warum dieser preiunterschied

pziig

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der einen bekommste 2 DVD's einmal 32Bit und einmal 64Bit(Man kann nur eine installieren ^^). Bei der anderen nur die 64Bit. Zumindest versteh ich das so ;)

MfG

Bei der günstiges Variante ist kein Service bei. Sprich Hotline etc. nennt sich Systembuilder.

Bei der einen bekommste 2 DVD's einmal 32Bit und einmal 64Bit(Man kann nur eine installieren ^^). Bei der anderen nur die 64Bit. Zumindest versteh ich das so ;)

MfG

100%ig richtig ist das nicht.
du kannst z.B. die x86 Version auf dem Rechner installieren und darfst (jedoch nur bei der Ultimate) die x64 in einer VM installieren.
Is jetzt nicht für jedermann brauchbar, ich finds jedoch ne gute Sache!
Meiner Meinung nach lohnt sich so eine Version jedoch nicht da man den Support eh nicht in Anspruch nimmt. Bei Problemen gibts auch Foren etc.
Und wer beide Versionen installieren will, kommt mit 2 Systembuildern günstiger davon...

Bei der Supportnutzung stimme ich Flash zu. Wer von euch hat bei einem Windowsproblem schon wirklich mal mit dem Gedanken gespielt dort anzurufen? Erster Anlaufpunkt ist eigentlich immer das Internet und meistens auch vollkommen ausreichend. Würde auch die Systembuilder kaufen, bzw im Moment noch gar keine, da Vista noch zu unausgereift ist.

da gibt es noch einen kleinen unterschied:
- systembuilder ist nicht an das system gebunden, d.h. du kannst die version bei neukauf eines rechners "mitnehmen"
- die oem ist dann an deine Hardware gebunden, d.h. bei rechnerneukauf musst du ein neues bs kaufen!

grüße
gum

Man darf alle Windowsversionen in einer VM installieren.

schon klar! hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt.
wenn du z.B. ne systembulider kaufst kannst die entweder auf nem pc ODER in ner VM installieren. Aber legal nicht auf pc UND vm.
mit der retail version darfst jedoch einmal auf pc UND einmal in ner vm installieren. jedoch nur bei der ultimate

mit der SB Ultimate geht das auch..

auch richtig.
aber bei der retail kannst einmal x86 + einmal x64 legal installieren.
so kann man halt bissl mit den unterschieden rumspielen.
das ist für mich der einzigste vorteil den ich in einer retail version sehe.

x86? ist das die 32 bit version?
kann mir mal jemand den unterschied erläutern bin nicht so erfahren in sachen betriebssystem ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh