Warnung vor Windows 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWfan77

Banned
Die Überschrift scheint übertrieben, aber ich habe sie gewählt, weil die ganzen dubiosen Personen, die für Windows 8 immer fette Reklame und einen auf dicke Hose gemacht haben, sich jetzt, wo einige Probleme mit Windows 8.1 gemeldet werden, nach Unbekannt verzogen haben. Die sind einfach weg oder melden sich nur noch bei Trivialitäten.

Das ist momentan auch mein Eindruck:
"Mit Windows 8 macht Microsoft alle zu Anfängern"
System-Test : Mit Windows 8 macht Microsoft alle zu Anfängern - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

Man kann es auch so sagen: Ein System für Anfänger mit einem User als Administrator mag gerade noch einigermaßen funktionieren. Wenn man aber etwas anspruchsvollere Sachen, wie Dualboot oder eine einfache Neuinstallation machen will, dann erlebt man "unheimliche" Dinge oder steht allein gelassen im Regen.

Ich mag das selbst gar nicht glauben, aber mir erscheint Windows 8.1 wie eine Betaversion. Tut mir leid.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich da an. Habe von 8 auf 8.1 gewechselt.
Jetzt hängt die Kiste selbst bei einfachen Rechtsklicks im Explorer und fühlt sich (trotz SSD!!!) arschlahm an.
Doch wieder 7 installieren, das rennt zumindest zuverlässig... :/

Jetzt hängt die Kiste selbst bei einfachen Rechtsklicks im Explorer und fühlt sich (trotz SSD!!!) arschlahm an.
AVG AntiVirus?
Hat bspw. beim Rechtsklick auf einen Wechseldatenträger bei mir generell den Explorer zum Absturz gebracht.

@Topic
Naja sooo viel hat sich von 8 auf 8.1 nicht geändert, allerdings habe ich persönlich gerade heute Abend von 8.1 auf 8 zurück gewechselt,
zumindest an meinem HP 625 funktioniert dies zumindest problemlos, dazu aber ein anderer Thread.

Towa:
Ja, lief unter 7 und 8 allerdings einwandfrei.
Erst seit 8.1 hängts. In der Tat ist AVG drauf ;) Danke für den Tipp!

ich glaube, bei den meisten funktionierts so wie es sollte. Kleinere Fehler/Unverträglichkeiten kommen wie bei anderen OS auch, immer mal vor. Wer weiß schon, wo im Einzelfall die Probleme liegen....
Anfangs waren es ja mehr, die gewettert haben. Mit der Zeit kommen die meisten User damit klar. Ich finde, da brauchst solche "Brandreden" nicht mehr. Der verlinkte Artikel ist ja auch aus der Anfangszeit.

ich glaube, bei den meisten funktionierts so wie es sollte. Kleinere Fehler/Unverträglichkeiten kommen wie bei anderen OS auch, immer mal vor.
Bitte keine pauschalen Beschönigungen.
Wer weiß schon, wo im Einzelfall die Probleme liegen....
.
Bitte keine unterschwelligen Unterstellungen von Problemen beim Anwender.
Anfangs waren es ja mehr, die gewettert haben.
Und bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl. Ich wettere nicht.

Mit der Zeit kommen die meisten User damit klar. Ich finde, da brauchst solche "Brandreden" nicht mehr.

Wo hat hier jemand geschrieben, dass er nicht klar kommt? Darum geht es nicht. Windows 8.1 kommt anscheinend mit sich selbst nicht klar.

Was würden Sie in dem Fall machen:
- Windows 8.1 bekommt unerklärliche Funktionsstörungen.
- Man möchte das System reparieren lassen über PC-Einstellungen ändern, Update/Wiederherstellung. Aber beim Aufruf von PC-Einstellungen ändern erscheint nur noch das weiße Zahnrad auf blauem Untergrund, dann ein einfarbiger Bildschirm, nichts weiter. Und beim Klick auf den Schirm ist man wieder auf dem Startschirm.

Don't Crash The Ambulance
http://www.laut.de/Mark-Knopfler/Songs/Dont-Crash-The-Ambulance-570629

Die harten Fakten kommen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread soll jetzt genau was aussagen?

das w 8.1 kacke ist oder ? :d

bei einigen gehts bei andern nicht aber meist sitzt der fehler vorm Bildschrimm:lol:
ich komm mit 8 noch nicht mal zu recht deswegen gleich 8.1 sein lassen

Win 7 bleibt Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf Win 8.1 Pro 64bit gewechselt, bisher keine Probleme damit.Benutze wie schon bei Win 8 Pro Stardock Start 8, alles läuft wie es soll, auch von der Performance keine Einbussen,
keine Probleme, nur der Druckertreiber musste neu installiert werden (ist ein all in one Gerät). Das war nach kurzer Zeit erledigt.
Sonst keine Softwareprobleme

Da HWfan77 kürzlich auch so'nen eigenartigen ElementaryOS-Thread ohne detaillierte Begründung bzw. ohne tiefergehenden Sinn oder Diskussionsanreiz erstellt hat, ist der Trollverdacht naheliegend. Vielleicht ist auch nur ein Sub-Account von radi.

Da HWfan77 kürzlich auch so'nen eigenartigen ElementaryOS-Thread ohne detaillierte Begründung bzw. ohne tiefergehenden Sinn oder Diskussionsanreiz erstellt hat, ist der Trollverdacht naheliegend. Vielleicht ist auch nur ein Sub-Account von radi.
Bitte provozieren sie nicht und halten sich an das Thema. Es steht Ihnen nicht zu, andere Beiträge zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
jeder kann beurteilen was er möchte und wenn er denn verdacht hat denn ich auch langsam bekomme ,denn ist es halt so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Man weiss echt nicht, ob man HWfan77 nun als Troll bezeichnen soll, oder ihm eine Psychotherapie empfehlen sollte. Seine Posts kommen jedenfalls etwas gestört rüber.

Bei mir funktioniert Win 8.1 jedenfalls wunderbar - genauso wie Win 8.0 - und beides läuft schneller und dank des neues Startmenüs deutlich effektiver als das alte Win 7. Welches nicht per se schlecht war - nur halt schlechter. So wie Linux, obwohl ich es selbst in Form von Lubuntu in einer VM betreibe, nur eine Lachnummer gegenüber Win 8 ist.

Aber ernsthaft, der Titel "Warnung vor Windows 8.1 " und dann einen Artikel von 2012 verlinken. 2012, klar gibt es Menschen die nicht besonders schnell denken können, und die werden auch Probleme mit Win 8 haben, oder mit einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof - aber müssen die hier posten...

@HWfan77 : du bist einfach zu spät dran. So ungefähr ein Jahr zu spät. Die Zeit, in der man hier über Win 8 unwissenden Unsinn posten konnte ist vorbei. Du bist einfach zu spät zum Lästern und Trollen dran. Such dir ein neues Thema - nimm doch die NSA oder so etwas...

Dann störst du auch nicht die gebildeten Menschen im Forum.

Ich weiß, Terrier halten Sie sich bitte hier raus.

Das wollte ich mir eigentlich auch vornehmen. Schon in dem letzten Thread, in dem klar war, dass HWfan77 ein paar spezielle Probleme hat, habe ich mich nicht mehr geäußert. Aber nun, er sucht halt die Aufmerksamkeit, also soll er sie auch bekommen, wenn er sie denn nun nötig hat.

Richtig süß finde ich seinen regelmäßigen melodramatischen Wechsel ins Siezen. Ich finde, das macht es dann doch sehr offensichtlich, dass man es bei ihm mit einem infantilen, pubertierenden Teenager zu tun hat. Lol.

Alles in allem würde es mich ja mal interessieren, welcher gebannte Troll denn nun wirklich hinter dem neu angemeldeten HWfan77 steckt. :d

Zuletzt bearbeitet:
XP hat man repariert, indem man einfach über das alte System drüber installiert hat. Bei Windows 7 geht das nicht - man kann eine Rettungs-CD erstellen. Bei Windows 8.1 geht das nicht - man kann eine Rettungslaufwerk erstellen.
Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
Bezieht sich auf Windows 8.1 und Windows RT 8.1
Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks - Hilfe zu Microsoft Windows
Das funktioniert auch nicht, wenn der USB-Stick von dem Tool nicht erkannt wird, aber vom Explorer oder der Datenträgerverwaltung. Dann muss man wissen, dass Windows 8.1 USB-Laufwerke nur an Buchsen direkt am Mobo auf der PC-Rückseite sauber erkennt. Beim Assistenten für die Erstellung eines Installationssticks für 8.1 das Gleiche.

Nach der kompletten Neuinstallation meldet das Programm
"Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. Einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den Windows-Installationsdatenträger oder..."

Bei XP konnte man ein Dualbootsystem mit einem geklonten XP durch eine zusätzliche Zeile in der boot.ini erstellen. Bei Windows 7 geht das mit der Reparatur-CD. Bei Windows 8.1 geht das gar nicht.

Wenn 8.1 den Geist aufgibt, man die Partition löscht, 8.1 in den unpartitionierten, freien Speicherplatz installieren lässt, dann befinden sich danach in dem neuen System zusätzlich unbrauchbare Trümmer der vorherigen Installation!!!

Im Bootmenü sind dann 3 Systeme zur Auswahl: das neue, das alte, das gar nicht mehr da ist und das frühere Zweitsystem, bei dessen Aufruf jetzt die Meldung kommt, dass die winload.exe fehlt.

Wenn man aber etwas anspruchsvollere Sachen, wie Dualboot oder eine einfache Neuinstallation machen will, dann erlebt man "unheimliche" Dinge oder steht allein gelassen im Regen.
und wenn man weiss was man tut ist die lösung für diese "unheimlichen" dinge sehr simpel...erschreckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh