Ich suche ein neues Gehäuse und finde gefallen am MikroATX Design, einfach weils schön klein ist. Was mich wundert ist, dass die meisten Gehäuse vorne einen riesen Lüfter haben bzw. man installieren kann und hinten aber nur einen kleineren. Dabei heißt es doch immer, dass mehr Luft rausgezogen werden soll, als das Luft reinkommt.
Sharkoon MS120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorne 2 120, hinten nur 1 92
Sharkoon MS140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorne 140!, hinten 1 92
die optionalen Seitenlüfter sollen doch eher nicht so gut sein und mehr als 2 möchte ich auch nicht haben (eigentlich nur einen fetten hinten). Habe nur einen Athlon 2 X3 und eine 9800GT, also nichts heftiges. Der Kollege hat ja hinte 3 Lüfter, was bei den gehäusen nicht geht und auch übertrieben wäre
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/best-moeglichen-airflow-erreichen-977847.html
Soll ich auch auf Gehäuse schauen, wo das Netzteil unten angebracht ist? Momentan saugt der Lüfter vom Netzeil die heiße Luft aus dem Gehäuse an. Ist ja nicht so prikelnd, wenn da 35 grad warme Luft ins Netzteil geht anstatt 20 grad warme Raumluft
Was ich haben will ist ruhe im Kasten....
hier ähnlich bzw. gleich groß:
Xigmatek Helios 232 (CCC-ME22TS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Helios XTK231 (CCC-MN23TS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 343 (RC-343) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon MS120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorne 2 120, hinten nur 1 92
Sharkoon MS140 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vorne 140!, hinten 1 92
die optionalen Seitenlüfter sollen doch eher nicht so gut sein und mehr als 2 möchte ich auch nicht haben (eigentlich nur einen fetten hinten). Habe nur einen Athlon 2 X3 und eine 9800GT, also nichts heftiges. Der Kollege hat ja hinte 3 Lüfter, was bei den gehäusen nicht geht und auch übertrieben wäre
http://www.hardwareluxx.de/community/f141/best-moeglichen-airflow-erreichen-977847.html
Soll ich auch auf Gehäuse schauen, wo das Netzteil unten angebracht ist? Momentan saugt der Lüfter vom Netzeil die heiße Luft aus dem Gehäuse an. Ist ja nicht so prikelnd, wenn da 35 grad warme Luft ins Netzteil geht anstatt 20 grad warme Raumluft
Was ich haben will ist ruhe im Kasten....
hier ähnlich bzw. gleich groß:
Xigmatek Helios 232 (CCC-ME22TS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Helios XTK231 (CCC-MN23TS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 343 (RC-343) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zuletzt bearbeitet: