Warum gibt es nicht ein gutes Rennspiel für PS4?

Hugiman2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
684
Ich hatte mir vor Jahren eine PS3 und Xbox360 geholt. Erst die Xbox wegen dem HD-DVD Laufwerk und als die gestorben sind dann die PS3. Ich habe Forza2 vergöttert, dass war genau meine Sorte von Rennsimulationen. Nicht so ein Arcade mist wie die NFS Reihe. Ich kann euch genau sagen was ich geliebt habe bei Forza, das Tuning!

Ich habe mir einen Ford Focus ST gekauft. Der hat 170 Leistungspunkte und startet in der Klasse A. Die Klasse A geht bis 250 Leistungspunkte und dann beginnt die Klasse B. Es gibt andere Fahrzeuge in der Klasse A die haben mehr Punkte wie der Audi S3 mit 190 Punkten. Jetzt konnte man ein paar Rennen fahren und genug Geld erwirtschaften um den Focus ST so zu tunen das er 245-250 Leistungspunkte hatte. Damit war man King in der Klasse A und ist den anderen Weg gefahren. Einigen mag das hier dann langweilig sein, ich habe aber einen Gegenwert für meine Arbeit erhalten. Ich habe gemerkt, dass das tunen von Autos sich lohnt. Entweder hatte der Focus ST dann noch Leistungsreserven, so dass ich ihn in die Klasse B übernommen konnte oder ich muss ein neues Auto kaufen z.B. einen BMW M3 wo das Spiel von vorne los ging.

Dann habe ich mir das hoch gelobt GT auf der PS3 gekauft. Was für eine Katastrophe. Wieder den Focus ST gekauft, wieder Geld in das Auto gesteckt und was war? statt Kreise um die Gegner zu drehen bin ich statt gegen einen Audi S3 auf einmal gegen einen Lamboghini Gallardo oder einen Ferrari gefahren. Natürlich habe ich kein Land gesehen. Das Spiel hat einfach nur darauf abgeziehlt das man sich immer neue Autos holt. Sobald man etwas am Wagen verbessert landet man schon in einer anderen Klasse.

Die Langzeitmotivation war nicht existent.

Dann Driveclub für die PS4 gekauft und gerade dazu gekommen es zu spielen. Direkt will das Ding einen Patch in der Größe von 9.6GB runter laden! WTF? Die PS4 ist bei mir nur im WLAN da gibt es Downloadraten von unter 1MB/Sec was aber auch reicht fürs Spielen und PS4 Systemupdates. Aber 9,6GB? Sorry habe kein Bock die PS4 jetzt mit einem LAN Kabel mit dem Router zu verbinden und selbst dann dauert es mit einer 50 Mbit Leitung noch ewig.....

Project Cars habe ich sogar per Kickstarter unterstützt. Von der Grafik geblendet bietet dies aber auch kein Tuning Potenzial. Es mag sicherlich für einige Wunderbar sein, die Federung und die Dämpfer und den Sturz der Räder einstellen zu können, für mich ist das nichts. Ich liebe ausgeklügeltes Tuning das man auch spürt.

Ich fühle mich schon fast genötigt eine XBOX One zu kaufen nur um in den Geschmack einer ordentlichen Rennsimulation zu kommen.

Bin ich der Einzige der so denkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Rennsimulation definiert sich nicht über (Leistungs-)Tuning. Geht es um Rennen, bietet Project CARS unheimlich viel. Wenn dir das spezifische Forza-Fahrgefühl und die Aufmachung zusagt: Dann kauf Forza. Bei Teil 5 haben die Mikrotransaktionen aber ein bisschen zu viel Grinding eingestreut. Einen Forza-Klon wirst du auf der PS3 wohl nicht finden.
 
Aber 9,6GB? Sorry habe kein Bock die PS4 jetzt mit einem LAN Kabel mit dem Router zu verbinden und selbst dann dauert es mit einer 50 Mbit Leitung noch ewig.....

Project Cars habe ich sogar per Kickstarter unterstützt. Von der Grafik geblendet bietet dies aber auch kein Tuning Potenzial. Es mag sicherlich für einige Wunderbar sein, die Federung und die Dämpfer und den Sturz der Räder einstellen zu können, für mich ist das nichts. Ich liebe ausgeklügeltes Tuning das man auch spürt.

Ich fühle mich schon fast genötigt eine XBOX One zu kaufen nur um in den Geschmack einer ordentlichen Rennsimulation zu kommen.

Bin ich der Einzige der so denkt?

Du bist der einzige, der denkt "Tuning" hätte was mit einer Racing-Sim zu tun. Hinterhof-Tuning wird meist von Leuten betrieben, die von Fahrphysik so viel Ahnung wie ein Toastbrot haben. Du suchst also definitiv keine Simulation, sondern ein Spaßspiel wie z.B. Forza oder Grid.

Zu Driveclub: Wo dauert ein Download mit 9,6 GB mit einer 50er Leitung lang? Wenns so schlimm ist, lass sie einfach lafuen, wenn du was anderes machst. Verstehe diese Probleme im Jahr 2015 nun wirklich nicht.
 
ah wozu hast du noch mal die 50 Mbit Leitung, genau um dir .jpg Bilder anzusehen.

Direkt will das Ding einen Patch in der Größe von 9.6GB runter laden! WTF? Die PS4 ist bei mir nur im WLAN da gibt es Downloadraten von unter 1MB/Sec was aber auch reicht fürs Spielen und PS4 Systemupdates. Aber 9,6GB? Sorry habe kein Bock die PS4 jetzt mit einem LAN Kabel mit dem Router zu verbinden und selbst dann dauert es mit einer 50 Mbit Leitung noch ewig.....
Scheiß Router würde ich mal sagen, ich mein wenn du ein Lan Kabel verlegen könntest kann der Router ja nicht zu weit weg sein.

Lässt hier auch ganz schön deine Bequemlichkeit raus hängen

ich sag nur
https://www.youtube.com/watch?v=JqfuCpqAKzg
 
@Hoffka

Sag mal ist dein Beitrag irgend etwas anderes als SPAM?
 
@Hugiman2000 fasse es auf wie du magst

aber auf der PS4 wenn dir die anderen nicht zusagen musst du wahrscheinlich noch bis Gran Turismo 7 warten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh