Warten auf x8 DVD-Brenner?

Wischnu

Neuling
Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten einen DVD-Brenner schenken zu lassen :d . Ich überlege gerade, ob es sich lohnt auf x8 DVD-Brenner zu warten. Bzw. sind ja im Moment welche im Anmarsch oder schon auf dem Markt. Mich interessiert jedoch eure Meinung dazu :). Bezahlbar sollte er auch sein (~ 150 €). Welcher ist gut ode wird gut sein. Lohnt es sich zu warten? Ist die Preisvorstellung realistisch?

MfG

Wischnu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte nicht auf 8x dvd brennner sondern auf größere kapazitäten, meine damit die 8/9 Gb Brenner die anfang?! nächstes jahr erscheinen sollen.
ansonste brauchste nicht warten was geschwindigkeit angeht, 15-20 minuten für die 4,5 oder 4,7 gb sind doch mehr als ausreichend :)
außerdem ist man ja nichtmal soweit das die rohlinge alle mit 4x speed laufen von der kompatibilität mal abgesehen :eek:

Ich überlege zur Zeit auch ob ich mir den Lite-On LDW-811S kaufen soll! Aber anscheinend gibts ja noch gar keine DVD-Rohlinge die das unterstützen...

Wann kommen denn die 9GB Brenner genau raus? Und wie siehts preislich damit aus?

wenn die brenner, die rohlinge mit 9gb brennen, frühjahr oder sommer nächsten jahres auf den markt kommen, werden die sich vom preis in
einer region bewegen, wie sich die jetzigen dvd-brenner vor 1 bis 2 jahren bewegt haben !!! mit anderen worten: fast unbezahlbar :wall:

und von den rohlingen will ich noch garnicht reden ... :rolleyes:

der wechsel von den 4.7gb-rohlingen auf die 9gb-rohlinge gleicht
ungefähr dem wechsel der cd auf die dvd <<< das ist meine meinung

naja sooo schlimm isses auch nich. einfach nur nochn layer dazu. die laufwerke koennen das ja schon lesen, also eine nicht ganz so sclimme sache.

das ist ja schön das endlich mal nächstes ja die großen brenner rauskommen.

@NyLeZ
wo hast du denn darüber was gelesen oder gesehen, meine augen schmachten nach lesestoff.

also ich warte auf die dinger, weil warum sollte ich mir einen 4,7 gb brenner holen?
wieviele haben sich damals cd brenner geholt die nur 650 MB rohlinge brennen konnten?
naja so lange werden die nicht teuer bleiben, denk immer dran seit april diesen jahres kann man sich schon Blue Ray kaufen, ist zwar noch unerschwinglich aber wenn der billiger wird ist DVD brennen tot.
da passen schöne 27GB drauf
oder wenn 2008 DVD100 rauskommt mit 400Gb.
so lange werden die sachen nicht teuer bleiben, der makt wächst im moment sehr schnell was die preise schnell fallen lässt.

denk doch mal an die zeit mit 8x oder 12x cd brennen wie lange sich die preise da gehalten haben?
und jetzt jedes halbe jahr fallen die preise extrem. vor einem halben jahr gab es keine dvd brenner unter 250euro.

ich würde warten.

mfg
werner

wer wartet und geld spart kann im richtig moment zuschlagen und die anderen die ihr geld schon ausgegeben haben überholen weil man später gekauft hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh