Warum benutzt die Graka nicht DVI?

Visa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
183
Hallo,
habe schon im Sammelthread danach gesucht, aber nichts gefunden! Und zwar folgendes: habe eine x1950xt und den Viewsonic 924. Wenn ich die Graka per DVI-Kabel mit dem VS924 verbinde sehe ich alles im Bios und dann sehe ich noch den Anmeldeschirm von M$, dann wird das Bild schwarz und der Monitor meldet mir 5 sec später das kein Signal da ist und schaltet ab. Habe ich nur das D-SUB-Kabel angeschlossen funktioniert alles 1a. Als Grafiktreiber kommt der Catalyst 6.12. Habe auch schon ältere bzw Omega usw ausprobiert - ohne Erfolg. Das BS ist auch neu aufgespielt.

Wer weiß Rat?

Danke

Visa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe schon im Sammelthread danach gesucht, aber nichts gefunden! Und zwar folgendes: habe eine x1950xt und den Viewsonic 924. Wenn ich die Graka per DVI-Kabel mit dem VS924 verbinde sehe ich alles im Bios und dann sehe ich noch den Anmeldeschirm von M$, dann wird das Bild schwarz und der Monitor meldet mir 5 sec später das kein Signal da ist und schaltet ab. Habe ich nur das D-SUB-Kabel angeschlossen funktioniert alles 1a. Als Grafiktreiber kommt der Catalyst 6.12. Habe auch schon ältere bzw Omega usw ausprobiert - ohne Erfolg. Das BS ist auch neu aufgespielt.

Wer weiß Rat?

Danke

Visa

Ist es deine erste Karte mit DVi? Vielleicht am Moni.den Eingang umstellen;)
 
nein ist nicht meine erste, am moni kann ich über das osb das eingangsignal bestimmen, doch dann geht das bild weg! so wie oben es steht...
 
Ja dan drück wenn er startet die Pause taste auf deiner Tastatur
dann bleibt das Bild stehn und du müsstest alles in Ruhe einstellen können
 
den fehler haben sehr viele. weiß nicht ob das durch ein bios update weggeht. bei mir ist das nun auch. lief bis vor kurzem alles einwandfrei
 
wo bekommt man ein bios für die gecube her? habe schon gesucht, doch nichts gefunden!

visa
 
ich würde sagen schliess den monitor mal per DVI an und bootet dann Windows im VGA Modus (also nach dem BIOS-Screen F8 drücken und entsprechend im Bootmenü auswählen). Dann da die Auflösung auf entsprechenden Wert sowie die Bildwiederholfrequenz auf einen passenden Wert (60Hz) stellen und wieder normal booten. So musste ich das machen, als ich meinen TFT bekommen habe (Karte X800XT zu dem Zeitpunkt).
 
@wudu: habe es so gemacht. mit dem erfolg das der tft schwarz wird und auch bleibt. ein neubooten brachte keinen erfolg! Habe jetzt schon dvi-i und dvi-d kabel probiert...mit beiden kabeln sehe ich das bios und den anmeldebildschirm, danach aber nix! Das komische ist auch das ich zum testen einen alten hp l1720 mit dvi-d eingangbenutzt habe, wo ich das bild mit dvi sehen konnte! so langsam weis ich mir keinen rat mehr, ihr vielleicht????

mfg

visa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh