Warum ist mein Internet am neuen Pc so Langsam??

[SARA]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
34
:wink: Hi, ich habe einen neuen Pc und alles läuft perfect doch mein Internet ist so lahm kann mir villeicht wer sagen warum?? Am alten Pc (benutz ich auch noch geht alles mit dem Modem und all dem gleichen Perfect und es kommt auch ein sehr guter Speed test raus doch am neuen kommt ein ergebniss schlechter als beim Modem raus!!

Die von Alice ham gesagt das es nicht an Alice liegt sondern an meinen einstellungen am neuen Pc :hmm:

BITTE HELFT MIR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Browser nutzt du?
Probiere mal Opera oder Firefox die laden die Seiten bischen schneller.Ansonsten musst du mal schauen ob irgendwelche Programme sich aus dem inet Updaten und deshalb Bandbreite verbrauchen (Mediaplayer, win, firewall, virenscanner, steam ...)
 
Hatte mal das selbe Problem... Alles ging extrem langsam, aber nicht nur Internet.. Auch der komplette LAN Zugriff...
Es hatte sich dann rausgestellt, das meine Netzwerkkarte nen Schuss weg hatte.. Guck mal, evtl.s liegts daran, kann ja möglich sein!
 
Ich hab garkeine Netzwerkkarte kann es daran liegen??
 
lol... aber dann hast du mindestens einen lan on board stecker oder nicht? welches board hast du denn? chipsatztreiber kompl. mit netzwerk installiert? evtl. muss man einen aktuelleren ausm netz laden.
 
Wie royalhunter schon sagte liegt es vielleicht am Chipsatztreiber, die werden ja gerne mal weggelassen. Und wenns daran net liegt, kannste ja mal die Interneteinstellungen von beiden PCs überprüfen. Ich schätze beide Rechner laufen mit XP.
Wenn das auch net hilft, dass steck einfach mal ne Netzwerkkarte dazu und probiers mit der mal aus.
 
Vielleicht solltest du uns erstmal aufklären, über welche Verbindung (DSL2000, 6000, etc.) du surfst. Und mit welcher Art von Hardware (Modem?) und wie das ganze mit deinem PC verbunden ist.
Dann können wir dir bestimmt effektiver helfen;)
 
Ok sry ich habe auf beidem Xp und Alice 2000 und ich hab eine kabelverbindung dies ist mein Pc

1 MOT SAM2 ASUS M2N-E nf570U
Chipsatz: nVidia nForce 570 Ultra
max.FSB/Speicher(Mhz): 1000/DualDDR2-800
AGP/PCI/PCIE/PCIE16X: -/3/2/2
IDE/SATA/Raid: 1xU133/6/0,1,0+1,5,JBOD
PS2/Ser/Par/Game/USB2/FW: 2/1/1/-/4/-
LAN1/LAN2/WLAN(Mbit/s): 1000/-/-

1 DDR2 2048MB KIT PC667 MDT DS CL4
Kit = 2x1024MB Riegel

1 Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT

1 AMD64 SAM2 3800+Box 512KB 2,4Ghz

1 PCIe 512MB 7900GTO MSI NX7900GTO RT

1 HDA 200GB Maxtor 6A200P0 8MB

sry kenn mich nicht so aus also was soll ich jetzt überprüfen??

kp ob ich einben Chipsatztreiber hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh