Warum ist die Schrift grünlich?

pziig

Enthusiast
hallo leute,

als ich in der zdf mediathek ein video geschaut habe ist mir aufgefallen das die schrift grau auf schwarz grünlich wird.

wie kann das sein?

ich habe einen 22'' ASUS VW222U mit der auflösung 1680x1050.

hat jeamand ähnliche probleme? was kann ich tun?

danke

pziig

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    29 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War grade selbst auf der Seite. Hab' rangezoomt, und auch diesen leicht verwaschenen Effekt sehen können. Also einen leicht grünlichen Farbton könnte ich höchstens reininterpretieren. So schlimm find' ich's jetzt nicht, also bei dir auf dem Bild, mein' ich. Du könntest bisschen an den Farbeinstellungen deines Monitors rumspielen.
Achja: Ist das Bild abfotografiert, oder hast du einen Screenshot gemacht?

Wenns nen Screenshot war liegts nicht an deinem Monitor, bzw. nicht an dir ;)
Und hast du das nur bei der Mediathek? Dann würde ich mir keine Gedanken machen^^

Edit: Okay, war grad selbst dort. Bei mir isses auch leicht grünlich...

Zuletzt bearbeitet:
puh dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin.

ja das bild war screen capture, etwas vergrößert, habe ein paar "realfotos" geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh