WArum ist mein ping so hoch??

Janis

Enthusiast
Welche gründe kann es haben das mein ping dermaßen hoch ist (manchmal über 600) ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast Du denn für einen connect?

A-DSL, ISDN, Q-DSL oder gar etwa ein altes banales Modem?

Bei A-DSL sind beispielsweise Pingschwankungen relativ selten, da genug Bandbreite zur Verfügung steht. Bei einer A-DSL-Leitung steht und fällt dafür alles ab einem gewissen Skilllevel mit Fastpath, mit Fastpath (Abschaltung der Fehlerkorrektur durch die T-Com) erreicht man teilweise Pings < ISDN-Kanalbündelung.

Bei ISDN (oder gar ISDN-Kanalbündelung) hat man niedrige Pings die jedoch aufgrund der schmalen Bandbreite schon mal Schwankungen unterworfen sein können.

Bei Q-DSL hat man mit die allerbesten Pings, eine hohe Bandbreite (mit gleichem Up-/Downstream) ist auch mit das teuerste.

Ein analog Modem kannst schlicht und einfach pingmäßig....... vergessen.

Ich habe von T-Online DSL-Flat-Classic mit ner 2000er verbindung ich geh über wlan rein und wir haben einen sinus router

Janis schrieb:
Ich habe von T-Online DSL-Flat-Classic mit ner 2000er verbindung ich geh über wlan rein und wir haben einen sinus router
hängen da noch mehr pcs am router und was wird an diesen pcs so gemacht? wlan verschlüsselt?

Wenn mehrere PCs am Router hängen und einer im Netz saugt sich gerade eine größere Datei, geht der Ping schon in den Keller, richtig. Normales surfen sollte aber eigentlich nichts ausmachen.

kommt drauf an...wenn mehrere leute surfen und auf den seiten auch größere bilder sind machts schon probleme...spreche da aus eigener erfahrung...

weiterhin...wenn des wlan offen is kann es sein das dein nachbar etc mit drinne hängt ohne das du was davon weist und fleißig was saugt etc

also das wlan is offen und ich benutze als einziger internet bei mir gibt es keine nachbarn die sich einloggen könnten

Janis schrieb:
also das wlan is offen und ich benutze als einziger internet bei mir gibt es keine nachbarn die sich einloggen könnten
dann könnte trotzdem sich hin und wieder jemand mitm laptop einloggen..
wie oft tritt der hohe ping auf? bei welchem spiel? wo sind die server? rechner nach trojaner spyware etc gecheckt?

alles gecheckt der hohe ping is fast immer da ich spiele ausschließlich cs
und glaub mir ich sehe wenn sich jemand unserem haus mit nem laptop nähert^^

Janis schrieb:
alles gecheckt der hohe ping is fast immer da ich spiele ausschließlich cs
und glaub mir ich sehe wenn sich jemand unserem haus mit nem laptop nähert^^

wenn du bei dir alle möglichen probleme ausschließen kannst würde ich mitm provider mal ein wörtchen reden ;)

hab ich schon die wollten mir fastpath andrehen für 2 euro im monat die haben sie doch nich mehr alle

wenn du permanent nen hohen ping hast hilft fastpath da auch nicht viel weiter...
jedenfalls gibs bei deiner leitung irgentwo ein problem und wenn dein rechner als problem nicht in frage kommt (kein emule etc, keine spyware..) kann das problem eigentlich nur noch bei dem provider liegen.

du sagst du hast Wlan.. wie weit bist du denn vom AP bzw Wlan router oder was auch immer du hast entfernt? sind da paar wände dazwischen? wenn ja was für wände?

ddchiller schrieb:
du sagst du hast Wlan.. wie weit bist du denn vom AP bzw Wlan router oder was auch immer du hast entfernt? sind da paar wände dazwischen? wenn ja was für wände?

glaube nicht das das großen einfluss hat

ich benutze auch wlan, 11mbit mit 128bit webverschlüsselung...ca. 1 meter stahlbeton dazwischen ,insgesammt etwa 9 meter entfernung...signal is zwar nicht das beste aber mein ping zum router hat etwa 8-10ms...ergo denke ich das die 600ms woanders ihre ursache haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh