Warten oder nicht

EvilMoe

Panzergrenadier
Hi, folgendes mein Epox ist kaputt gegangen. Nun frag ich mich, neues Sockel 939 holen oder X2 verkloppen und noch ein wenig warten und zum AM2 bzw Conroe umsteigen? Im Moment sitzte ich an einem p4 2,4ghz und ner gf 4 ti 4200 . Zum Surfen usw reicht es aber zocken fehlt mir doch ein wenig.
Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu sagen, da man zz nicht genau weiss was vorallem der am2 an mehrleistung bringt

EvilMoe schrieb:
Hi, folgendes mein Epox ist kaputt gegangen. Nun frag ich mich, neues Sockel 939 holen oder X2 verkloppen und noch ein wenig warten und zum AM2 bzw Conroe umsteigen? Im Moment sitzte ich an einem p4 2,4ghz und ner gf 4 ti 4200 . Zum Surfen usw reicht es aber zocken fehlt mir doch ein wenig.
Was meint ihr ?

Also der Sockel AM2 bringt noch keine ersichtlichen Leistungen mehr, als der Sockel 939. Zu mal die Board für den Sockel 939 günstiger sind und DDR2 noch nichts bringt, würde ich dir wieder zu einem Sockel 939 Board raten.
Epox ist ansich eine gute Firma, aber eigentlich müsstest du doch nicht garantie drauf haben oder?
Wenn nicht und du möchtest weiter bei Epox bleiben, dann hole dir das oder ein Abit KN8 Ultra/SLI.
Oder hast du AGP?

Jo, habe ich auch, nur ist es so, dass der Laden bei dem ich es gekauft habe das EpoX nichtmehr führt und ic somit meinem vollen Preis erstattet bekommen habe.

EvilMoe schrieb:
Jo, habe ich auch, nur ist es so, dass der Laden bei dem ich es gekauft habe das EpoX nichtmehr führt und ic somit meinem vollen Preis erstattet bekommen habe.

Welches Board war das? Mit PCI-E oder AGP?

Ich würde dir echt raten einfach zu einem Board zu greifen, weil der Sockel AM2 wirklich noch nichts bringt (ca. Anfang 2007, wenn neue Kerne raus kommen) und sich der Aufpreis im Moment nicht lohnt. :)

Nein, es war das Epox SLi Board.

Das mit dem AM2 war nur ein kurzer Einwand. Meiner Meinung nach hat AMD das nur gemacht damit ihnen nicht der DDR2 Markt verloren geht.

Eigentlich warte ich auf den Core 2 Duo, bzw. Conroe. Der soll ja auch in den nnächsten zwei monaten kommen.

EvilMoe schrieb:
Nein, es war das Epox SLi Board.

Das mit dem AM2 war nur ein kurzer Einwand. Meiner Meinung nach hat AMD das nur gemacht damit ihnen nicht der DDR2 Markt verloren geht.

Eigentlich warte ich auf den Core 2 Duo, bzw. Conroe. Der soll ja auch in den nnächsten zwei monaten kommen.

Achso. Naja... Musst du wissen. Also wenn du schon ein/mehrere PCI-E Karten hast, dann würde ich mir lieber "nur" ein neues Board kaufen. NF4 Ultra oder SLI.

selbst beim "Core 2 Duo" und "Conroe" würde ich etwas warten (1-2 monate), um zu sehen wie die sich überhaupt machen, inkl. oc. außerdem, siehe den release vom "AM2", so viele verschiedene boards und hersteller gibt es da auch noch nicht. ich denke bei den intel boards wird es da auch nicht anders sein. ganz zu schweigen von den "evtl." vorhanden bugs. naja, bugfrei wird es nie sein, aber die gefahr sehr viele bugs am anfang zu bekommen ist groß.

Das stimmt nartütlich, nur ist die Investiton für ein fast neues System höher. :)
So kann ich atm noch etw. sparen.

eben!

oder kauf dir doch ein pretested board hier aus dem forum oder versuche doch einmal dein glück bei egay.

Ich würde warten. Der Conroe könnte eine Granaten CPU werden. Super leise und extrem leistungsstark. Kann aber auch ein Flop werden.
Wenn du nicht umbedingt einen PC brauchst oder deinen alten noch etwas behalten kannst bzw einen Laptop hast, dann warte.

Makrolon schrieb:
eben!

oder kauf dir doch ein pretested board hier aus dem forum oder versuche doch einmal dein glück bei egay.

Wieso pretested? Die meisten Boards schaffen 280HTT und egay ist wieder name schon sagt gay.

Ich werde wohl noch warten. Dann kaufe ich ein 775 Board mit Conroe und gut.

Läuft der conroe auf den aktuellen 775 boards dann auch ?

wenn dir nur dein board kaputt gegangen ist u du alle restlichen komponenten für ein 939 sys noch hast, dann kauf dir ein neues 939 board!

ist doch quatsch, das board ist nicht das teuerste im sys. wäre es die cpu für 500.-Euro, dann wäre es viell was anderes.

Ohch ne, noch so eine blindschleiche. Ich habe jetzt echt kein Bock das zu beantworten. Nutze die Sufu und tippe mal "conroe mobo" ein. Dann kommst du in den Conroe Thread, da gibts Infos zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh