Warum ist meine SSD so langsam?

Slash

Enthusiast
Moin,

ich glaube meine SSD funktioniert nicht richtig?

Anbei ein Benchmark:

PlwQJjcOBT.png

Treiber:

R2CDkKYM8A.png

Defragmentierung:

Aohv0dX1Tw.png

Muss ich noch etwas umstellen? Ich denke nicht oder? Mich wundert es nur, dass ich so "niedrige" werte bei dem Benchmark habe? Vielleicht liegt es auch an dem Notebook? Es ist ein Lenovo T400 in dem die SSD verbaut ist. Die SSD hat die neuste Firmware (0002). Ob TRIM funktioniert kann ich leider nicht sagen, weiß nicht wie ich das genau nachschauen kann.

Wäre schön, wenn mir wer helfen kann!

Vielen Dank!
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut meinem Empfinden nach für ein Notebook normal aus....

ich sehe da auch keine großen probleme.
sequentiell hast du nur bei sata 3 höhere werte, ansonsten passt es soweit.

trim sollte auch aktiv sein.
du solltest nur die bildgrößen anpassen. siehe forenregeln

Der Wert ist doch gut?!

catseeyk.jpg

Sieht bei mir mit meiner Intel nicht viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal Atto benchen, das nutzen die Hersteller auch, damit kommste auch näher an die "Hersteller-Angaben" ran.

Man prüft ja 3D06-Punkte auch nicht mit Vantage :-)

wobei die crucial da bei weitem nicht so extrem abweicht wie die sandforce bestückten ssds.

Jo hab den benchmark mal auch laufen lassen wollen kannte den noch nich bisher.

@ Slash

Bitte die maximale Bildgröße beachten und anpassen laut Forenregeln. Erlaubt sind maximal 900x900 Pixel.

Deine SSD ist nicht langsam.

(Manchmal wünsche ich mir, es würde keine Benchmarktools geben.)

hab ich auch nicht behauptet.

Jup, und deshalb hab ich das auch übernommen.

wollte damit ja im grunde nur zum ausdruck bringen, dass in dem fall atto kaum bessere werte bringen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh