Warum haben microATX Netzteile alle 12V/4pol, wenn alle Mainboards 8pol haben?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 307021
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 307021

Guest
Muss ein 8pol auf µATX Mainboards gesetzt werden, oder warum haben alle µATX Netzteile nur 4pol?

Ich suche für ein µATX Gehäuse, dass passende Netzteil. Vielleicht verwechsele ich das auch mit pico psu.

Alles muss man selbst herausfinden:mad: Nirgendwo steht, dass bei picopsu noch ein externes Netzteil dazu gekauft werden muss.
Dann gibt es Gehäuse da passt nichts anderes als picopsu. Und dann der Hammer. Picopsu Netzteile können niemals 80+ Netzteile sein, aber 80+ Netzteile passen nicht in ein µATX Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80+ Netzteile passen nicht in ein µATX Gehäuse.
:confused::confused::confused: matx gibts bei netzteilelen nicht meinst du etwa sfx oder tfx
und 80+ gibt für alle formate

[/QUOTE]

man muss bei den board oftmals nicht alle 8 pin pin benutzen ein 4 pin reicht auch
p.s. was soll das für ein gehäuse sein?

Zuletzt bearbeitet:
Meine herausgefunden zu haben, das picos mit 4 pol veraltete Technik ist die schnell noch verkauft werden muss
Die neuen picos gibts schon seit 3 Jahren sind aber in Deutschland nie angekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bvb.jpg

Kleine Itx Gehäuse sind den Geschäftsleuten ein Dorn im Auge und werden in Deutschland nicht gefördert. 98% des Computer Marktes, wird für Spielkinder produziert. Es gibt kaum noch ein seriöses Mainboard ohne Kirmesbeleuchtung.

Das hier ist was gutes:
Ist nirgendwo zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh