Warscheinlichkeit von Taktung

Fakö

Neuling
Hi,

ich wollte wissen, we hoch die warscheinlichkeit ist, bei einem normalen AMD 3000+ auf 2,6ghz oder mehr zu kommen. Ist sie relativ hoch, oder eher gering ?

Grund dafür ist, das ich ~40 € einsparen kann :haha:

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emerge glaskugel-1.3.3.7 ..... ;) :d

Kann Dir keiner sagen!
Probier es aus und dann weisst Du es

@Muh-Q: Auch wenn das ne dumme Frage ist muss darauf nicht zwangsweise ne dumme Antwort kommen ;)

@Fakö: Das hängt von vielen Faktoren ab (Board, Ram, Kühlung etc.). Allerdings packen die das sehr oft. Generell gilt aber: Man kann es nie genau sagen, es sei denn man kauft eine pretested CPU (z.B. bei uns im Marktplatz).

Muh-Q: Auch wenn das ne dumme Frage ist muss darauf nicht zwangsweise ne dumme Antwort kommen

Meine Antwort darauf war keinesfalls dumm ..
Es gibt keine offiziellen Athlon XP ( XP-M usw. ) die 2,6 Ghz haben.Und Overclocking ist dann halt doch "Glückssache", sodaß man keine genaue Aussage machen kann!

Auch verstehe ich die Frage im ganzen nicht so ganz. Er hat ja nen XP-M @ 2,6 ghz. Und wo will man 40 sparen ?!

Warscheinlich meint er nen A64, den er sich jetzt kaufen will ;)

Also in der Schule hatten wir mal Wahrscheinlichkeitsrechnung,aber leider kann ich es nemme (und ich denk hier wirds eh komplizierter :fresse: ).Vielleicht kann es dir einer vorrechnen :)
Haben wir hier einen Mathematik Professor zufällig herumschwirren ?

eher gering . habe zumindest noch keinen XP 3000+ gesehen der 2,6Ghz macht . die überlegung hatte ich auch schon meinen mobile noch einigermaßen teuer zu verkaufen und mir einen einfachen billigen XP einzubauen .

oder meinste nen A64 ? . hab ich auch noch einen der 2,7GHZ schaft ohne besonderes stepping . allerdings mit 1,62Vcore .

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Also in der Schule hatten wir mal Wahrscheinlichkeitsrechnung,aber leider kann ich es nemme (und ich denk hier wirds eh komplizierter :fresse: ).Vielleicht kann es dir einer vorrechnen :)
Haben wir hier einen Mathematik Professor zufällig herumschwirren ?
na dröfl, jetzt lässt'e aber einen los! :fresse: welche variablen willst du denn nehmen bzw. wie willst du die bestimmen? :haha:

@threadersteller

wie schon erwähnt, das übertaktungspotenzial einer cpu kann dir niemand zusichern ohne dies vorher zu testen. da gibt es nichts zu rütteln.

@ rüdi400

Ich hab hier noch so ein Schätzchen eingebaut in meinem Server. Ist ein xp 3000+ barton, pretested von Overclockers und vor allem unlocked (das waren noch richtige Prozzis :bigok: ).
Der geht mit Standard Vcore bis 2,4 Ghz und mit 0,15 mehr dann 2600 Ghz, jeweils primestabil.

Ist halt aber eine seltene CPU und man muss schon viel Glück haben so eine zu ergattern.

@ Fakö
Bei meinem aktuellen "ErstPC & SpielePC" musste ich 3 64er durchprobieren bis ich einen guten gefunden habe. Ist halt immer so eine Sache ob sich das auch lohnt, weil die die dann nicht so gut gehen, muss man erst mal bei Ebay wieder loskriegen für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh