Warum ist die GTX 680 SC immer noch so teuer

Jippchen

Experte
Hi

Ich hab da mal ne Frage. ich steig bei der Preispolitik nicht ganz durch.

Warum kostet eine EVGA GTX 680 SC immer noch mehr wie eine GTX 770?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch immer mit Auslaufmodellen so das diese zu einem hohen Preis in den Läden versauern. Auch wenn die GTX 680 im Vergleich zu 770 nicht wirklich ein Auslaufmodell ist, aber das musst du mal den Käufern klarmachen :d

eben. gerade weil die 770 ja nur minimal besser ist, versteh ich das nicht so ganz. Klar man will immer sein neuestes Produkt verkaufen. Sollen die Hersteller doch ihre Lager leer räumen, damit sie Platz für neues haben.

Naja ich werde sowas nie verstehen

Hi,

wir haben schon lange keine 680 mehr zum Verkauf zur Verfügung. Je nach Zeitpunkt zu dem die Händler die Karten erworben haben wird vermutlich der Preis festgelegt und diese wollen vermutlich erst mal versuchen die Karten ohne Verlust zu verkaufen. Billiger machen kann man sie Ende des Jahres immer noch und wird sie dann loswerden...

Ich hoffe mal. Vielleicht bekomm ich ja ein "günstiges" SLI mit 680er hin.

Wohl kaum - Du kannst ja mal gucken, was eine lieferbare GTX580 noch so kosten soll. Dann lieber schauen, dass Du eine "Gebrauchte" bekommst. ;)

Eine " günstige" neu werde ich wohl nicht finden, das ist mir wohl klar. Bleibt nichts anderes als eine gebrauchte 680 zu finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn es denn dann eine von EVGA werden sollte beim Kauf darauf achten das es eine KR Version ist, diese haben 3 Jahre Garantie ab original Kaufdatum auch für zweit und dritt Käufer. Beim Kauf würde ich auch empfehlen nachzufragen ob man die originale Rechnung dazu bekommt. Sollte der zweite Käufer diese nicht haben zählen die 3 Jahre ab dem Tag an dem die Karte unser Lager verlassen hat.

Danke für die aufklärung wegen der Garantie.
Da ich ja schon eine 680 sc habe, soll es such eine zweite von euch und in der Sc Version sein.
Bei gebraucht kauf achte ich eigentlich immer da rauf die Rechnung zubekommen.
Wird bei euch eine sogenannte Abtrittserklärung benötigt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

SC oder nicht SC ist da egal ;)
Hauptsache EVGA :d
Abtrittserklärung brauchst Du nicht, Rechnung reicht - und selbst die ist nicht, wie schon beschrieben, unbedingt notwendig für RMA bei EVGA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh