Wartezeiten Dell....

Referent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
36
Ort
Im Herzen Europas!
Moin,

hab vor ca. 2 Wochen meinen Dell Inspiron 8600c Extreme bestellt.
Bis heute, steht der Auftrag bei Dell Order Watch noch
unter Schritt 1: Order Processing, obwohl schon seit einer woche das geld von meinem Konto abgebucht wurde. :rolleyes:
Ich habe schon 2 Mails an meine Supportkraft geschickt und diese wurden bis jetzt nicht beantwortet.

Läuft das immer so oder geht es bei Dell normalerweise schneller?
Was sind eure Erfahrungen? Auch mit anderen Anbietern?
Funktioniert dieses Order Watch richtig oder ist darauf kein Verlass?


thx4help ;)

MfG

Referent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses order watch funktioniert, ich hab damals 4-5 werktage warten müssen, was ok war

ich würde einfach mal anrufen und ganz dumm nachfragen woran es denn hängt
 
Hab ja schon angerufen. Da geht aber nur der AB bei der Servicefrau
dran. Hab die Daten aufgesprochen inkl. Telefonnummer etc. aber die hat einfach nicht zurückgerufen!! :(
 
bei mir hats auch 2 wochen gedauert (EC-karte) dann gings plötzlich ganz schnell. ich hab aber auch einmal angerufen, die meinte aber ich soll noch 2 tage warten, wenn sich bis dahin nichts tut, fragt sie nochmal bei der finanzabteilung nach. es ist also nicht ungewöhnlich, 2 wochen zu warten, bis sich was tut. die nächsten tage sollte sich das allerdings ändern.
 
Die Frau am Telefon meinte zu mir 7-10Tage maximal. :(
Naja kann man nix machen. Aber die hätte wenigstens
realistischer Schätzen können.
18-21 sind ein bisschen mehr!!
 
die meinen wohl eher 8-10 tage nachdem das geld eingegangen ist und die finanzabteilung die produktion freigegeben hat.
 
Das heißt, mien Auftrag geht erst nach 8-10 Tagen in die Produktion, das wäre ja dann im Laufe dieser Woche! Naja, der Telefonsupport bei Dell ist ja auch nicht das wahre! Wenn die alle vernünftig Deutsch da könnten, wäre es kein Problem!
*nix gegen ausländer!*
Aber wie kann man als Hard- und Softwarevertrieb jemanden ans Telefon setzen, der zwar einigermaßen deutsch kann aber bei wörtern wie Wireless Lan Modul oder 3,5 Zoll modulares Diskettenlaufwerk verzweifelt.

Bei wem hats denn länger gedauert als 3 Wochen??
Egal ob bei Dell oder Hp oder sonst wem???
 
Referent schrieb:
Das heißt, mien Auftrag geht erst nach 8-10 Tagen in die Produktion, das wäre ja dann im Laufe dieser Woche! Naja, der Telefonsupport bei Dell ist ja auch nicht das wahre! Wenn die alle vernünftig Deutsch da könnten, wäre es kein Problem!
*nix gegen ausländer!*
Aber wie kann man als Hard- und Softwarevertrieb jemanden ans Telefon setzen, der zwar einigermaßen deutsch kann aber bei wörtern wie Wireless Lan Modul oder 3,5 Zoll modulares Diskettenlaufwerk verzweifelt.

Bei wem hats denn länger gedauert als 3 Wochen??
Egal ob bei Dell oder Hp oder sonst wem???

Warum hast Du es dann nicht in Englisch probiert? Vielleicht ist Dein Englisch ja besser als ihr Deutsch! :-)
 
nein ich meine es dauert bis zu 2 wochen, bis das ok der kreditinstitutes eingeholt wurde, das geld eingezogen wurde und die finanzabteilung das bucht. und DANN sinds nochmal 8-10 tage. aber danach kann man eh nicht gehen, das ist total unterschiedlich. auch der prognositizerte auslieferungstermin auf der dell seite war 1,5 wochen später angegeben, als er tatsächlich passierte.
zum telefonsupport: stimmt, das call center ist in bratislava, bisher hatte ich noch keine verständigungsschwierigkeiten und die leute mit denen ich gesprochen hatte, waren äußerst freundlich. aber wenn ich mir für 2000€ hardware kaufe, hätte ich schon gerne einen nativen sprecher, bei dem ich mir sicher bin, dass er auch komplexe sachverhalten nicht aufgrund von sprachschwierigkeiten missversteht. zudem dauert die bestellung ewig lange "moment, ich klick das mal an...." und technisches knowhow darf man ohnehin nicht erwarten. aber das ist in den usa bei dell auch nicht anders und ansprüche darf man heutzutage diesbezüglich auch nicht stellen.
 
typisch dell, bist nicht der einzige der wegen sowas kotzt. war schon vor jahren so und wird sich warscheinlich nie ändern. liegt aber an deren auftragspolitik, vorkasse und auchnoch lahme fibu.
 
Ich versteh einfach nicht, warum die nicht auf meine Emails antworten???? :stupid:
Die könnten wenigsten schreiben: Es tut uns leid ihr Laptop befindet sich noch in Produktion. Fertigungsdauer ca. noch 2 Tage.........
Aber nein, lieber nicht zurückschreiben damit der Kunde sich noch mehr
aufregt!! :grrr: :mad: :d
 
ich hab auch eine beschwerde geschrieben, weil ein rucksack (80€ !!) nicht mitgeliefert wurde. kam auch keine antwort. vielleicht liegt das daran, dass ich zwischenzeitlich angerufen habe, weil ich das gerät zurückgeben wollte. aber normalerweise wird sowas ja unabhängig voneinander behandelt.
 
Hi @ Guys ,
hab mir vor 2 Jahren auch ne Dell PC (Desktop) bestellt ! Damals war die Lieferzeit 2 Wochen - alles schön und gut aber dann wollt ich den PC anmachen - nix ging :grrr: ! Hab sofort den sh*t Dell Support angerufen und gefragt warum mein PC net funzt --> naja auf jeden Fall stellte sich heraus das die mir nen kaputtes Mainboard ! *lol* eingebaut haben . Dann kam endlich nen Typ der meinen PC 'reparierte' ! später ging mein PC ENDLICH ! Ich war so glücklich *lol* :lol: Ich :shot: Service !
Aber von der Perfomance von Dell PCs kann man echt nix sagen ! Die Hardware und Leistung sind super !

Naja MfG Error_404
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo:

Wenn auf der Dell Website ausdrücklich Deutscher Support und Bestellservice per Telefon angeboten wird, will ich auch jemanden am anderen Ende der Leitung sitzen haben, der Deutsch kann. Das hat nix mit meinem schlechten Englisch zu tun. :)


Hi Leute, OrderWatch funktioniert. Aber funktionierte bei euch auch das tracking über UPS????
Hab auf den Dell ups link geklickt und er sagt nur Tracking fehlgeschlagen. Muss ich da ne Zeit warten bis der das bei UPS aktualisiert??


MfG

Referent
 
Also bei mir gings auch etwas länger, aber die 8-10 Tage beziehen sich natürlich auf Werktage. also mit 2 Wochen muss man rechnen. Aber per EC Karte gehts immer länger, das liegt aber nciht nur an Dell, das ist einfach auch der längste Bearbeitungsweg. Und ehrlich gesagt kann ich auch gut verstehen das man solche "Sonderkonfigurationen" nur nach Eingang der Zahllung produziert. Aber ich würde mal behaupten allgemein gehts es doch immer recht zügig und 3 Wochen, so lange gings bei mir und ich habs per Lastschrift gemacht, dauerts einfach, die 8 Tage gehen einfach nur im optimal Fall einzuhalten.
 
3 wochen sind standard bei dell. wers schneller kriegt, hat glück gehabt. die dinger werden in den usa extra zusammengestellt und dann schön teuer nach deutschland verschickt.
 
die werden in irland zusammengebaut. und es gibt eigenltich ziemlich oft angebote, in denen die versandkosten erlassen werden.
 
wie tyrell sagt, ireland. und zudem kostet nen ups paket in dieser grösse versichert aus den usa um die 30 Dollar. Nur mal so als Anmerkung
 
2 Wochen sind doch noch gar nichts bei Dell, hab mir damals dort nen PDA gekauft hab 4 Wochen gewartet =) (Bankeinzug)
 
Hallo, will mich auch mal melden:

Ich hab im Juli 04 telefonisch bei Herrn Biro (Tipp aus notebook-community.de) bestellt, per Kreditkarte bezahlt und das NB nach 7 Tagen schon gehabt.

Dann kamen 3 Technikerbesuche und schliesslich ein neues NB, was allerdings laenger brauchte.

Ich denke, dass die Zahlungs- und Bestellart eine Rolle spielen. Telefonisch kann man auch runterhandeln bzw. mehr fuer's Geld bekommen. Und denkt alle an den ADAC-Rabatt!!! Ich hab 100 Euro wiederbekommen!
 
Jason schrieb:
Hallo, will mich auch mal melden:

Ich hab im Juli 04 telefonisch bei Herrn Biro (Tipp aus notebook-community.de) bestellt, per Kreditkarte bezahlt und das NB nach 7 Tagen schon gehabt.

Dann kamen 3 Technikerbesuche und schliesslich ein neues NB, was allerdings laenger brauchte.

Ich denke, dass die Zahlungs- und Bestellart eine Rolle spielen. Telefonisch kann man auch runterhandeln bzw. mehr fuer's Geld bekommen. Und denkt alle an den ADAC-Rabatt!!! Ich hab 100 Euro wiederbekommen!

So, jetzt komm ich :)

Mein Notebook ist auch gerade 2 Tage bestellt, bin sehr gespannt. Glaube aber nicht das das an der Zahlungsart liegt. Ich glaube einfach das das an der Konfigartion liegt die man haben will, und ob Dell die gerade da hat. Ich glaub auch das mein Notebook länger braucht weil ich hab mir die beste Technik bestellt, und die haben die bestimmt nicht so da, die werden nur die "schlechteren Prozessoren" etc. da haben weil die am meisten Verkauft werden. Ist bei der Autoindustrie auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt an der zahlungsart, da man bei ec karte erst eine einzugsermächtigung ausfüllen muss und die bonität beim kreditinstitut überprüft werden muss. bei einer kreditkarte hat man das problem nicht. das steht auch in den zahlungsbedingungen.
 
TyrellCorp schrieb:
es liegt an der zahlungsart, da man bei ec karte erst eine einzugsermächtigung ausfüllen muss und die bonität beim kreditinstitut überprüft werden muss. bei einer kreditkarte hat man das problem nicht. das steht auch in den zahlungsbedingungen.

Aber das Geld braucht doch keine 3 Wochen bis es da ist!
 
aber die buchhaltung um es zu bearbeiten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh