warum ist Windows Phone gescheitert

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo

da mir der Look und die Bedienung von 10 Mobile echt gefallen Frage ich mich warum ist dieses Projekt so gescheitert.
Würdet ihr euch jetzt noch ein Lumia anschaffen.

Bin mal auf eure Erfahrungen und Antworten gespannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man im großen und ganzen, stark darauf hinab brechen - ja.

Puh zu dem Beitrag im Heise Forum würde ich eher sagen: Auch! Zusätzlich hat MS auch eine ganze Menge Fehler gemacht - man muss sich ja nur mal das Marketing anschauen. Aber wir drehen uns im Kreis, denn genau diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach im Allgemeinen Threat hatten.

Zu deiner Frage: Nein ich würde mir aktuell kein Smartphone mit Windows mehr kaufen und zähle aktuell auch die Tage bis ich meins endlich los bin.

Würde sagen weil MS etwas zu spät die Benutzerfreundlichkeit der Konkurenz erreicht hat und der Markt einfach nicht so richtig Platz für 3 Platformen hat. Man kann Windows Phone ja nur wegen den mangelnden Apps als gescheitert betrachten (Das OS ist ja noch immer da und die aktuelle version wird auch mit Updates versorgt), nur kommt dort das Problem zum tragen dass ein Contentanbeiter der schon 2 Apps (also Android und iPhone) entwickelt hat und wartet, nicht mehr die Ressourcen in eine Dritte Platform investieren will. Das war schon so als der Marktanteil der Windows phoens im zweistelligen Bereich lag und jetzt erst recht.
Schätze MS wird früher oder später es nochmal mit x86 fähigen Systemen versuchen (vieleicht emuliert) und sich eventuell eine solide Nische schaffen wo sie von ihrer Verbreitung auf Desktops und notebooks profitieren können (also eher Business Bereich wo Blackberry durchaus eine gewisse Lücke hinterlässt).

Zuletzt bearbeitet:
Weil Win10 nicht besser war als WP8, klar kam einiges hinzu aber dafür wurde auch einiges gestrichen, und Win10 hatte mehrere Monate viele Probleme, zwar Kleinigkeiten aber in Summe zu viele.
MS war zu faul, Punkt.

Ja ich würde mir heute ein Lumia kaufen, warum auch nicht, funktioniert doch alles, und sie werden wie eh und je in Schuss gehalten, erst gestern machte ich einige Programm Updates über den Store (auch MS Programme), und das Monatliche große Update wurde ausgerollt, besonders weil es eine niedrige Nutzerbasis hat ist es interessant für mich, denn Kriminelle interessieren sich nicht die Bohne für mein Handy - ist wie bei Linux am Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
denn Kriminelle interessieren sich nicht die Bohne für mein Handy - ist wie bei Linux am Desktop.
...nur dass Linux keine so große Datensammelwut wie Microsoft Windows hat.

Ich habe jetzt keine Probleme mit Viren im Android, da ich nicht auf Schmuddelseiten surfe und nur die nötigsten bekannten Apps installiere. Ein Taschendieb wird auch nicht schauen, ob das Smartphone Windows oder Android hat. Der nimmt sich einfach, was er krallen kann.

Ich hoffe doch das du nicht glaubst das "nicht auf Schmuddelseiten surfen" und "nur nötigste Apps installieren" dein Handy davor bewahrt gehackt zu werden? Android ist per default unsicher und sehr leicht angreifbar. Dazu muss man je nach Grät und Android Version nichtmal die IMEI kennen - im selben Raum sein reicht manchmal schon aus...

Daher navigiert sich bei mir Google immer mehr ins Aus.
Virenscanner etc sind alle nur oberflächlich da sie kein System Zugriff haben.

Also musst das Teil rooten um selbst mit entsprechenden Tools tätig zu werden und auf System Ebene arbeiten zu können.

Hast du root versagen aber die banking Apps usw.

Und magisk funktioniert noch nicht 100 % zuverlässig.
In der Folge bist selbst als versierter Anwender am Sack.

Fand Windows Phone immer toll.
Genau der Mittelweg zwischen Android oder iOS.

Nicht so restriktiv wie iOS aber auch nicht so offen wie Android.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Auch wenn das vielleicht nicht so rüber kam, bin ich als langjähriger Fan und Nutzer auch wirklich traurig über die Entwicklung des OS.
Inzwischen kann man aber nicht drum herum reden, dass das Windows mobile im sterben liegt...zumindest für Consumer. Evtl werden sie eine Nische bei den Businesskunden finden, aber davon bin ich auch noch nicht überzeugt.

@III: Funktioniert doch alles? Von wegen - ein ganzer Haufen Leute, unter anderen ich, haben seit dem Creators Update mit einer Vielzahl nerviger Bugs zu kämpfen und in Sachen Fehlerbehebung kam seitens MS bisher überhaupt nix.

Jup ich auch. Seit WP7.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Ich hoffe doch das du nicht glaubst das "nicht auf Schmuddelseiten surfen" und "nur nötigste Apps installieren" dein Handy davor bewahrt gehackt zu werden? Android ist per default unsicher und sehr leicht angreifbar. Dazu muss man je nach Grät und Android Version nichtmal die IMEI kennen - im selben Raum sein reicht manchmal schon aus...
Quatsch mit Quasselsosse.
Fälle wo jemand irgendwelchen Schaden auf seinem Phone erlitten hat halten sich extrem in Grenzen.
Des weiteren nutze ich gut 8 Jahre Androids und bis auf einen Werbespammer den ich ganz klar mit einer Schrott-App mitinstalliert hab (war dazu genötigt als ein 8 Jähriger Gast unbedingt was spielen wollte aber die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisch' hatte x.x ), hab ich mir nie was eingefangen.

Dank des Sandboxdesigns von Android (und eigentlich allen drei Mobile OS) sind Smartphones kein so begehrtes Ziel denn man hat als Angreifer kaum Aussicht auf Geld. Aller höchstens durch Werbung.

Quatsch mit Quasselsosse.
Fälle wo jemand irgendwelchen Schaden auf seinem Phone erlitten hat halten sich extrem in Grenzen.
Des weiteren nutze ich gut 8 Jahre Androids und bis auf einen Werbespammer den ich ganz klar mit einer Schrott-App mitinstalliert hab (war dazu genötigt als ein 8 Jähriger Gast unbedingt was spielen wollte aber die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisch' hatte x.x ), hab ich mir nie was eingefangen.

Dank des Sandboxdesigns von Android (und eigentlich allen drei Mobile OS) sind Smartphones kein so begehrtes Ziel denn man hat als Angreifer kaum Aussicht auf Geld. Aller höchstens durch Werbung.
Für mindestens drei Android-Versionen gabs Drive-By-Infections inklusive Root-Rechten - da hilft ne Sandbox überhaupt nichts. Einfallstor war da zweimal der Store selber, einmal das Adframework. Und das sind nur die Sachen die durch die Presse gegangen sind.
Ich rate einfach mal dazu sich auf ne IT-Sicherheitskonferenz zu begeben und mal die Speaker loslegen zu lassen - das öffnet einem jegliche Augen.
Btw, nur mal so: Ich rede hier nicht von dingen von denen man mitkriegt das man sie hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh