Warum kann ich Vcore nicht erhöhen

m0p3d

Enthusiast
Warum ist die Option Cpu Spannung bei mir im Bios grau hinterlegt und ich kann da nix machen.

Board K9n2gm ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei diesem Board könnte es mit " Strg + F1 " (Gigabyte läßt grüßen) klappen ... meine ich mich zu erinnern ...

Nein bringt nichts , ist auch die einzige Option die man nicht anwählen kann ... Oder geht das nur bei Black Edition cpus ? mit dem vcore

Neustes Bios geflashed jetzt gibts die Option CPU Vid nicht mehr ....

Es handelt sich übrigens um einem x2 Deneb 920

Zuletzt bearbeitet:
eventuell musst du erst irgendwo von "auto" auf "manuell" oder so stellen

irgendwo ist gut im Setuppunkt Core hab ich alles auf manuell

ich kenn wie gesagt das bios nicht, deshalb kann ich nur raten bzw. vermuten

@ m0ped

im Bios ins Cell Menü gehen dort bei CPU Voltage auf "manuell" stellen!
C&Q auch auf disbaled stellen, dann sollte die Spannung änderbar sein!

Gruß

Cpu Voltage gibts bei mir unter CellMenu nicht (mehr). Mit dem alten Bios gabs den Punkt allerdings konnte man nicht dahin navigieren bzw wurde der Punkt immer übersprungen und man konnte nix ändern

Dann einfach das alte Bios wieder drauf machen, oder gabs mit dem alten Bios probleme?

€: Quatsch, Vergiß es mit den downgraden des Bios, konntest ja nicht Einstellen.

Evt. geht das wirklich nur mit black Edition.
Hast es schon mit K10stat unter Windows probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Womit liest du es aus, wenn es mit K10stat geändert hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh