Tanatos
Enthusiast
Ich habe diesen Speicher in meinem System und lasse ihn mit XMP1 bei 1.30V laufen.
Beim Zocken erwärmt sich der Riegel mit statischer roter Beleuchtung auf ca. 50° C.
Mache ich die Beleuchtung aus, gehen die Temp auf ca. 47° zurück.
Erzeugt das bisschen rote LED Licht wirklich soviel Abwärme, dass der Riegel dadurch um 3°C aufgeheizt wird?
Ist das normal?
EDIT: ich habe zur Zeit sogar nur 2 Riegel drin und nicht alle 4 wie auf dem Signatur Bildchen - mit 4 Riegeln zusammengepfercht wären die Temps vermutlich noch höher
F5-6000U3636E16GX2-TZ5RK-(EOL) F5-6000U3636E16GA2-TZ5RK-(EOL) - Overview - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd.
Trident Z5 RGB series DDR5 memory is designed for ultra-high performance on DDR5 platforms. Featuring a sleek and streamlined aluminum heatspreader design, available in metallic silver, matte black, or matte white, the Trident Z5 RGB series DDR5 DRAM memory is the ideal choice to build a...
www.gskill.com
Beim Zocken erwärmt sich der Riegel mit statischer roter Beleuchtung auf ca. 50° C.
Mache ich die Beleuchtung aus, gehen die Temp auf ca. 47° zurück.
Erzeugt das bisschen rote LED Licht wirklich soviel Abwärme, dass der Riegel dadurch um 3°C aufgeheizt wird?
Ist das normal?
EDIT: ich habe zur Zeit sogar nur 2 Riegel drin und nicht alle 4 wie auf dem Signatur Bildchen - mit 4 Riegeln zusammengepfercht wären die Temps vermutlich noch höher