll ?! Ob Terratec oder die anderen Razer. Maus bleibt gleich. Bis auf dass das Terratec von der 2100er nur revision 1 und 2 verkauft und der orginal Razerstore nurnoch die angeblich Fehlerfreie Revision 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch...razer hat schon ziemlich viel mist gemacht. ich weiss aus asien, dass sie dort einem händler versprochen haben ihn bei einem event mit den neuen mäusen zu unterstützen und dann haben sie plötzlich zurückgezogen...

ausserdem sind die technischen probleme mit der razer 2100 von terratec durch razer verschuldet.

auch nicht gerade ein seröses verhalten.
 
Also ich würde nicht sagen, dass Razer hier der "Böse" ist. Eher würde ich sagen, dass Terratec seine Billanz aufbessern will/muss und dazu anerkannte Markennamen auf seine Produkte druckt.

Das ist Augenwischerei der schlimmsten Sorte und die Mäuse, die da angeboten werden sind wohl echt nichts besonderes.

Ich jedenfalls werde so oder so nur die originalprodukte kaufen. Schon aus Solidarität!

@ Holly: Doch, es gibt die optische Boomslang. Allerdings als Eigenbau. Irgendsoein Typ hat sich einen optischen Sensor in seine Maus gebaut.
Jaja, die Boomslang ist schon das allerbeste Mäuslein, was es gibt! :d
 
also mit sicherheit wird keine firma den geschützen markennamen auf ihre mäuse drucken können, wenn sie dafür keine lizenz/abkommen haben.

vermutlich werden die einfach die razor mäuse nachbauen und haben dafür einen vertrag mit razor abgeschlossen.


gruß,
Lion
 
das seh ich auch so.

und razer mag zwar gute mäuse bauen, kaufmännisch und marketingtechnisch sind das aber absolute tiefflieger und zum teil höchst unprofessionell. wenn man so ein beliebtes produkt baut schützt einem doch nur der sebstmord vor dem geldverdienen.

wie gesagt, ein kunde von mir aus asien hat dort tierischen ärger mit razer-asia.

ausserdem: terratec hat sicher eine lizenz. das sind profis und für die gilt einfach auch, dass sie geldverdienen wollen in unserer zielgruppe. am anfang hat man die auch in der graka-schiene belächelt. mittlerweile ist das auch nicht mehr so.
 
Jetzt mal so allgemein, wie sind denn die genannten Terratec Mäuse überhaupt so?

Sind se echt Müll und sind mit Spieleuntauglichen Sensoren ausgestattet, oder taugen se sogar evtl. was?
 
@alle

Ich hatte darmals die erste TerratecEWS64 Soundkarte (von den ersten 1000) Treiber waren scheisse, software kam zu spät (1 Jahr später LOL)

Aber der Sound der war superschnittensahne...

Terratec gibt sich auf jeden fall Mühe.
Hatte die Razor mal in der Hand. Für mich nix aber ich kenn da einige die würden Ihre Mutter eher als die Maus weggeben.

Das beste ist. Fahr mal auf ne LAN und schau ob jemand die RAZOR hat. Die Chance steht da gut. Und wenn er nicht zusehr in die Maus verliebt ist oder Eifersüchtig, darfste bestimmt mal anfassen ;)
 
wenn man keine ahnung hat.......!

also erstens haben sich die 2 firmen terratec und razor vor über einem jahr zusammengeschlossen. also eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr vergessen. zweitens ist die mamba eine astreine maus!

kostet mindestens 15€ weniger als die sonst so hochgelobte mx 510 von logitech (hab für meine mamba 35€ mit versand gezahlt) und flutscht über den tisch wie ein babypopo (beispiel für abartige gleiteigenschaften lol). muss an den 4 extrem dünnen und bockelharten auflagepunkten liegen. klar ist die form geschmackssache und jeder der viel zockt sollte die mäuse probefummeln.
nun da ich eh mit relativ hohem mousespeed spiel und nicht über den ganzen tisch ruder mit der maus kann ich sie mir perfeckt zwischen daumen und kleinem finger hängen und ultra genau steuern. leider muss ich zugeben dass die 2 extra tasten wirklich scheisse sind. man muss einfach zu stark draufdrücken und verrutscht dann mit der maus.
aber ich benutz extra tasten gewöhnungsbedingt eh nie.
von demher gibt es für mich in der preisklasse keine bessere maus und ich denke auch wenn ich 20€ mehr bezahl find ich kaum was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
StuffedLion schrieb:
also mit sicherheit wird keine firma den geschützen markennamen auf ihre mäuse drucken können, wenn sie dafür keine lizenz/abkommen haben.
die namen sind leider nicht geschützt, wurden aber schon länger offiziell von razer angekündigt :(

StuffedLion schrieb:
vermutlich werden die einfach die razor mäuse nachbauen und haben dafür einen vertrag mit razor abgeschlossen.
es sind völlig andere Mäuse & eine zusammenarbeit ist ausgeschlossen ;)

Bold schrieb:
wenn man keine ahnung hat.......!

also erstens haben sich die 2 firmen terratec und razor vor über einem jahr zusammengeschlossen. also eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr vergessen.
*öhm* Terratec und Razer haben sich nie zusammengeschlossen sondern waren schon immer 2 getrennte Firmen und sind es auch heute noch! ;)

Bold schrieb:
zweitens ist die mamba eine astreine maus!
sicher :d, so astrein^^, dass die maus in sämtlichen tests die ich bisher gesehen habe unterdurchschnittlich abschnitt ;)

MfG McRip :fresse:
 
außerdem ist es leichenflederei einen fast 6 monate alten thread auzugraben und daran rum zumeckern :fresse:
 
Re:

Bold schrieb:
wenn man keine ahnung hat.......!

also erstens haben sich die 2 firmen terratec und razor vor über einem jahr zusammengeschlossen. also eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr vergessen. zweitens ist die mamba eine astreine maus!

TerraTec war der europäische Distributor für Razer Inc.,
nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh