Warum “Amazon’s Choice” kein Qualitätsmerkmal darstellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.960
amazon.jpg
Seit dem Jahr 2015 existiert das Label "Amazon's Choice". Dieses wurde von Amazon in erster Linie eingeführt, um den Einkaufsprozess mit Amazons Sprachassistentin Alexa zu erleichtern. Wenn Amazon-Kunden via Alexa einkaufen möchten, listet die Sprachassistentin zuerst Amazon’s-Choice-Produkte auf. Allerdings handelt es sich bei besagtem Label nicht wirklich um ein Qualitätskriterium wie zum Beispiel bei dem Label "Bestseller". Beim Bestseller-Label werden die beliebtesten Produkte, basierend auf den Bestellungen ausgewählt. Die Bestseller werden außerdem stündlich aktualisiert.Selbst wenn ein Produkt das Label "Amazon's Choice" und zudem noch eine gute Bewertung besitzt, bedeutet...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bestseller" ist doch auch kein Qualitätskriterium. Das heisst nur dass besonders viele Leute das gekauft haben. Das kann viele Gründe haben. Abseits der Qualität kann es z.B. Einzigartigkeit oder besonders gutes Marketing für das Produkt sein.

Am sinnvollsten ist da noch die Beurteilung nach den Nutzerbewertungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh