warum beim Core 2 Duo bei 85°C die max core temp ist

Mordrac

Enthusiast
hab ich gerade auf einer seite gelesen.
der kern des prozessors ist ja mit dem ihs verlötet. und das lötmaterial fängt ab 80°C an weich zu werden, bei 85°C wirds flüssig! :fire: deshalb schalten die prozzis dann auch aus.

quelle:
http://www.vr-zone.com/?i=3878&s=2

ajo, ist eben nur bei mir die seite seit 90 mins so lahm? so lange hats gedauert bis ich endlich den thread abschicken konnte :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte News...
Und shamino hat das Köpfen absolut nicht drauf.. er hat mit seiner Methode alle CPUs gekillt... amateurhaft...

ja aber viele leute (ich auch vorher) wusste nicht wieviel °C für die CPU gesund sind. viele im c2d oc thread hatten die cores schon über 80°C. ich selber auch schon bei 83°C. ich meine muss ja nicht sein das das lötzeug flüssig wird und in seitenlage von den dies fließt die dann irgendwann vielleicht keinen kontakt mehr zum ihs haben.

gesund ist das mit sicherheit nicht für die cpu. woltle das nur erwähnen das man als core temp vielleicht besser nicht über 79°C kommen sollte. kann ja jeder interpretieren wie er mag ^^

aber wenns jeder weiss, kann der thread ja auch gelöscht werden :Þ

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 85°C fliesst noch überhaupt nichts weg...
Selbst bei 100°C kannst du den IHS nicht seitlich verschieben -> war bei mir zumindest so! Habe bisschen mehr Hitze gebraucht bei meinem E6600, bis der IHS abkommen wollte...
Es besteht somit keine Gefahr, dass er IHS einfach so abfällt oder das "Lot" wegläuft und man einen schlechten Wärmeübergang erhält. Die CPUs schalten ja sowieso bei einer gewissen Temp mit einem Überhitzungsschutz ab...

wenn das auch einer mit tcasemax 85°C laut core temp war bin ich dahingegehnd etwas beruight. gab ja aber auch welche mit tcasemax 100°C?

Meine CPUs hatten alle laut Core Temp Beta: tcasemax 85°C...

hab ich gerade auf einer seite gelesen.
der kern des prozessors ist ja mit dem ihs verlötet. und das lötmaterial fängt ab 80°C an weich zu werden, bei 85°C wirds flüssig! :fire: deshalb schalten die prozzis dann auch aus.

quelle:
http://www.vr-zone.com/?i=3878&s=2

ajo, ist eben nur bei mir die seite seit 90 mins so lahm? so lange hats gedauert bis ich endlich den thread abschicken konnte :o

Das Lötmaterial wird sicher nicht bei 80°C flüssig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh