Warum gibt es keinen Android Themenbereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColeTrickle

Urgestein
Im Luxx gibt es eigentlich für jedes größere relevante Thema einen eigenen Bereich, siehe z.B. Mac Welt.

Seit wenigen Jahren ist nun Android auf den Markt und ist nun eine enorme Größe im Markt für Unterhaltungselektronik, besonders bei Smartphones & Tablets.

Wäre es da langsam nicht mal an der Zeit im Luxx hier einen eigenen Themenbereich zu erschaffen, diesen könnte man ja unterteilen in Android als OS, Threads für jeden Hersteller usw...

Ich finde einen einzigen wirklichen Thread für Android bzw. einen für Android Apps ein bisschen Schwach, auch gehen oft Fragen & Meinungen unter, so einen Themenbereich würde sicherlich auch dem Forum zu noch größerer Beliebtheit verhelfen, oder was denkt ihr?

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dessen ist man sich auf jeden Fall bewusst und es wird wohl intern auch schon eine ganze Weile diskutiert.
Sinnvoll ist es allemal, aber mehr kann man dazu wohl momentan nicht sagen.

Das ist schon lange in Planung, nur die Umsetzung scheint wohl noch nicht so klar zu sein. :)

Das ist schon lange in Planung, nur die Umsetzung scheint wohl noch nicht so klar zu sein.

naja, man kann ja erstmal ne grobe Unterteilung machen, um zumindest schonmal etwas übersichtlichkeit zu gewinnen^^
dann nochmal nachbessern/verändern kann ja wohl nicht so kompliziert sein.

wenn es denn wenigstens nen

-smartphone
-Tablet

bereich geben würde, diese unterteilt in die betriebssyseme... denn android auf smartphones hat wohl mit anderen dingen zu kämfen als android für tablets...

dennoch ist es nen fatal fail, das es nichtmal ne android sektion gibt...

grade aber auch tablets wo jetzt ja schon ne menge x86 cpus verbaut werden...

nachholbedarf!!!

Leute das wird alles kommen, ihr müsst euch noch etwas gedulden ;)

Ja spätestens wenn Android 5.0 Icecream Gingerbrad Froyo Sandwich draussen ist =D

Dessen ist man sich auf jeden Fall bewusst und es wird wohl intern auch schon eine ganze Weile diskutiert.
Sinnvoll ist es allemal, aber mehr kann man dazu wohl momentan nicht sagen.

normal, der deutsche bürokrat diskutiert auch erstmal eine weile bis der trend seinen höhepunkt hat und springt dann auf den zug auf.

in manchen bereichen scheinen die herren wohl nicht in die gänge zu kommen.
wie schon erwähnt ist andro schon jahre auf dem markt und somit wurde der trend nicht erkannt.

und wenn ihr schon dabei seit, dann bitte auch win 7 phone. dort bestehen ebenfalls probleme, heisse diskussionen in zukunft und neuigkeiten ....

mfg

Man muß es ja nicht so extrem ausweiten wie bei Android-hilfe, aber einen Themenbereich Android, welcher sich dann splittet in z.B. Android OS, HerstellerThreads wie HTC, Samsung, LG, Sony wo jeder Fragen, Threads zu seinem Modell stellen bzw. eröffnen kann und einen Thread zu Tablets oder so, so schwer ist das doch nicht anzulegen.

Man muß es ja nicht so extrem ausweiten wie bei Android-hilfe, aber einen Themenbereich Android, welcher sich dann splittet in z.B. Android OS, HerstellerThreads wie HTC, Samsung, LG, Sony wo jeder Fragen, Threads zu seinem Modell stellen bzw. eröffnen kann und einen Thread zu Tablets oder so, so schwer ist das doch nicht anzulegen.

vipbaby und 100.000 anderen gefällt das. :coolblue:

normal, der deutsche bürokrat diskutiert auch erstmal eine weile bis der trend seinen höhepunkt hat und springt dann auf den zug auf.

in manchen bereichen scheinen die herren wohl nicht in die gänge zu kommen.
wie schon erwähnt ist andro schon jahre auf dem markt und somit wurde der trend nicht erkannt.

und wenn ihr schon dabei seit, dann bitte auch win 7 phone. dort bestehen ebenfalls probleme, heisse diskussionen in zukunft und neuigkeiten ....

mfg

:stupid:

Hauptsache was gesagt haben :rolleyes:

Es muss in den Bereichen auch Content geben. An sowas muss vorher gearbeitet werden.

Du bist hier ja auch schon seit langem angemeldet. Wenn der Trend so offensichtlich war, warum hast du dann nichts gesagt?

:stupid:

Hauptsache was gesagt haben :rolleyes:

Es muss in den Bereichen auch Content geben. An sowas muss vorher gearbeitet werden.

Du bist hier ja auch schon seit langem angemeldet. Wenn der Trend so offensichtlich war, warum hast du dann nichts gesagt?

weiss zwar nicht mehr in welchem tread und wann, aber ja erwähnt wurde es von meiner seite auch schon bezüglich win 7 phone aber wohl überlesen da keine antwort erhalten.

ich liebe dieses forum muss aber meine infos rund um win 7 phone aus anderen foren holen und auch dort auch meine fragen stellen.

luxx deckt ja schon fast alles ab, man könnte es auch mein Master Forum nennen. warum woanders anmelden wenn ich hier alles an infos, antworten und hilfe erhalte :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Info es wird hier garantiert keinen eigenen Android-Bereich geben, denn dieser würde ein ziemlich tristes dasein fristen und das wurde auch schon oft genug von offizieller Seite gesagt...

Und was die Zeit angeht, wisst ihr wie lange der Apple-Bereich schon in einen OSx und einen iOS Part getrennt werden soll ...?
Also ein wenig Gedult meine Herren ;)

Sent from somewhere using a Brieftaube

Warum sollte es denn keinen Android Bereich geben? Ein einzelnes Unterforum wäre ja ausreichend.

Sind immerhin mehr Android-Phones unterwegs als IPhones... wenn man mal so die Marktanteile betrachtet :-)

Wir sind uns der Situation bewußt.

Android ist erst seit kurzem eine bedeutende Sache. Apple hat zB fast 20 gebraucht um einigermaßen erfolgreich zu sein.

Wie schon gesagt wurde, wird es da was geben, was der Markposition von Android gerecht wird, das ist aber keine Entscheidung die man in 5mins fällt.

Du darfst gerne neuen aussagekräftigen Content zu dem Thema erstellen, denn ohne Moos nix los.

Damit ist das Thema denke ich auch durch. Harren wir der Dinge die da kommen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh