Warum haben die neuen Fritzboxen nicht mehr die "Wlan verringern auf.." Funktion?

Loswochos09

Enthusiast
Warum haben die neuen Fritzboxen nicht mehr die "Wlan verringern auf.." Funktion?

Hatte vorher eine 7170 fritzebox, diese hat die Funktion "Wlan Sendeleistung auf tatsächlichen Bedarf verrringern".

Meine neue 7390 Fritzebox hat diese Funktion nicht mehr! Oder ist dies da autom. schon aktiviert?

Warum ist das nicht mehr da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir gibts die Option.
ggfs die Ansicht auf Expert umstellen
wlan.JPG

das ist nicht die ich meine!
die 7170 hat die Sendeleistung damals genau auf das richtige Maß verstärkt.

Ich wüsste nicht, dass es in den aktuellen Versionen noch einen derartigen Haken gibt. Ich war heute morgen noch in meiner 7490, da war es auch nicht auszuwählen. Gibt es meines Wissens nach seit der 7270 nicht mehr.

schade ne! Aber muss ja einen Grund haben, das die das abgeschafft haben. Vielleicht surft hier ja mal einer von AVM vorbei und kann das erklären.
Hoffe die Chefs bei AVM wissen, was die Ingenieure/ Masters bei AVM da treiben, und nicht wie bei VWeh, nur schei..e im Hirn;)
Ich war vor einigen Wochen in der Autostadt, da konnte man schon sehen, das da einige/ einiges bei VW nicht ganz richtig läuft. Da waren die harten Brötchen das kleinste Problem, neben sonstigen "Kokoloris", wie ich es nenne.
Zurück zum Thema...;(

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionalität wird wohl auch nicht mehr wieder kommen ;)

Die Option ist/war ohnehin manchmal problematisch und im Prinzip auch unnötig. Es reicht vollkommen aus die maximale Sendeleistung zu begrenzen. Mithilfe der AVM WLAN-App lässt sich innerhalb von 10 Minuten auch die optimale Abstimmung für seine Wohnung/Umgebung finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh