Warten auf Godot / Tech Support Express Case 1921257

Opaque

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
641
Grüß' Euch,

seit Ende Januar kann ich mein AX750 wegen eines Kabelbruchs im ATX-Strang bestenfalls nur noch eingeschränkt verwenden. Mit dem lokalen Händler ist abgesprochen, dass ich mich direkt mit Euch, dem Hersteller arrangiere. Zur Überbrückung stellt er mir dafür ein altes Netzteil ohne Kabelmanagement zur Verfügung - halb aus dem Gehäuse baumelnd läuft damit der Rechner wenigstens stabil. Leider komme ich hier jedoch nicht recht weiter.

Afair war es ELPR1NC1PAL, der mir Anfang Februar via PN empfahl, eine RMA zu eröffnen. Dies ging ich dann nach dem Urlaub in Ruhe an, aber außer der Eingangsbestätigung gab es keinerlei Reaktion. Daraufhin habe ich am 02.03.2011 rmasupport@corsairmemory.com, warranty@corsairmemory.com, sowie auch Kelvin Djunaedi direkt angesprochen. Mit ihm schien endlich alles geklärt. Er weiß, um welches ATX-Kabel es geht, hat die Rechnung und meine Adresse. Allein ich bekomme keinerlei Feedback mehr. Keine Bestätigung, kein Versandhinweis, kein Ersatzteil - kurz keinerlei Informationen, die mir weiterhelfen. Bluebeard mag auch nicht kommunizieren. Das frustriert doch alles sehr. :rolleyes:

Mein Händler möchte mir jetzt, um den Vorgang endlich abzuschließen, ein anderes Netzteil bestellen und das Corsair komplett zurücknehmen. Ich würde das jedoch ganz gerne vermeiden, schon um nicht schon wieder mein System umbauen zu müssen. Zudem war ich all die Jahre eigentlich sehr zufrieden mit Eurer Hardware.

Wäre es möglich, dass Ihr Euch des Falls in einer ruhigen Minute noch mal annehmt? TIA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, nehme ich mich dessen gerne an. Schicke mir bitte deinen Mailverkehr vor allem die letzten Mails mit Corsair und Kelvin bitte als Weiterleitung an Corsair@ci7.eu dann werde ich das schnellstens klären.
 
Done. Bis auf die Auto-Replies solltest Du das Wesentliche haben.
 
Habe es bekommen und Kelvin angefragt, sobald ich Antwort habe - melde ich mich wieder :-)
 
Kelvin war so freundlich und hat mich schon informiert. Danke Euch, ich weiß den Service sehr zu schätzen.

Offenbar war bereits ein Ersatzteil unterwegs. Leider hatte ich diese Information nicht, und auch der deutsche Zoll hat mir nichts bekannt gemacht. Die Sendung war, bzw. möglicherweise ist ohne Tracking unterwegs. Jetzt versuchen wir es mit UPS. :coolblue:

Sollten hier wider Erwarten doch noch zwei Sendungen ankommen, darauf habt Ihr mein Wort, stelle ich eine davon der Community zur Verfügung. Ich würde das dann hier entsprechend bekannt geben.
 
Jepp, hab die Mail auch als Copy erhalten - dennoch danke für das Feedback :-)
 
Um die Geschichte hier abzuschließen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, Corsair ganz herzlich für die Unterstützung zu danken. Wir haben ein positives Ergebnis: Das Netzteil funktioniert, der Kunde ist zufrieden und der Händler sowieso.

Das Ersatzteil ist gestern ausgeliefert worden. Notwendig waren allerdings noch die eine oder andere E-Mail und zwei Telefongespräche mit UPS, weil sich der Deutsche Zoll quergestellt hatte. Die erste Lieferung ist, so vermute ich, ebenfalls in dieser Mühle verloren gegangen oder schon auf dem Rückweg nach Kalifornien. Jedenfalls habe ich bis dato nichts von ihrem Verbleib gehört.

Wenn ich mir den Rat erlauben darf, wäre es für Euch sicher eine Überlegung wert, derart kleine RMAs direkt innerhalb der EU abzuwickeln. Nicht nur spartet Ihr Porto, auch der zuweilen langwierige Import fiele für die Kunden weg. Zudem sollte eine Versandbestätigung obligatorisch sein, damit an der Stelle gar nicht erst Unsicherheiten auftreten.

Noch einmal vielen Dank ans Team und Grüße an ELPR1NC1PAL, Kelvin sowie Kevin. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh