Warum ist die Ati X850XT so günstig ?

Sun-Flex

Neuling
Hi,

meine Frage warum ist eine neue Ati X850 XT günstiger zu bekommen,
wie eine Ati X800XT ??

Teilweise ist Sie bei diversen Händler schon ab 429€ gelistet und auch zu bekommen,wärend eine X800 XT so um 469€ kostet und nicht immer Lieferbar ist.

Gibt es an der ganzen Sache einen Haken ???
In einem Shop ist die Powercolor X850XT mit 1,6NS Chips
für 429€ Lieferbar,am Ende verwendet doch jeder Hersteller eh das Referenz Design,außer Asus und diese kosten dafür auch direkt 150€ mehr..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pst, nicht so laut sonst merken es die shops und setzen sie 100€ hoch...

ich denke mal die karte ist billiger weil besser verfügbar...

burnout schrieb:
pst, nicht so laut sonst merken es die shops und setzen sie 100€ hoch...

ich denke mal die karte ist billiger weil besser verfügbar...
Aber am Ende macht sich doch Ati Konkurrenz im eigenen Haus,und der Chip wird ja weiter in 0,13m gerfertigt,bei 0,11m könnte ich es ja verstehen weil mehr und günstiger hergestellt werden kann.

Aber von der Logik ist die Ausbeute doch geringer wie zum R423,jetzt werden endlich mal verfügbare R480 Karten zum Preis einer GT6800 Angeboten,welche in etwa die Leistung einer 6800 Ultra entspricht.

Mir soll es am Ende recht sein,werde wohl die Tage endlich eine neu Graka haben...

sYsT3m schrieb:
sind ja nur XTs und keine XT PEs
Also so schwer wird es nicht sein eine X850 XT auf das gleiche Niveau wie eine
X850 XT PE zu bekommen,das Layout ist doch schon am Limit,weil 520 zu 540 Chiptakt ist keine große Steigerung mehr und beim Speicher braucht es nur etwas Glück.

Außerdem Kühle ich mit Wasser und damit habe ich in einem Zweitrechner eine X700
welche auf GPU 500 Speicher 570x2 läuft,und dies mit 2,0NS Speicherchips !

naja schon aber die XT PE geht dann auch wieder mehr zu clocken als eine normale XT...

sYsT3m schrieb:
naja schon aber die XT PE geht dann auch wieder mehr zu clocken als eine normale XT...
Man kann aber nie genau sagen das eine X850 XT PE immer höher geht wie "nur"
eine X850 XT,man muß schauen wie gut die Fertigung ist und was möglich ist,
und vom Layout hat Ati schon sehr viel herausgeholt und das Limit ist in etwa erreicht..
Ich glaube kaum das jede XT welche XT PE Werte erreicht auch als diese Verkauft wird,und am Ende ist eine X850 XT schon sehr schnell und dies für einen Preis von c.a 420 - 430€ halte ich für sehr gut.

hallo an alle shop anbieter

ich vergesst diesen thread einfach wir meinten nicht günstig sondern teuer
ihr werdet ganz müde
und wenn ihr aufwacht
senkt ihr alle graka preis auf 100 euro

müder
und müder

was immer noch wach

achso
aber

jetz schlafen
und net vergessen auf 100 euro

modding4masters schrieb:
hallo an alle shop anbieter

ich vergesst diesen thread einfach wir meinten nicht günstig sondern teuer
ihr werdet ganz müde
und wenn ihr aufwacht
senkt ihr alle graka preis auf 100 euro

müder
und müder

was immer noch wach

achso
aber

jetz schlafen
und net vergessen auf 100 euro

LOL, also ob diese Methode ne Wirkung zeigt, bezweifle ich :d

Sapphire Radeon X850 XT Platinum, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail
540/590

für 396€, wie geht das?

Zitat:
Warum ist die Ati X850XT so günstig ?

Ja ich wundere mich auch darüber - Werde die Shops mal anmailen und mich beschweren :lol:

DerHeimatlose

ja hat schon jemand die x850XT ?
vielleicht ist die schwächer ?!? hm

also 400 Euro ist für mich ein haufen Holz man bedenke das es sich dabei um 800 DM handelt :)
Eine Zeit lang kostet der LG Dvd Brenner 8x 69- Euro wo der 16x nur 65- kostete, ein Händler meinte das die absichtlich manche Sachen nicht kaufen weils sehr schwer an den Kunden bringen können, deswegen gehen die Preise von X850XT PE's denke ich runter um es geschmackvoller für Händlers zumachen sprich günstiger damit die es an Kunden verkaufen können.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh