B
BrahmandYaatra
Guest
Ich habe hier eine HDD, 2,5 " mit 1,5 TB, die habe ich mir mal 2013 als mobilen Datenspeicher gekauft. Sie lag dann irgendwann nur noch herum weil das Gehäuse kaputt war und ich dachte sie sei zerstört, Ende 2014 zerlegte ich dann das Teil und nutze sie seitdem ohne Gehäuse mit einem SATA-USB-Adapter. Nun macht sie immer wieder Probleme. Gestern kam ich auf die Idee sie mit einem SATA-Kabel fest in meinem PC zu verbauen um zu testen ob es am USB 3 liegt. Die Schreibrate über SATA II lag jedoch nur bei 20 MB/s (Was über USB üblich war), zudem wurden in Crystaldiskmark "Warnung" und 8 fehlerhafte Sektoren angezeigt.
Jetzt wollte ich eigentlich fragen wie bedenklich dieser Fehler ist aber er ist aus unbekannten Gründen weg:
Kann ich dem trauen? Die HDD schreibt nun auch mit 50-60 MB/s. Bedenken sollte man dass sie nur 5400 rpm hat.
Falls nicht, was ist von einer "Seagate Backup Plus Slim Portable 2TB" zu halten? Ich hatte geschaut ob es billiger sei die HDD und das Gehäuse einzeln zu kaufen aber es ist tatsächlich teurer.
Jetzt wollte ich eigentlich fragen wie bedenklich dieser Fehler ist aber er ist aus unbekannten Gründen weg:
Kann ich dem trauen? Die HDD schreibt nun auch mit 50-60 MB/s. Bedenken sollte man dass sie nur 5400 rpm hat.
Falls nicht, was ist von einer "Seagate Backup Plus Slim Portable 2TB" zu halten? Ich hatte geschaut ob es billiger sei die HDD und das Gehäuse einzeln zu kaufen aber es ist tatsächlich teurer.