Warum ist meine Grafikkarte nur so langsam?!?!?

Dimider2te

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
311
Hallo erstmal,
Also ich hab ein Problem,
Meine 6800 16/6 @410/885 schafft bei 3DMark 05 nur 4086 Punkte.
Bei anderen hier im Forum schaffen die Garfikkarten bei gleichem bzw. niedrigerem Takt mehr Punkte.

(Treiber: 77.77)

mfg Dimi

(Sys: 2.53 Ghz,1024 DDR,80 Gb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bei anderen" < haben die auch das gleiche Sys wie du oder fahren die andere Systeme mit schnelleren CPUs, o.ä.?
 
Dimider2te schrieb:
Hallo erstmal,
Also ich hab ein Problem,
Meine 6800 16/6 @410/885 schafft bei 3DMark 05 nur 4086 Punkte.
Bei anderen hier im Forum schaffen die Garfikkarten bei gleichem bzw. niedrigerem Takt mehr Punkte.

(Treiber: 77.77)

mfg Dimi

(Sys: 2.53 Ghz,1024 DDR,80 Gb

Welche Karte genau? Was für´n Mainboard? Alle Boardtreiber installiert? Korrekt übertaktet? Und warum willst Du eigentlich unbedingt mehr SchwanzMarkPunkte?? Laufen Deine Spiele gut?
 
Bei 3d mark 05 solle man doch auch die Bildwiederholfrequenz nicht festlegen ! Standard ist glaub ich 75 Herz.
 
beim 05er ist der cpu sch... egal , ein freund hatte ne 6800Ultra auf nem Athlon xp sys und die hatte auch 5500P das sit echt egal , ich dneke das die zu viel getacktet ist , das hatte ich auch , wenn ich meine Karte zu hoch Takte habe ich anstatt knapp 5800P nur 4900P das macht schon was aus gehe mal mim core tackt was runter und wenns ned besser wird dann mim ram tackt!!!!
 
Dimider2te schrieb:
Hallo erstmal,
Also ich hab ein Problem,
Meine 6800 16/6 @410/885 schafft bei 3DMark 05 nur 4086 Punkte.
Bei anderen hier im Forum schaffen die Garfikkarten bei gleichem bzw. niedrigerem Takt mehr Punkte.

(Treiber: 77.77)

mfg Dimi

(Sys: 2.53 Ghz,1024 DDR,80 Gb


Hast du es jetzt versucht mit Power strip zu übertakten?

Deine Karte ist nicht übertaktet.
 
Das Problrm ist die CPU und eventuell der Speicher (falls es lahmer DDR266/333 ist), egal was Eagleone19 sagt.
ich geh mal davon aus das su mit 2,53GHz den ensprechenden alten P4 Northwood meinst. Hab fast das gleiche System 2,53 GHz P4, 1GB DD266, Asus V999GT/TD (6800GT mit 128MB RAM)bei 400/800 und bekomme immer so um die 3700-3800 Punkte. Übertakt ich die CPU auf
2,8GHz hab ich immerhin 4000-4100 Punkte.
Also wird die Karte eineutig von der CPU ausgebremst, wahrscheinlich trägt der lahme Speicher sien übrieges dazu bei.
 
Also es muss nicht immer an der CPU liegen und dem Mobo&Co.!:coolblue: Hab auch ne 6800er @16/6 382/905
damit mach ich mit nem P4m@3,25ghz 4750Points

Es kann auch an der Graka selbst liegen, manche (so wie meine) machen zwar nen Takt von 400/915 ....420/900.....mit, allerdings hat man mit (und ich) mit 400/900 weniger Punkte in den Benchs wie mit 382/905! Bei meinem Grafikchip ist eben dat Limit, an dem bzw. bevor er Fehler produziert "nur"382/905......mitmachen tut sie aber weit über 420/905...aber eben mit internen Fehlern.....
 
also ich hab jetzt mal 3dMark 05 auf 16/6 @350/700 durchlaufen lassen,und hab 36xx Punkte gekriegt.Ich probier jetzt mal mit Powerstrip zu übertakten und dann nochmal die cpu ein bisschen.

Thx for posting.

mfg Dimi
 
Genau soviel Punkte bekomm ich auch wenn CPU und GRAKA auf standard laufen
 
dosenfisch24 schrieb:
Das Problrm ist die CPU und eventuell der Speicher (falls es lahmer DDR266/333 ist), egal was Eagleone19 sagt.

Was soll denn die scheiss aussage????? :hmm:
 
Benutzt doch mal den Rivatuner, der hat doch eine MonitoringFunktion für GPU/RAM Takt. Vielleicht takten eure Karten runter..??
 
OliverM84 schrieb:
Wie meinste dass seine Karte nicht übertaktet ist?


Wenn mann die Pipes fregecshaltet hat,kann man danach nur noch mit Power strip übertakten.Das habe ich ihn schon gesagt aber anscheinend hat ers überlesen.:rolleyes:

Vorraussetzungen:Bei Riva tuner Enable Overckloking kürz aktivieren (detectet now).Dann ist im Forceware menü das menü fürs übertakten da Manuel overklocking aktvieren.jetzt kann mann seine 6800 mit Power strip übertakten.
 
@Eagleone19
Bitte nicht gleich persönlich nehmen, ich will hier keinen persönlich angreifen oder so.
Das war nur auf die Aussage von dir "beim 05er ist der cpu sch... egal" bezogen. Der P4 2,53GHz ist halt wirklich zu langsam für die Graka.
Und das merk man dann auch im 3DMark 05
 
patrock84 schrieb:
Benutzt doch mal den Rivatuner, der hat doch eine MonitoringFunktion für GPU/RAM Takt. Vielleicht takten eure Karten runter..??

Ja, .. ihr könnt ja mal den Takt aufzeichen lassen während der 3DMark läuft!
 
Guck doch einfach beim 3d mark 05 bei system information.Da wird ihr sehen das nur der Gpu Takt übernommen würde,Ram 700 deswegen auch nur 4000 Punkte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der zeicht aber nicht immer den 3D Takt an, ... abunzu auch 2D!
Außerdem ging es ehr darum zu sehn ob die Karte auch während des Bechns den Takt beibehällt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh