Warnung vor Volume löschen; zurzeit in Verwendung

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 85061
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim letzten Umbau auf 960 XXX habe ich das "alte" SSD-LW von SATA abgehängt und mittels Konverter an USB wieder angeschlossen.
Die 1. SSD habe ich mittels Datenträgerverwaltung und die 2. SSD mittels diskpart gelöscht. Sind Partitionen vorhanden, sind diese dann platt und müssen erneut eingerichtet werden.

Die "alten" LW habe ich vor dem Umbau mittels Acronis gesichert.

Das System startet einwandfrei, wenn nur die PCIe-SSD im System ist? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle von einem DVD/USB Installations-Medium starten z.B. Windows 10 Installationsstick, dann die Reparaturoptionen aufrufen, dann eine Eingabeaufforderung öffnen, und dann mit Diskpart (clean) die (richtige) SSD löschen.

In seinem Eingangspost schrieb ******:
Das System startete auch nachdem ich alle SATA-Kabel der SSD und HDD getrennt hatte.
Damit sollte das BS komplett auf die neue 960 EVO übertragen sein und die vorherige SSD könnte ohne Probs gelöscht werden.

Windows 10 sieht ja die Auslagerungsdatei und auch die Datei für diesen blöden hybriden Ausschaltzustand auf der alten SSD, vielleicht stört es sich daran.
Wie geschrieben, meine Empfehlung, die SSD ohne gestartetes Windows zu löschen, dann ist Ruhe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh