Warum gibt es keine offiziellen Cheats/Trainer ?

-INU-

Enthusiast
Die Frage steht soweit schon oben, warum gibt es keine offiziellen Cheats/Trainer ?

Und bevor jetzt alle aufschreien, von wegen man cheatet nicht, das macht das Spiel kaputt bla bla...
Aber ich denke trotzdem das ich nicht der einzige bin der ab und an auch einfach mal stupide im godmode mit unendlich Munition rumballern will, oder Gott spielen und eine riesen Stadt bauen, oder auch einfach nur was ausprobieren/Level erkunden will ...

Und dann stellt sich mir ganz einfach immer wieder die Frage, warum es dazu keine offiziellen Cheats/Trainer gibt, denn die Entwickler kennen diese ja, benutzen sie ja sogar selbst oft genug bei Präsentationen und könnten auch ohne groß Aufwand trainer (die garantiert funktionieren) basteln...

Aber nein sie tun es nicht und wenn man dann einfach mal munter drauf los ballern möchte, darf man sich selber irgendwo was suchen und diese Trainer sind ja nicht selten virenverseucht :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine offiziellen cheats?

schau doch mal in die console von der source engine. mit sv_cheats 1 kannst du dann ganz normal god, noclip, notarget, ect.. eingeben.
bei crysis gibt es z.b. den devmode, bei gta 4 die telefonnummern usw... natürlich sind diese offiziell nur für den singleplayermodus verfügbar.

aber für viele spiele ist es erst garnicht vorgesehen da die entwickler in ihren editoren die werte einfach so ändern können um es anschließend zu testen.

edit: ich kann mich noch an codemasters oder waren es ubisoft spiele!? erinnern wo man via kostenpflichtiger telefonhotline cheats erfragen konnte....

Zuletzt bearbeitet:
Und was fällt unter Offiziell ? Wenn die Cheats im Handbuch stehen oder wenn du sie dir von Spieletipps.de hohlen musst ?

früher gab es mehr "offizielle" cheats, weil die entwickler-tools weniger möglichkeiten boten, wie heute!
heutzutage werden, wie KingBill schon schrieb, einfach werte in editoren und entwickler-tools verändert um
dinge zu testen! außerdem ist der anspruch der spiele deutlich gesunken und fast jedes game läst sich von
jedermann durchspielen, was das veröffentlichen von cheats eher uninteressant macht! dazu die immer größere
multiplayer ausrichtung vieler titel...und nicht zu vergessen, cheater haben kleine...

früher gab es mehr "offizielle" cheats, weil die entwickler-tools weniger möglichkeiten boten, wie heute!
heutzutage werden, wie KingBill schon schrieb, einfach werte in editoren und entwickler-tools verändert um
dinge zu testen! außerdem ist der anspruch der spiele deutlich gesunken und fast jedes game läst sich von
jedermann durchspielen, was das veröffentlichen von cheats eher uninteressant macht! dazu die immer größere
multiplayer ausrichtung vieler titel...und nicht zu vergessen, cheater haben kleine...

...Finger ???? :fresse:

GTA. das cheaterspiel überhaupt. was aber egal ist. denn dadurch wird das spiel besser ^^

jo aber das cheaten lohnt sich durch die größten teils müllspiele heute gar nicht mehr. das stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand GTA SA ohne Cheats wesentlich interresanter :d

// Wieso so viele Müllspiele ? Wer nicht sofort kauft sondern auch mal Meinungen und Reviews lest, hat so gut wie keine Müllspiele zuhause.

Und ich fand GTA VC/SA nur mit Cheats interessant.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh