Wartung eines notebooks ( Kühler)

Cab25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
11
Hallo leute ich wollte euch fragen wie ihr es eigentlich mit der Wartung eures notebooks während der Garantie Zeit macht.
Ich meine der Lüfter wird der zeit ja schmutzig oder brauch man da gar nichts zu machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
:wall:Joghurtbecher gibt es keine nur verbastelte NBs. Lü.fter und Heatsinks sind bei vielen NBs recht einfach zugänglich. Entweder unter der Tastatur oder am Case verdeckelt. Wichtig dabei ist Nicht nur der Lüfter auch der Heatsink sind zu säubern, denn zwischen beiden Komponenten bildet sich schnell aus Staub und Flusen eine Matte.
Wie? einfach das darüber geklebte Band entfernen und die Matte entnehmen, Mit Druckluftspray oder nen Sauger den Rest freimachen und ein neues Band drüberkleben. Lässt sich der Kühler ausbauen kann dieser mit einem Antistatik- odeer Kosmetikpinsel leicht reinigen. Bitter nicht den Heatsink abschrauben! Diese Teile sind teilweise gelötet und können u.U. abbrechen.
regelmäßige Reinigung hilft auch dem verbastelstem NB vor dem Hitzetod zu bewahren
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Eigentlich müssten doch die hersteller bei garantilaufzeit das kostenlos machen.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh