Warten o. nicht warten?

narth3x

Neuling
Mahlzeit,
mich würde mal brennend intressieren ob es sich überhaupt lohnt auf die neuen Prozis LWs oder Speicher zu warten oder nicht?
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zulegen und weiß nicht ob ich auf irgendwetwas warten oder es doch lieber lassen soll.
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
in dem Sinne,
gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

kommt in erster linie darauf an wie lange du warten willst die meisten neuerungen kommen erst im 3/4. Quartal und bis der preis fällt dauert es noch ein wenig

MfG

MadMike

moin mad,
vorgenommen habe ich mir bis ca. September zu warten.
Würde es sich denn lohnen wenn wir jetzt mal nicht vom Preis ausgehen würden?
Und was genau würde sich lohnen

Der S939 ist jetzt ausgereift, denn es gibt super Boards von DFI, MSI, ASUS, ..., die CPUs sind erschwinglich und bieten eine gute Leistung. Graka kannst du ja noch auf absehbare Zeit aufrüsten und Speicher naja.

kommt auch immer darauf an was du zurzeit hast. Ich persönlich werd aber noch bis Sommer warten, denn da kommen die neuen Prozzis.

ds17 schrieb:
kommt auch immer darauf an was du zurzeit hast. Ich persönlich werd aber noch bis Sommer warten, denn da kommen die neuen Prozzis.
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich atm. keinen PC stehen:xmas:
Hatte aber auch vor auf AM2 zu warten die im Sommer kommen sollen.
Und fragt jetzt bitte nicht wie ich hier schreibe:wink:

gruss
narth

würde in diesem fall auch auf ein 939 system zurück zugreifen denn so toll werden die neuerungen auch nicht sein was man zu diesem Zeitpunkt sagen kann.
Außerdem werden dann die preise in den keller fallen was auch nicht gerade schlecht ist
Aus meiner sicht lohnt es sich also nicht mir wehre es zu teuer im vergleich dazu was es bringen wird.

Die neuen Intel Prozessoren haben zwar ziemlich viel Potenzial aber ich glaub nicht, dass bis September ausgereifte Boards im Laden stehn.

Desert Igel schrieb:
Die neuen Intel Prozessoren haben zwar ziemlich viel Potenzial aber ich glaub nicht, dass bis September ausgereifte Boards im Laden stehn.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Würde dir auch zum Sockel 939 raten. Bis sowohl Intel als auch AMD die neun CPUs (besser gesagt Mobos) erschwinglich sind und fehlerfrei dauert es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist nun die dass die 939er dieses jahr noch auslaufen sollen und da sind die Meinungen ziemlich geteilt.
Hmm nun bin ich mir noch unsicherer geworden

gruss
narth

Nur mal zur Info ...

Eins hat Intel AMD voraus, bei der Einführung der neuen CPUs stehen immer gute und ausgereifte Boards für die CPUs zur Verfügung, weil Intel den Chipsatz selber designt. Deswegen gibts auch selten eine rev.2 wie bei den AMD-Boards ;)

also ich würde an deiner stelle zu nem sockel 939-system greifen. wie schon gesagt: sehr ausgereift, es gibt wirklich sehr leistungsstarke, günstige boards, cpu-preise sind auch ganz gut gefallen. damit kommste noch ne ganze zeit mit aus. ich werde wohl meine 939-sys auch noch ca. 1-2 jahre behalten. :)

lg

Würde auch sagen, lieber jetzt ein ausgereiftes fehlerfreies Sytstem relativ günstig kaufen, als dann ein modernes aber mit vielen Kinderkrankheiten belastetes System zu einem unangemessen hohem Preis.
Habe derzeit auch noch ein Sockel 754 System und sehe noch keine Notwendigkeit darin, auf Sockel 939 oder dann AM2 umzuziehen. Abgesehen von Dualcore bringen die neuen Sockel doch recht wenig.

ich bin auch am überlegen ob ich mir jetzt einen pc hole oder erst im winter wenn es neue grafikkarten gibt. aber ich denke dass die preise doch sehr hoch sein werden. kommt man denn mit nem x2 3800 und einer x1800xt wohl noch lange aus? das wollte ich mir wohl holen.

also das die 939 system auslaufen sollen kann ich mir nicht vorstellen da mit dem X2 prozessoren noch nicht so lange auf dem markt sind.

die neue plattform AM2 wird auch so ihre probs u kinderkrankheiten am anfang haben. die frage ist ob du das geld für ein komplettes AM2 sys hast u lust auf das theater mit den probs?!

wenn du dir jetzt ein vernünftiges 939 sys kaufst wäre das bestimmt kein fehler! mit dem kannst du die nächsten 2 jahre noch richtig dampf machen! arbeitspeicher bis 4GB, die neuesten grakas, etc. werden alle noch auf dem board laufen u viel performance zu tage fördern!

hier mal eine kleine 939 zusammenstellung!

MOBO
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra ~ 110,14.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

CPU
AMD Athlon 64 X2 3800+ ~ 262,20.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

HDD
zwei Samsung SP2504C im raid 0 jeweils für ~ 76,91.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

DVD-brenner
BenQ DW1650 schwarz ~ 43,53.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

RAM
MDT 2GB CL2.5 ~ 141,80.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei
oder
2 handselektierte original Samsung UCCC 1024MB Module ~ 190.-Euro mit Versand

CASE + NT
einfach das was einem gefällt ~ 150.-Euro

CPU-kühler + LÜFTER
Thermaltake SonicTower + Papst 4412F/2GLL Lüfter ~ 24,25.-Euro + ~ 13,30.-Euro bei Norsk-IT zwischen 23-24Uhr Versandkostenfrei

GRAKA
connect3D Radeon X1800 XT, 256MB ~ 308,01.-Euro bei Norsk-IT zwischen 23-24Uhr Versandkostenfrei

so, dann macht das jetzt zusammen ~ 1200,00.-Euro

z.B. wäre das ein sehr gutes 939 sys mit OC-potential

@sebl

mit dieser Aussage würde ich vorsichtig umgehen möglich das sie stimmt kann aber auch "falsch" sein im sinne das sich das ganze etwas verzögert da würde ich echt noch warten

@darkice

nette zusammenstellung
meiner meinung kommt man mit dem noch locker ein paar jahren aus und dann müssten die neuen system ausgereift und gut einsetzbar sein

MfG
MadMike

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Monat werden die Preise für die Intel Prozessoren gewaltig fallen, weshalb ich noch ein bisschen warten würde und mir dann einen günstigen Intel Dual Core Prozessor holen würde.
Ein Pentium D 820 ist derzeit schon für 160€ zu haben - verglichen mit 260€ für einen X2 3800+.
Auch würde ich die Preise für ein Core Duo System mal beobachten ob sich da in nächster Zeit was tut - derzeit in meinen Augen der attraktivste Prozessor.
Ich selbst jedenfalls werde bis zum Conroe warten (auch wenns schwerfällt :d ) und mich dann für ein neues System entscheiden.

Sepp

@ sebl

magst wohl recht haben :rolleyes:

Würde aber trotzdem noch gleich bei den ersten zuschlagen sonder noch 1/2 Jahr vielleicht auch etwas weniger warten bis der rest, sprich Mobo und co, "ausgreift" sind

@Dark Ice

Wenn X1800XT dann mit 512MB.

256MB Version hat langsamere Speichertimings und bei zb COD2 50-70% Langsamer bei 1280 x 1024 4xAA/8xAF wegen die 256MB Speicher.

Kostet zur Zeit 333 Euro-:

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXO57&

Per Overdrive(mit Garantie!) lassen die X1800XTs 512 MB meistens auf 690/800MHz laufen der dann kaum langsamer als ein X1900XT in 1280 x 1024 4xAA/8Af ausse in sehr Shader Intensive Spiele

Zum PC kaufen gibts nie eine Günstige zeit weil immer was neues kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh