Warum geht mein W-Lan nicht??

steni1975

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
3.471
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,

ich habe hier einen Laptop mit Centrino Technoligie. Nun habe ich folgendes Problem, ich finde kein W-Lan Netzwerk obwohl eines vorhanden ist. Brauche ich einen Treiber für das W-Lan? Ich habe einen Knopf mit dem ich das W-Lan aktivieren kann, der geht aber leider nicht kann es sein das ich dafür auch einen Treiber brauche?

Danke schon mal für die Hilfe,

Steni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welches modell handelt es sich mit welchem betriebssystem?

normalerweise wird eine software für die wlan karte(/chip) mitgeliefert, am besten mal damit versuchen das netzwerk zu finden.
 
Treiber werden auf jeden Fall benötigt! Das WLAN-Modul ist eine Komponente wie z.B. die GraKa auch. ;) (die separate Trieber brauchen) Normalerweise werden hierfür Treiber direkt mitgeliefert, können ggf. auch direkt im Chipsatztreiber integriet sein.
 
guck erstmal in der systemsteuerung ob du unter netzwerk..... dein w-lan adapter (intelpro o.ä.) findest.

so weißt wenigstens schon mal ob er da ist oder nicht. und falls nicht, treiber rauf und
ab ins netz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh