Warum habt ihr gemoddet bzw. einen Case-Con gemacht ?

Habt ihr ein Case-Mod oder -Con ?

• Mod: Weil es geil aussieht

Stimmen: 23 62,2%
  • Mod: Weil es andere auch gemacht haben (wenn der andere in die donau springt, spring ich hinterher :

Stimmen: 0 0,0%
  • Mod: Schön anzuschauen - aber nix für mich (tnx@Bacardi.Tom)

Stimmen: 1 2,7%
  • Mod & Con: Hab ich nicht, weil ich mich nicht traue/es nicht kann

Stimmen: 2 5,4%
  • Mod & Con: Hab ich nicht und will ich nicht - die spinnen doch alle

• Con: Weil mir die gekauften Case nicht gefallen bzw. unpraktisch sind

• Con: Weil ich nur was besonderes wollte

Stimmen: 7 18,9%
  • Sonstiges - Erklärung im Post

Stimmen: 2 5,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Crazy Harry

Crazy Mod
Mich würde interessieren, warum ihr euer Case gemoddet habt bzw. ein Gehäuse gebaut habt - oder auch nicht ;)

Nochmals zur Erklärung:

ein Mod (Modding) ist ein umgebautes Case
ein Con (Construction) ist ein selbstgebautes Case

falls es jemand interessiert: ich hab punkt 6 genommen - unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis jetzt nur Gallery`n angeschaut um mod`s zusehn will aber nur noch neben mich schielen für diesen anblick !! :d

Is mein erster Case-Mod und ich verzweifle schon in der Umsetzung :heul: hab mir wohl Ideen genommen die zwar noch nie gemacht wurden aber auch nicht so einfach umsetzbar sind :( hoffe ich schaff das bis zum contest ende !

so. ich habe mal flugs den 4. punkt angeklickt :d

hm ok hat nur das mit contest geschrieben weil es bei mir im zusammenhang steht !! ;)

Ich hab mein Case gemoddet, weil ich sonst meine WaKü und das zweite NT nicht untergekriegt hätte....
Demnächst kommt aber ein Eigenbau, weil das Case immer offen zu haben bei einem 2 Jährigen Sohn nicht sehr gesund ist ;)
Optisch siehts arg nach Baustelle aus, gg

zählt sowas überhaupt als modding ?
hab vorne und hinten an meinem tower löcher reingeflext damit ich überhaupt lüfter montieren konnte, um wenigstens ein bißchen luft reinzubekommen.

gruss liskolf

also als erstes hab ich halt was gemoddet damit die luft besser rausgeht, also da stand das praktische im vordergrund. auch zb. zusätzliche festplatten die standardmäßig nicht mehr passten etc... dann mit der zeit kam so das optische, ist halt zu nem hobby geworden......

bin jetzt bei meinem 5 case der so angelangt :fresse:

also wenn die umfrage mal eine weile gelaufen ist, erklär ich euch auch den sinn und zweck derselben ;) - ich mach ja nix ohne hintergedanken :fresse:

Auf

"Mod: Schön anzuschauen - aber nix für mich (thx@Bacardi.Tom)"

Geklickt!!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 7
00000441.gif

Weil Ich etwas besonderes bin
00000280.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir soll's einfach geil aussehen. Praktisch wird mein Case absolut nicht! Alles geschraubt, Mainboardtray nicht zum rausnehmen, keine Schienensysteme, ca 25-30 Kg Gewicht und höher als n Big Tower... und das alles ohne Griffe :rolleyes:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von CrazyHarry
das nehm ich jetzt aber persönlich :fresse: :ha :d ;)

@all: es geht hier NICHT um den contest.
HEY!! du hund! :d du hast heimlich noch einen punkt dazugewurschtelt! jetzt ist es bei mir natürlich der 4. punkt von unten! :)

zum angeben :fresse:
es gibt nix schöneres als wenn die freunde neben dem rechner stehen und sagen "BOAH WIE GEIL" :)

1. weils geil aussieht:cool:
2. weil jeder mod was besonderes/einmaliges ist das sonst kein anderer genauso hat:)

ich hab 1. option gewählt - ich hatte so nen ekligen von-der-stange-noname-bigtower, den zudem ein PC-Shop in österreich zu hunderten in deren komplettrechnern verbaut hat (ich hab ihn nicht von denen ;) )

deswegen wollte ich das ganze in bisschen individualisieren - am schluss kommt zwar so ein allerwelts-mod mit window(immerhin mit 2 lüftern drin) raus, aber zumindest hab ich's selbst gemacht - auch wenns nicht perfekt aussieht - der weg ist das ziel :d

außerdem musste das case sowieso neu lackiert werden, da mir vor einiger zeit mein kumpel ein blowhole gebohrt hat und dabei mein case ziemlich zerkratzt hat - als notlösung haben wir dann so nen pissgelben lack draufgesprüht :kotz: - siehe myconfig

ich halte auch nicht besonders viel von so premodded-zeugs wie nem Xaser II, da das ganze einfach "too-much" ist, das geht schon in richtung kitsch ;)

bei mir kommt höchstens ne blaue KK aus nem modding-shop rein, da ich mir sowas nicht selber basteln kann, der rest wird von mir selber zusammengepfuscht :asthanos:

weil es geil aussieht und weils richtig spass macht mit nem kumpel zusammen n nachmittagf lang zu basteln und so weiter

Habe gar nichts angeklickt.
Denn irgendwie ist nix passendes für mich dabei.
Ich modde, weil ich bin. Ich bin, also modde ich.
Nein, natürlich nicht. Einfach, weil es mir Spass macht.
Bin eben nur nen kleiner Verkäufer, der den ganzen Tag dumm rumsteht und nix kreatives macht. Da ist das modden ein guter Ausgleich und es macht mir einen riesengroßen Spass.
Habe bis jetzt nur 1 Case-Con gebaut. War eine riesen Herausforderung für mich. Das wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter Con sein.
Ihr werdet das Ergebnis ja beim Wettbewerb zu sehen bekommen :d
Also, frohes modden und konstruieren noch :d

Original geschrieben von MKfies
Habe gar nichts angeklickt.
Denn irgendwie ist nix passendes für mich dabei.
Ich modde, weil ich bin. Ich bin, also modde ich.
Nein, natürlich nicht. Einfach, weil es mir Spass macht.
Bin eben nur nen kleiner Verkäufer, der den ganzen Tag dumm rumsteht und nix kreatives macht. Da ist das modden ein guter Ausgleich und es macht mir einen riesengroßen Spass.
Habe bis jetzt nur 1 Case-Con gebaut. War eine riesen Herausforderung für mich. Das wird aber mit Sicherheit nicht mein letzter Con sein.
Ihr werdet das Ergebnis ja beim Wettbewerb zu sehen bekommen :d
Also, frohes modden und konstruieren noch :d
also das ist aber eine ziemliche modderate antwort, vielleicht solltest du modderator werden :ha :ha :d ;) :rolleyes: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh