Warum ist das AA bei nvidia Karten so schlecht?

OuncleTom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.258
Ich würde gerne mal wissen warum das AA bei Nvidia Karten so schlecht ist !
Ich spiele Bf2 mit 4x AA Juiced auch aber ich nehme immer noch Kantenbildung war zwar sind z.b in Game Stromkabel etc richtig schön sauber , aber wenn man z.b auf Zäune schaut oder auf Autos nimmt man immer noch Stufenbildung war!

Das ganze kostet Performance aber sauber schaut es immer noch nicht aus !
Bei Ati klappt es doch auch ganz gut !


Bevor hier Fanboys anfangen zu posten, dieser Thread soll nicht in Ati ist besser Nvidia ist scheisse oder umgekehrt ausarten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zäune werden oft durch Alphatest Texturen dargestellt.
Das sind zum Teil transparente Texturen.

Die werden durch Multisampling nicht geglättet, auch nicht bei ATI.
Supersampling schafft dort Abhilfe, kostet aber viel Performance.
Auf Ati-Karten geht Supersampling nur bis 1024x768, bei Nvidia ist dies auch in höheren Auflösungen möglich.

Ganz interessant in dieser Hinsicht ist das Transparenz-AA, das mit dem G70 eingeführt wurde.
Hier erhalten nur diese Flächen Supersampling, die es auch dringend benötigen (eben die Alphatests).
 
ab der GF6 serie hat die quali des AA abgenommen ;)

am besten siehts aus bei der FX kann das gut beurteilen da ich eine FX und 6800U habe ;)
 
Die Qualität des AA hat abgenommen ?
Du meinst wohl das AF, oder ?

Wenn nicht, bitte ich dich, das mal näher zu erklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
ab der GF6 serie hat die quali des AA abgenommen ;)

am besten siehts aus bei der FX kann das gut beurteilen da ich eine FX und 6800U habe ;)
mit dem G70 hat sie durch supersampling ( zieht jetzt nurnoch ca 7%) wieder stark zugenommen. nun werden auch vegetation + zäune sauber geglättet.
 
ich hab eine GF 7800GT und bei BF2 mit 4fach AA gibt es sehr starke Treppen und Flimmern.(hab FW 77.77)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh