WARUM ist Euer Lieblingsmusikstil ....

mrcs

Enthusiast
... Euer Lieblingsmusikstil :confused: :wink:

Aber bitte auch LESEN!

Angeregt durch das was ist euer lieblings musikstil??? Topic, welches es ja schon zig mal gab, würde mich mal interessieren, WARUM Ihr die Musik hört, die Ihr dort angegeben habt. Warum muss es ausgerechnet diese sein? Warum ist manches Andere in Euren Ohren scheisse?

Mir persönlich ist Musik sehr wichtig, allerdings käme ich nie dazu etwas wie "Musikstil-X 4 Life" oder so einen Mumpitz zu schreiben.

Ganz im Gegenteil behaupte ich von mir einfach keinen Musikgeschmack zu haben, da ich mich nie auf bestimmte Musikrichtungen beschränke. Denn immerhin würde ich so viel zu viele gute Interpreten verpassen.

Meiner Meinung nach sollte jemand dem Musik wichtig ist, auch absolut offen für nahezu alle Interpreten sein und jedem individuell die Chance geben einen zu begeistern. Das ganz unabhängig davon, in welche Schublade (Musikrichtung) er von der Musikindustrie gesteckt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir Metal weil es mich einfach anspricht. Die frage warum jemandem etwas gefällt ist eigentlich nicht wirklich beantwortbar, man kann sich ja selten aussuchen was einem gefällt ;)

Metal/Rock, weil mir als Kleinkind schon von meinen Eltern und Verwandten Rockmusik vorgedudelt wurde. Entwickelte sich dann irgendwann richtung Metal.
Von Techno werd ich nervös und HipHop find ich nur ätzend. Kann mit dem Stil gar nichts anfangen...

bei mir Metal weil es mich einfach anspricht. Die frage warum jemandem etwas gefällt ist eigentlich nicht wirklich beantwortbar, man kann sich ja selten aussuchen was einem gefällt ;)

Und was spricht Dich bei anderer Musik weniger an? Was fehlt Dir denn dann? Natürlich kann man sich nicht aussuchen was einem gefällt, aber man kann es zumindest genauer erklären! Und darum gehts mir eigentlich, zu erfahren, welche Einstellung zur Musik hier so vorhanden ist, und was den jeweiligen User bei der jeweiligen Musik anspricht.

in erster linie bin ich metal fan.

was aber nicht heisst, dass ich deswegen "duffy" "alicia keys" "Prince" "Michael Jackson" "Dr. Dre" "TooShort" oder "Vivaldi" als mist abtue.

grundsätzlich ist alle musik die interessant aufgebaut ist für mich erstmal hörbar.

das schlimmste was es gibt ist eintönige musik ala european-dance-floor (DJ Bobo & Co.)
denn diese "musik" ist für mich nichts künstleriches nur künstlich.

das gilt aber auch für band wie "impending doom", bei solchen metallern denke ich nur wie krass kaputt sind die denn bitte. wobei das bei mir eine sehr feine linie ist, denn Slayer´s "reign in blood" album ist eine meiner absoluten lieblingsplatten und dort sagen wahrscheinlich 90% der menschheit: "was ist das für ein Krach?"

vllt. höre ich auch metal weil ich denke harte musik gehört einfach zu mir... k.A.

ok ansprechen tun mich eben fette gitarrensounds und geile riffs. Noch geiler wirds wenn die Double Bass dazu ordentlich hämmert:d

mit anderen musiksachen gehts mir wie schr3ck87

Metal/Rock, weil mir als Kleinkind schon von meinen Eltern und Verwandten Rockmusik vorgedudelt wurde. Entwickelte sich dann irgendwann richtung Metal.
Von Techno werd ich nervös und HipHop find ich nur ätzend. Kann mit dem Stil gar nichts anfangen...

Wenn es danach geht, müsste ich heute noch komische Kirchenmusik hören :P Mich hat meine Kindheit musikalisch allerdings auch geprägt. Und zwar eher gefühlsmäßig würde ich sagen.

Ich behaupte auch einfach mal, dass es bei Musik meist darum geht irgendwelche Gefühle auszulösen oder zu vermitteln. Spaß / Trauer / Wut / Liebe *haha* usw. oder einfach einen Bewegungsdrang oder pure Freude.

Und genauso, wie ich zu Boys Noize - Frau ziemlich abgehen kann, springe ich zu "rage against the machine" durch die Wohnung, oder grinse vor mich hin, wenn ich die genialen reime von "5 Sterne deluxe" höre. Entspannen bei Blues von B.B. King geht ebenso ...

Vorab, Privat höre ich meistens Rap, aber auch andere "gute" Sachen.
Es gibt imho in jeder Musikrichtung gute und schlechte Sachen. Bei mir ist es wohl ganz krass. Ich höre z.B. Bushido oder Bob Marley und in der anderen Minute Nirvana.

Inzwischen bin ich etwas über 30 Jahre und habe schon einige Musikrichtungen durch.
Als "kleiner Junge" in den 80ern habe ich die Charts gehört.
In den 90ern kam dann kurzzeitig Techno und danach Grunge/Metal dazu.
Ende der 90er bin ich zufällig durch eine Freundin zum Rap gekommen.
Sie hatte mir damals die CD "Mr. Smith" von L.L. Cool J. ausgeliehen.
Ich fand die Scheibe dermaßen genial, dass ich mehr Rap hören wollte.
Hab mir dann welche von Dr. Dre, Snoop, Ice Cube und natürlich 2Pac ausgeliehen. Die Musik gab mir irgendwie ein Feeling, welches ich bei den anderen Musikrichtungen nicht so extrem hatte.
Und so höre ich inzwischen seit 10 Jahren Black Music.
Aber wie gesagt, auch andere gute Sachen.

Rock, hauptsächlich Queen und andere alte Rock Bands.

Eigentlich hab ich nie Musik gehört,
geschweige denn eine CD gekauft,
der Anfang ist noch gar nicht so lange her,
es war Januar 2006:
Ich hatte mir für meine nagelneue PSP "GTA Liberty City Stories" gekauft,
und wollte mittels dem Tool "Custom Tracks" eigene Musik hören,
weil mir die Radiosender auf die Nerven gegangen sind.
Mit dem Tool konnte man allerdings nur Tracks von Audio-CDs umwandeln und ins Spiel einfügen,
also hab ich mir die nächst beste genommen, und das war Queen Platinum Collection, eine Sammlung aller 3 Greatest Hits Alben von Queen.
Ich hab mir dann die CDs angehört, und war sofort davon begeistert,
und hab mir die besten Tracks herausgegriffen,
da ich nur eine 32MB große Speicherkarte hatte.
Als ich mir dann im April selben Jahres GTA San Andreas gekauft habe,
hab ich dort ebenfalls Tracks von den CDs eingefügt,
diesmal allerdings alle.
Ab dann war ich wahrlich ein Queen-Fan.
Natürlich wird mit der Zeit selbst die beste Musik langweilig,
weshalb ich mir zu Weihnachten des selben Jahres "Freddie Mercury Lover of Life Singer of Songs" gekauft habe,
eine Sammlung aller von Freddie Mercury als Solokünstler erschienenen Songs und allen Musikvideos + die Reportage "The Untold Story",
in der Freddie Mercurys Leben mit Queen geschildert wurde,
was mich besonders interessiert hat, da ich fast nichts über die Personen hinter der Musik wusste
,außer den Dingen, die ich von der "Queen Show" auf Kabel 1 (war glaube ich im Mai) schon erfahren hatte.
All diese Dinge über Queen zu lernen hat mein Interesse an der Band dann nochmal deutlich gesteigert,
sodass ich mir im Februar des nächsten Jahres meine ersten Queen Alben, nämlich "Queen II", das zweite Studioalbum, und "Live Killers", das erste Live Album gekauft habe.
Im Laufe des Jahres kamen dann hinzu:

Jazz (1979)
A Day At The Races (1976)
Innuendo (1991)
Sheer Heart Attack (1974)
A Night At The Opera (1975)
The Game (1981)
News of the World (1977)
Queen (1973)

und auch ein nicht-Queen-Album, nämlich Roger Taylors "Happiness ?"-Album,
das ich mir mit einer Amazon-Gutschrift gekauft habe.
Im Februar dieses Jahres bekam ich endlich Internet an meinen eigenen PC,
und fasst gleichzeitig hab ich das Programm "ClipInc" entdeckt,
mit dessen Hilfe ich Zugang zu vielen (für mich) neuen Bands bekommen habe, ohne mir direkt eine CD zu kaufen.
Wenig später hab ich mir dann aus der Musiksammlung meiner Eltern ein paar CDs ausgesucht,
hauptsächlich "Marillion" (Lieblingsband meiner Eltern), sowie Phil Collins und Genesis (die ich u.a. durch "GTA Vice City Stories" schon lieb gewonnen hatte), und fand so noch mehr Musik.
Im April hab ich dann die Karten zu meinem allerersten Konzert gekauft,
nämlich das Queen + Paul Rodgers Konzert in Mannheim am 4.10 diesen Jahres, worauf ich mich schon tierisch freue.
So, das war die etwas eigenartige Geschichte wie ich zu der Musik gekommen bin, die ich heute mag.
Und das alles alles nur, weil ich in GTA eigene Musik einfügen wollte, und eine Queen CD in der Nähe lag, und ich bin GTA wirklich sehr dankbar dafür :hail:

Zum den musikalischen Dingen zu meiner Lieblingsmusik:

Ich fand (und finde) generell die heutige Musik schlecht (außer von den alten Bands), viel zu wenig Stimme und Instrument,
zu viel Elektronik und einfache Strukturen der Songs (nichts vielschichtiges, einfache elektronische Beats), der Musik fehlt einfach etwas
was vielleicht der Grund für meine komplett fehlendes Interesse an der Musik war, da ich nur das an Musik mitbekommen habe, was momentan im Radio lief.
Heute bekomme ich von der modernen "Musik" nichts mehr mit, und interessiere mich auch nicht dafür,
ich suche mir einfach für mich neue Musik, z.B. bei YouTube, und sehe nach ob ich etwas davon in meinem ClipInc-Archiv, oder im CD-Regal meiner Eltern finde.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Rock band haben es einfach drauf gehabt

Mein Lieblings stil, ist der unvergessliche Psychedelic Rock von :hail: Pink Floyd :hail:, warum?
Weil sie wie auch The Beatels und Queen, die heutigen Musikstile erschaffen und geprägt haben. Und weil sie noch wussen wie man mit instrumenten Umgeht. Wir haben denen viel zu verdanken die Quadrophonie und den ganzen effekte in den Abbyroadstudios sind nur der Anfagng

nen festen stil besitze ich nicht

ich hör am liebsten heavy metal, big beat, goa, gothics, breakbeat, filmmusik, epics, instrumental, industry rock, hard rock, gabber/schranz, ambience, base&beat, dark trance, electronic body music, crossover, dub, R'n'B, horrorcore-rap (ICP, wers kennt), true metals, viking metal, death metal...

davon aber stets nur, was mir gefällt, ich setze mich nicht auf eine band fest und gehe auch nicht nach sympathien oder skandalen von einer musikrichtung ab oder wende mich dieser zu

ich selbst (oder hab bis vor kurzem jedenfalls) ambience, big beat und epics produziert, leider existieren nurnoch ein paar exemplare auf dem mp3-player und das format kennt leider kein konverter, obwohl es ja mp3 ist...

so und jetzt zum WARUM:

ich höre mir musik nach laune an, ich bin ein sehr launischer mensch, daher auch viel metal und dark styles, meine nervliche entlastung, genauso wie das täglich brot

wenn ich sehr sehr kreativ bin (das geht meistens nachts so richtig los), greif ich hin und wieder zu meinen samples und kreiere was, manchmal wirds sogar so gut, dass ich gut und gerne mal 5 stunden dransitz, bis das endlich so klingt, wie ich das haben will, manchmal klappt aber auch garnix, dann wechselt meine kreativität zu bildern...

Zuletzt bearbeitet:
Super die letzten 4 Beiträge!!

Nur weiter so!

Mein Musikstil ist extrem breit gefächert. Ich tendiere aber eher zu Rock/Hard Rock/Alternative Metal sowie andern Metalarten.

Ich denk mein Lastfm gibt ziemlich gut Auskunft darüber was ich hör.

Nun.. mh... wie ich dazu gekommen bin weiss ich nicht. Es hat sich stetig entwickelt. Ich hab einzelne Lieder zu hören gekriegt, erstmal von Drowning Pool, Rage against the Machine, eher Nu Metal & Crossover Zeugs halt. Das ganze hat sich dann immer weiter gedreht, Disturbed, SOil (welche noch heute eine meiner absoluten Lieblingsbands sind) aber auch härteres wie die Apokalyptischen Reiter, Mercenary oder Megadeth.

Ich fühl mich zu der Musik aus einigen Gründen verbunden. Erstens, ich lese den Text zu jedem Lied das ich höre und mir gefällt. Passt mir der Text nicht, kann ichs nicht mehr auf die selbe Weise hören bzw. immer mit einem bitteren Nachgeschmack. Der Text muss mich also ansprechen. Die Metalsparte bietet teilweise sehr interessante Lyrics, was mich zusätzlich dran bindet.

Der Rhythmus. Wenn ich Musik hör dann entweder zur Unterhaltung, aus Trauer, Wut, Freude, was auch immer. Und so langsames Gedudel fährt mir selten genug ein, ich brauch Rhythmus, es muss mich vorantreiben, zum Bewegen zwingen. Ich kann bei einem guten Lied nicht komplett still sitzen, entweder nickt der Kopf oder sonstirgendwie klopft was im Takt :fresse:

Musik ist für mich auch Inspiration was mir Ideen für Fotos gibt (dieses z.B hat nicht nur den Titel von Pink Floyd geerbt, sondern auch die hauptsächliche Idee kam mir beim hören des Songs, oder auch das hier)

Ich verbinde Musik auch mit Teilen meines Lebens, ich kann gewisse Lieder sogar ganz genau einzelnen Situationen, Szenen und Gegenheiten zuordnen in denen ich die Lieder gehört hab ( *rr* :fresse: ). Das hält mich dann zusätzlich dran und lässt mich auch nostalgisch werden wenn ich die Lieder hör. Musik bildet Brücken in die Vergangenheit und öffnet mir die Zukunft.

Ich wär nix ohne sie :)

höre fast ausschließlich metal und gothic....
warum?

weil ich finde das eben diese beiden genres neben der klassik, die mir persönlich etwas zu langweilig ist, das meiste können abfordern vom künstler. das instrumentale spektrum ist gigantisch und setzt viel erfahrung vorraus. insbesondere bei gothic oder musik die mittelalterlich angehaucht ist kommen noch viele, teilweise fast unbekannte musikinstrumente hinzu.

neben dem instrumentalen fordert es , je nach "untergenre" viel talent vom sänger/sängerin. das geht von extrem tiefer stimme bis sehr hoch, insbesondere ausgebildete "opernsängerinnen" im bereich gothic klingen einfach super.

dies geht mir bei anderen musikstilen verlorgen, bei den heutigen bravo hits kram kommt doch die hälfte ausm computer, während bei metal/gothic viele live auftritte das wahre können sofort offenbaren/oder eben nicht.

auch variiert das tempo der musik stark und hat mehrere phasen in teilweise 12min langen liedern, die ich sonst bei keinem anderen genre in diesem ausgeprägten maß feststelle.

auch die lyriks die weg von "schöne,heile,welt" teilweise ins melanchonische gehen finde ich deutlich passender als bei texten die sich erstmal in erster linie reimen müssen. wenn denn überhaupt "sinniger" text da ist.

achja, ich mag auch noch italo 80s mukke ^^ das finde ich zum wachbleiben ganz gut und verbreitet halt schnell gute laune...

Mir persönlich ist Musik sehr wichtig, allerdings käme ich nie dazu etwas wie "Musikstil-X 4 Life" oder so einen Mumpitz zu schreiben.

Ganz im Gegenteil behaupte ich von mir einfach keinen Musikgeschmack zu haben, da ich mich nie auf bestimmte Musikrichtungen beschränke. Denn immerhin würde ich so viel zu viele gute Interpreten verpassen.

Meiner Meinung nach sollte jemand dem Musik wichtig ist, auch absolut offen für nahezu alle Interpreten sein und jedem individuell die Chance geben einen zu begeistern. Das ganz unabhängig davon, in welche Schublade (Musikrichtung) er von der Musikindustrie gesteckt wird.
Sehr schön, dass es heutzutage noch soetwas gibt :hail:
Ich bevorzuge zwar auch eine gewisse Musikrichtung (elektronische Musik: House, Techno, Minimal), aber bin letztendlich offen für alles. Es gibt soooo viel gute Musik in den verschiedenen Genres, da muss man sich nicht selbst beschränken. Und wenn man diese Beschränktheit dann auch noch durch Geflame und Gehetze ("Scheiß Techno/Hip Hop/...") zum Besten gibt, spricht das meiner Meinung nach nicht gerade für geistige Überflieger.

Ja warum mag ich elektronische Musik so sehr? Nun, wie gesagt, ich höre auch anderes, mein CD-Schrank gibt z.B. auch Audioslave oder Metallica her, aber spätestens wenns um die Tanzbarkeit geht, ist für mich elektronische Musik im Vorteil. Von der Bass-Seite her kann Techno wahnsinnig geilen Sound liefern, den junge Menschen wie ich einfach mal brauchen :banana: Nichtsdestotrotz steckt in manchen Titeln so viel Leidenschaft und Gefühl drin, dass kann man nur verstehen... wenn man es eben versteht ;) Schon allein deswegen kotzt mich Gebashe irgendwelcher Musik-Fanboys tierisch an.

- Hip-Hop ist lächerliche Selbstdarstellung kleiner Möchtegernpimps, die natürlich alle unglaublich riesige Schw**** haben und kommt nur aus dem Computer (natürlich nicht alles, aber das Meiste)

- Techno kommt auch nur ausm PC und der "Gesang", wenn mal welcher da ist, ähm....naja

- Schlager ist einfach schlecht ^^

- R 'n b: da können einige vielleicht singen, aber die Musik ist einfach langweilig

- Rock & Metal: Instrumente und guter Gesang, Vielschichtigkeit, sinnvolle, teils kritische Texte

- Klassik: Astrein um abzuschalten oder sich zu entspannen, viele Metal Riffs haben hier ihren Ursprung.

Natürlich gibt es aus jedem Genre gute Lieder, oder Lieder die einem wegen der Melodie einfach gefallen (mir jedenfalls), aber die besten Lieder und Interpreten sowie Gitarristen kommen nunmal aus dem Rock Bereich. Und das ist eben noch Musik. Die meisten anderen Richtungen haben den Sinn von Musik längst entfremdet.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der war schon klasse. Mir geht es da genau so und ich kann diese Pauschalverurteilungen auch nicht leiden.

Mein Lieblingsmusikstil wäre diese gnadenlos geniale Mischung aus (Celtic) Rock, Folk, Blues und Country, die man bei Mark Knopfler antrifft.

Es ist für mich einfach die beste Musik zum Abschalten, Nachdenken, Chillen und glücklich sein. Da geht einem die Sonne auf :coolblue:

Und jetzt noch das Paradebeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=eAZkycnUpSw

Zuletzt bearbeitet:
Techno erinnert mich einfach an gute Zeiten und heiße Feiern...

also früher hab ich viel rock gehört.. fast nur böhse onkelz, hab auf jeden fall so gut wie alle alben von denen. Diese Aggresive kompromisslose musik hat mich früher einfach angesprochen.
Irgendwann ist mir rock dann einfach zu blöd geworden und ich bin zu Hip Hop übergelaufen, vermutlich auch ein bischen freundskreis und schulkameraden bedingt.. hab durch diese erst n paar alben bekommen und bin einfach drauf hängen geblieben.
Ich hör aber im Prinzip nur deutschen Hip Hop, früher als ich rock gehört hab warens ja im prinzip mit den onkelz auch nur deutsche musik, ich versteh halt gern was hör.
Was mir an Hip Hop gefällt? Naja schwer zu sagen, viele Beats sind halt einfach geil und die Texte sind manchmal so primitiv das sie schon wieder geil sind.
Auch der Klamottenstil taugt mir einfach. Weite Hosen und Tshirts sind einfach gemütlich und New Era Caps sind einfach nur stylisch.

ich kann aber soweit differenzieren dass das nur musik ist und man nicht alles ernst nehmen sollte, wo ist der untschied zwischen so filmen wie scarface und harten hiphop-texten?
Viele ham was gegen Hip Hop aber mein gott...

Zuletzt bearbeitet:
Viele ham was gegen Hip Hop aber mein gott...

Ja leider gibt es zu viele Vorurteile gegen Hiphop. "hiphop ist sowieso scheisse" und so Sachen halt. Die meistens mit so einer Einstellung kennen sowieso nur Aggro Berlin und so.

Aber jeder hat nun mal seinen Geschmack und seinen Klamottenstyle. Ich sag ja auch nichts gegen die Metaltypen. Soll doch jeder so rumlaufen und hören was er will...

Ich hör auch meistens Hiphop, aber eigentlich fast nur vom Ami Land ;)
Wieso? Ja weil es mir halt einfach gefällt, vorallem die Beats finde ich toll. :)

hardcore, speedcore, splittercore

ist die beste mukke zum abgehen in einer disco und nicht so zu lahm dafür wie hiphop oder zu schwuchtelig wie house/electro. schön speed dahinter, dass es auch mitreist. grade durch die härte gehts schön rein =)

naja vll. werde ich jetzt ausgelacht, aber teilweise variiert mein musikgeschmack nach der jahreszeit :d

also im winter eher musik zum nachdenken
und im sommer musik zum partymachen :d

hab auch keinen festen musikgeschmack, höre das was mir gefällt, und egal obs bushido, sido oder tokio hotel ist. solange es mir gefällt hör ichs.

Ich habe einen eher speziellen Musikgeschmack und höre am liebsten Hardstyle :hail: :love: :) Und das zu 95%

Warum ? Ich versuchs mal in Worte zu fassen...:

Es gibt nur wenig Vocals und die Musik kommt zu 99% aus dem Computer.
Schlimm ist das nicht - solange die Musik gut ist, kann sie meinetwegen sonstwo herkommen.
(Und so gut wie alles wird heute am PC nachbearbeitet, macht euch da nix vor....)

Das allerdings finde ich gerade gut - Vocals stören mich eher, ich will durch Musik einfach nur unterhalten werden -
irgendwelche Inhalte, Probleme, Herzschmerzsachen, Erfahrungen usw. will ich nicht vorgesungen haben, wenn ich will lese ich die lieber.

Weiter ist diese Musik vielfältiger als Gedacht, die Art wie der "Bass" gemacht ist, ist teilweise sehr unterschiedlich.
Es ist kein einfaches "Gewummer" sondern der Bass ist immer irgendwie verändert, verzerrt (aber nicht zu stark) und wirkt nie aufgesetzt sondern passt immer ins Lied.
Teilweise werden Stimmen und Instrumente/Effekte dann verzerrt und in ihrer Geschwindigkeit variiert - was ich total geil finde :love:

Oft werden auch Teile aus bekannten Liedern oder ganze Lieder (Nothing else matters von Metallica z.b. - mag ich aber nicht...) gecovert und in eine "Hardstyle Version" umgewandelt.
So verbindet man das Gute der Nicht-Hardstyle Musik mit dem Guten der Hardstyle Musik.

Weiter hat die Musik noch ein schnelles Tempo, so um die ~ 150 BPM was meiner Meinung genau richtig ist !
Bei Electro/House usw. denk ich mir immer "nun mach mal hinne !", diese Musik ist mir einfach zu langsam.
HipHop, Rap mag ich überhaupt nicht, die Beats sind ebenfalls zu langsam :d
Rock/Metall usw. kann ich ebenfalls nicht hören, finde den Klang von Gitarren und manchmal die Vocals einfach nur zum Weglaufen....

Wer eine kostprobe haben will:
Einfach mal Vids von Qlimax / Q-Base / Defqon @ youtube anschauen.
Aber gebt acht, die Qualität der meistens Hardstyle Videos @ youtube ist leider schlecht.... warum auch immer....
.... dann lieber @ fearfm.nl aufn Harder Stream reinschalten :love:

Gruß
'Nordmende :wink:

Metal/Rock

Warum? Schwer zu sagen. Bei mir muss die Musik *klick* machen und das passiert nunmal bei HipHop, Techno und Co nicht.

Techno hat gute Melodien, aber da hörts schon auf und HipHop hört sich für meinen Geschmack zu eintönig an, ist aber auch halb so wild, da gehts ja eher um die Texte/den Rap.

Was ich nicht leiden kann sind pubertäre Blagen, die Musik über ihr Handy hören, egal welche Musik, wobei man ja leider sagen muss das es hauptsächlich R'n'B oder HipHop ist. Wahrscheinlich entstehen dadurch auch einige der Vorurteile.

Achja, im Moment höre ich diese Bands auf und ab:
http://youtube.com/watch?v=800HsgS03o0

Was mag ich an dem Lied? Gute Melodie, hohes Tempo, gute Vocals :d Einfach gute Musik zum Abgehen und Aggressionen abbauen. Von meinen Eltern höre ich immer solche Musik müsse doch aggressiv machen, kann ich aber nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: