Warsow - Shooter für Lau

mrcs

Enthusiast
Nen Shooter für Lau? Kann ja nichts sein! Denken wohl die meisten.

Im Grunde würde ich denen dann sogar Recht geben, wenn ich nicht "Warsow" für mich entdeckt hätte.
Zugegeben, Warsow kann (und will?) grafisch wohl nicht mit aktuellen Titeln aus dem FPS Genre mithalte, aber die "QFusion 3D Engine" macht doch einiges an grafischen Effekten möglich.
Desweiteren ist die Grafik bewusst eher futuristisch/comichaft gehalten was man auf den Screenshots unten ja sehen kann.

Warsow lebt aber nunmal nicht von der Grafikpracht, sondern vom Gameplay, welches sehr schnell ist. So wie es sich für nen guten ActionShooter gehört :d
Dazu kommt noch:

- drei unterschiedliche Rüstungstypen
- zwei Munitionsarten für jede Waffe
- "Trickjumps" ohne Ende :d
- Läuft problemlos unter Win32 und Linux

Der Focus des Spiels liegt ganz klar auf movementbedingtem schnellem, Gameplay mit Trickjumps.
Spieler die QuakeWorld / Quake3 CPMA / Painkiller ect. gespielt haben, fühlen sich denke ich direkt relativ wohl in dem Spiel, aber auch Neulingen sollte es nicht schwer fallen, da man das Movement doch recht einfach erlernen kann.

Vielleicht finden ja auch nen paar Luxxer an dem Spiel gefallen :d
Gut besuchte Server gibts auf jeden Fall!
Ich selbst bevorzuge die "Quake Oldies" Server wegen dem für mich guten Ping.

Deutsches Warsow Forum

Screenshots

DOWNLOAD

wtest4b.jpg

wmid1a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warsow spielen wir beim StS schon ne ganze Weile so aus fun !
Und ich muss sagen es macht Spass :)

Nur schade, dass es so wenige aktive Spieler gibt :(

Der Trend ist im Moment halt eher dieses BF2 & Co. gedönse :kotz:

Ich denke viele verstehe vielleicht auch das Spielprizip bzw. das Movement nicht.
Gester erst CTF gespielt, wo die meisten nichts mit der 10 Sekunden "Regel" anfangen konnten und es daher nicht zu Caps kam.

Bei Warsow gibt es in CTF nen Counter, welcher nach dem Flagsteal von 10 auf 0 läuft. Innerhalb dieser Zeit muss man cappen, ansonsten verliert man die Flagge. Allerdings kann man diesen Counter auch zurückstellen bzw. anhalten wenn ein Team-Mitglied sich auf den gegnerischen Flaggenpunkt stellt. Cap unter 10 ist möglich, aber verdammt schwer.

Hab aber gestern auf nem CTF Public "N00bs" gesehen die sich wirklich bemüht haben mit dem Movement klar zu kommen bzw. das Spiel zu verstehen.

Woa das Spiel macht echt Spass! Ich hab nen server: "HWLUXX MEMBERS" offen! Wär toll wenn ihr mal joinen köntet!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Bumpmaps hatt ich immer schon geschissen
Warsow lebt aber nunmal nicht von der Grafikpracht, sondern vom Gameplay, welches sehr schnell ist. So wie es sich für nen guten ActionShooter gehört
Ich test mal an merci.

steve5 schrieb:
Woa das Spiel macht echt Spass! Ich hab nen server: "HWLUXX MEMBERS" offen! Wär toll wenn ihr mal joinen köntet!

Poste mal lieber die IP:Port des Servers ... So mit dem Namen find ich den leider nicht :(

So....warsow wurde mittlerweile auf die Version 0.2 geupdatet.
Die Electrobolt, die von vielen als zu stark angesehen war, ist nun schwächer und macht nun mit der standard Munition 75 Schaden und mit der starkten Munition 90 Schaden.
So sind die verhassten Spawnfrags nicht mehr mit einem EB Treffer möglich.

Der Rocketlauncher macht nun mehr Splashdamage, d.h., dass der Umkreis, in dem der Rocketlauncher Schaden macht vergrößert wurde.
Außerdem gibt es jetzt das sogenannte bunching beim Rocketlaucher, das bewirkt, dass der Gegner nun hoch fliegt, wenn er eine Rakete unter den Körper geschossen bekommt.

Desweiteren wurden noch kleiner sachen geändert, wie die feuerrate der Plasmagun, die nun erhöht wurde.

Außerdem wurde der Anfang bei Duellen geändert.
So werden alle Rüstungen und Healthpakete erst nach 25 Sekunden nach Anfang des matches gespawnt.
So hat man kaum noch vorteile durch den Spawnpunkt.

Ich hoffe, dass ich euch wieder etwas für das Spiel begeistern konnt, da es ja hier wohl ziemlich in vergessenheit geraten ist.

Für weitere infos.....ein klick auf meine Signatur.

Und Download: www.warsow.net

mfg

Marvin

Ich grabe diesen Thread einfach mal wieder aus, da ich nicht extra nen neuen aufmachen wollte. Spielt einer von euch noch Warsow. Ich muss sagen die momentane Version ist schon sehr gut.

Macht richtig spaß ...

den screens nach zu urteilen siehts n bisschen aus wie ricochet:fresse:

ich werd ev. heut abend nen server aufmachen, falls interesse besteht. hab 16k also geht da was. schon ewig nich gespielt^^

ich bin ab jetzt eig. den ganzen abend da, sobald er online is, steht die ip :)

E:
Leider hab ich ein paar probleme mit der server administration, mapchange etc.
falls sich jemand finden würde, der sich damit auskennt, bekommt er natürlch das rcon.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jo ich spiele auch War§ow und habe |v|4RV1N durch das Game kennengelernt .Das Game ist einfach genial. Wenn man Spiele wie Quake mag wird man War§ow lieben ;)

Beim Serverproblem kann ich nicht helfen aber in meiner Sig ist das deutsche War§owforum,da kann man dir sicher helfen.

MfG
linrad @war§ow fasiph

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh