Warum fliegen wir nicht alle durch die Winde???

Stellar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
1
Hallo! Mich regt der Strassenverkehr sehr stark auf! Warum koennen wir nicht alle fliegen? Es gibt ja doch genug Flugautos, als Prototyp zumindest. ( graviflight.de oder terrafugia.com ) Die Leute sind nervoes weil die Strassen zu voll sind. Es gibt jede menge Unfaelle...

Aber die Luft ist ja auch da und sie ist noch frei !!! Die Bordcomputer koennten ein Flugauto besser in der Luft steuern als auf der Strasse, so dass man nicht selber fahren/fliegen muss. Selbst ein Kind koennte auf dem Bordcomputer die Koordinaten eingeben und das Flugauto koennte dorthin fliegen...soweit ist die Technik heute! Glaubt ihr das nicht auch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube jeder der sein Geld mit der "Straße" machen kann wird alles dafür tun damit es so bleibt.
 
Genausogut könnte man PKWs vom Computer fahren lassen, ich bezweifle aber, dass besonders viele Leute die Kontrolle angeben wollen. Außerdem braucht das Fliegen zu viel Energie.
 
der technik aufwand zum fliegen wäre viel zu enorm und die preise für fliegende autos viel zu hoch...

ausserdem die ganzen kosten die damit verbunden sind "luftstraßen" zu erstellen usw.. alles viel zu teuer
 
das wurde damals auch gesagt als der umstieg von pferdekutsche zum auto an der grenze war.. da gabs auch keine asphaltierten straßen... alles viel zu teuer..

Das kommt erst nach dem nächsten Krieg, wenn die straßen zerstört sind.
dann ist es nämlich wirtschaftlicher gleich auf den luftraum zu setzen.
 
zumal bei einem defekt die menschen zu bestimmt 90% wahrscheinlichkeit sofort tot sind was beim auto so gut wie nie der fall ist
 
das wurde damals auch gesagt als der umstieg von pferdekutsche zum auto an der grenze war.. da gabs auch keine asphaltierten straßen... alles viel zu teuer..

Das kommt erst nach dem nächsten Krieg, wenn die straßen zerstört sind.
dann ist es nämlich wirtschaftlicher gleich auf den luftraum zu setzen.

Nach dem "nächsten" Krieg können wir froh sein, wenn wir nicht in der Steinzeit landen.
 
Aber die Luft ist ja auch da und sie ist noch frei !!!
Da der Luftraum kein jeder fliegt wo er will ist täuschst du dich da gewaltig.
Des weiteren ist der Energiebedarf beim Fliegen höher, es macht mehr Lärm, etc.
Und wenn ich mir das zweite Konzept ansehe (beim ersten sehe ich nichts von einem Flugauto?), dann braucht das Ding eine Start- und Landebahn. Innerstädtisch, wo es sich wirklich staut, hilft dir die Krücke also gar nichts, denn mit landen ist da sehr schlecht. :)
 
für innerorts würden reine elektroautos völlig ausreichen.

Man muss auch bedenken das Flugautos genauso wie die heutigen Bodenautos erstmal mehrere Stufen der Entwicklung durchmachen müssen. Die ersten Bodenautos waren ebenfalls laut, stanken, hatten hohen Verbrauch, keinen Komfort.

Wenn man mit Flugautos anfangen würde und man auch einige Entwicklungsgenerationen mitmacht, hätten wir vielleicht so stylische und leise Gefährte wie im letzten Starwars Film oder?
 
Wenn noch eine zusätzliche Komponente (die Höhe) hinzukommt wirds aber auch nicht weniger Unfälle geben und wie schon gesagt, der Himmel ist alles andere als "frei".
 
für innerorts würden reine elektroautos völlig ausreichen.

Man muss auch bedenken das Flugautos genauso wie die heutigen Bodenautos erstmal mehrere Stufen der Entwicklung durchmachen müssen. Die ersten Bodenautos waren ebenfalls laut, stanken, hatten hohen Verbrauch, keinen Komfort.

Wenn man mit Flugautos anfangen würde und man auch einige Entwicklungsgenerationen mitmacht, hätten wir vielleicht so stylische und leise Gefährte wie im letzten Starwars Film oder?

Nein...
Die Kraftübertragung von der Luft auf einen Körper ist richtig beschissen^^
Stells dir so vor ein Auto muss nur den Bereich wo die Reifen aufliegen "verdrängen" (aktio reaktio prinzip)
Mit nem propeller drückste Luftteilchen durch und hinten ist halt viel Platz wo sie sich verteilen können =====> der rückstoß ist gering trotz hohem Energieaufwands.
Wenn du von ner Eisscholle nach vorne wegspringst ist das vergleichbsr denke ich ;)

Gruß
 
Bis eines Tages jemand mit seinem autopilot-gesteuerten "Auto" aufsteht und denkt, er könne den kleinen Service selbst durchführen. Denkt dran, der kommt euch irgendwann entgegen!
 
mir wärs lieber, wir wären mit jetpacks unterwegs. wozu also noch autos?
 
Wir sollten besser an diesem innovativen Röhrentransportsystem, wie es in Futurama gezeigt wurde arbeiten....
 
Wenn jeder Wissenschaftler so denken würde wie ihr würden wir noch auf Mammuts durch die Gegend reiten..
 
Es zweifelt doch niemand an, dass es technisch möglich ist fliegende Autos (z.B. als kleine Hubschrauber, wie es sie ja schon gibt) zu bauen, die Frage ist doch, ob es sinnvoll ist. Und solange niemand einen Weg findet, wie man sparsamer fliegt als fährt, lässt man es besser bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh