Warum is mein PC so lahm??? plz help

zerogfx

Neuling
Hi
also zuerst einmal meine PC
2,0GHZ nOrtwood p4 (nur passiv kühlung der fan is in arssch gegangen)
älteres medion(msi) board
9800 pro neuste treiber
billige terratec soundkarte
80 gb fespladde

so mein prob is ... irgendwie is mei pc voll lahm seit einiger zeit..hab etzt scho 2 mal formatiert...trotzdem recht lahm... bei spielen is es besonders derb... z.b.far cry oder bf:vietnam laufen mit niedrigsten details und 800*600 eigentlch unspielbar (ca 10fps) vor so 1-2 monaten oder so konnt ich far cry demo oder ut2004 demo enwand frei spielen mit 30-50 fps... hatte damals aber noch mein fan und nich nur die passiv kühlung 4 cpu und hatte andre festplatte....woran könnts den liegen???????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P4 wird evtl. zu warm? Als Folge dessen taktet er sich runter und der Rechner wird langsam, hab ich das richtig verstanden das du den mit dem normalen Kühlkörper laufen lässt nur jetzt ohne den Lüfter? Wenn ja dann tut mit der Proz leid, das tut ihm sicherlich nicht gut.

axo der taktet sich dann rutner...hmmm also wird er dann besser laufen wenn ich wieder nen fan dranmache?

ja genau...hatte ich auch mal als ich vergessen habe den Lüfter anzuschließen :d ... Intel baut ja auch nicht zum Spaß nen Lüfter über den Kühler...

so hab mir da ich etzt kein cpu kühler mi fan dran hab selber ein gebaut....passiv körper genommen ...normalen gehäuse fan genommen... viel klebeband rumgewickelt...angeschalten udn schon läuft far cry und battlefield mit 50fps thx leude...hät ich gar nich gedacht das es daran liegt

Sei lieber froh dasses daran lag... wenn der nich runtergetaktet hätte wär er jetzt wohl tot, aber richtig :fresse:
Wobei die Konstruktion wohl auch nicht das beste sein wird... ;)

Du bist nen Glückskeks das du nen PIV hast!

Nen AMD wäre kurz nachdem du den Lüfter runtergenommen hast in die ewigen Jagdgründe abgedampft! :d

Naja so schlimm müsses nich sein....bei nem Pc von nem Freund von mir is mal der Lüfter zwischendurch einfach kaputtgegangen....ich sitz neben dem und seh plötzlich MBM (glaube zumidnest das es MBM war) zeigt 96 Grad an. Ich sag dem das und 5 sekunden später ging der Pc einfach aus.
Neuen Lüfter drauf gemacht und der lief wieder....Glück gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh