Warum kann ich keine vernüftigen Fotos von meinen Monitor machen

Hallo,

habe einen HP LP2475w neu und wollte Fotos von der Schrift in Bewegung machen weil sie dann rötlich wird bzw rötlich nachzieht.

Aber die Foto werde nichts

1 erste Foto vom Samsung 215tw
2 Foto in rot vom HP

hat der einen Defekt der Hintergrund ist weiß alle Beide hängen an der gleichen Grafikkarte.

Gruß
Michael

Anhänge

• probe rotstich 014.JPG
    probe rotstich 014.JPG
    48 KB · Aufrufe: 51
  • probe rotstich 015.JPG
    probe rotstich 015.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Bild was ich sehe ist weiß, nur wenn ich ein Foto mache sieht es dann so aus. Auf dem zweiten Monitor ist ja alles ok.

Weil eben dunkle Schrift auf weiß rötlich nachzieht, habe ich so meine bedenken .
Vielleicht sind die roten Pixel langsamer oder ausser Takt, oder es ist normal es ist ein Effekt von der IPS Panel?

Gruß
Michael

Eventuell Subpixel Hinting (Kantenglättung)
Kannst Du ja mal mit den entsprechenden Windows Settings ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die rot Schlieren (nach gezogen, das Umfeld wurde auch rötlich) waren auch beim Eizo-Test mit den unterschiedlich schnell fallenden Quadraten gestern deutlich sichtbar. Heute weg.

Gruß
Michael

Hallo,
es ist wieder da nicht so schlimm aber da hier ein Foto angehangen
Wenn ich den Kontrast erhöhe wird es besser

Gruß
Michael

Anhänge

• probe rotstich 021.JPG
    probe rotstich 021.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer schlechten Signalqualität aus. Hast Du den Monitor über den VGA-DVI Adapter angeschlossen. Falls ja - unbedingt auf reines DVI umrüsten.

Wen es wirklich ausschließlich bei bewegtem Text auftritt, dann liegt es wohl an der Trägheit des Monitors. In dem, Falle wirst Du entweder mit aufgedrehtem Kontrast, oder mit einem anderen Monitor vorlieb nehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ihn über DVI angeschlossen (mit dem Beipackkabel).

Es tritt bei weißer Fläche und dunklen Objekt in Bewegung auf. Das Komische, mal ist es da dann wieder nicht. Beim Einschalten ist es nicht da, es kommt mit der Zeit und kann dann über die Kontrasterhöhung ausgeglichen werden, nach dem StandBy war es auch weg und ist noch nicht wieder gekommen.

ich werden einen Thread auf machen den jetzigen Titel habe ich unglücklich gewählt, da ich von einem andern Problem ausging.

Gruß
Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh